Welche Bedingungen KLM/Delta?

ANZEIGE

klausi55

Reguläres Mitglied
16.09.2015
39
3
ANZEIGE
Hallo. Ich stehe gerade auf dem Schlauch: ich möchte einen Flug von AMS nach SEA bei KLM buchen. Operated wird er durch Delta. Bei KLM kann man im light tarif ja beim Einchecken kostenfrei Sitzplätze auswählen. Bei Delta wohl nicht, sondern automatische Zuweisung. Und wie schaut es bei meiner o.g. Konstellation aus? Gilt dann die freie Sitzplatzwahl bei KLM oder automatische Zuweisung bei Delta?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.501
9.518
HAM
Hier zählt die ausführende Airline. Automatische Zuweisung, es sei denn es ist mindestens ein DL GOLD Status vorhanden.

• Like
Reaktionen: klausi55

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Ticket gebucht bei KLM oder AF und operated by Delta bedeutet, dass man sich auf dem Delta Leg auch schon vor dem Checkin kostenlos (auf Delta Website / in Delta App) einen Sitzplatz reservieren kann.

• Like

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
580
70
Ticket gebucht bei KLM oder AF und operated by Delta bedeutet, dass man sich auf dem Delta Leg auch schon vor dem Checkin kostenlos (auf Delta Website / in Delta App) einen Sitzplatz reservieren kann.
Ja. Ein Light-Tarif, der unter AF/KL-Flugnummer gebucht wurde, gilt auf dem DL-Segment nicht als Basic Economy, sondern als Main Cabin. D.h. Sitzplatzreservierung vor dem Check-In und Meilensammeln sind normal möglich. Nur Aufgabegepäck ist nicht inbegriffen.

• Like

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.501
9.518
HAM
Ja. Ein Light-Tarif, der unter AF/KL-Flugnummer gebucht wurde, gilt auf dem DL-Segment nicht als Basic Economy, sondern als Main Cabin. D.h. Sitzplatzreservierung vor dem Check-In und Meilensammeln sind normal möglich. Nur Aufgabegepäck ist nicht inbegriffen.
Nur auch nicht kostenlos, es sei denn Status vorhanden.

• Like

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
580
70
Nur auch nicht kostenlos, es sei denn Status vorhanden.
Ich kenne das so, dass grundsätzlich die Regelungen der ausführenden Airline gelten, d.h. die Sitzplatzreservierung auf DL-Metall ist auch ohne Status kostenlos, mit Ausnahme der Basic Economy.

Umgekehrt muss man auf von KL/AF betriebenen Flugsegmenten, die über DL gebucht wurden, für die Sitzplatzreservierung vor dem Check-In bezahlen.

• Like