AMEX Platinum

ANZEIGE

HochTief

Neues Mitglied
10.07.2023
5
13
Bayern
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

bislang hab ich hier gelegentlich unangemeldet mitgelesen. Jetzt möchte ich meine aktuelle Geschichte mit Euch teilen.

Ich habe seit 2007 eine Amex Platinum. In den letzten Jahren habe ich regelmäßig über 200K p.a. mit der Amex bezahlt. Alles problemlos gegangen. Keine Rücklastschriften. Ich bin selbstständig mit einem hohen Jahreseinkommen in Deutschland.

Mir wurde schon zweimal die Centurion angeboten. Ich meine das war 2016 und 2017. Ich habe angesichts der Kosten auf das Angebot nicht reagiert, zumal ich zu dem Zeitpunkt auch nicht viel gereist bin.

Wenn ich eine hohe Einzelausgabe vorhabe, rufe ich bei Amex an (wurde mir mal empfohlen). So auch letzten Freitag, da ich eine Audemars Piguet kaufen wollte. Ich hatte einen sehr netten Betreuer an der Leitung. Er gab den Betrag ein und gab mir sofort eine Bestätigung, dass die Zahlung durchgeht.

Da das Ganze wirklich ein nettes Gespräch war, habe ich mal spaßeshalber gefragt, wie es denn derzeit mit einer Centurion aussieht. Ich reise nunmehr viel und da könnte man die Benefits schon gut nutzen. Er hat tatsächlich bei der Centurion Abteilung nachgefragt und durchblicken lassen, dass ich wahrscheinlich demnächst mit einer Einladung rechnen könnte.

Irgendwie habe ich mich riesig gefreut. Ich bin dann kurz drauf zu dem Juwelier und habe die Uhr gekauft. Die Buchung ging problemlos durch. Ich war gut drauf und habe noch ein Armband gekauft. Ging auch durch.