ANZEIGE
Amex Platinum ist auch nicht mehr das was es mal war, seit es für Hinz und Kunz verfügbar ist.
Warum eigentlich? Zwingender Karteneinsatz (oftmals) vorausgesetzt, zum Teil trotz der hohen Gebühren SB dabei,…Wären die Versicherungen nicht so gut
Das ist die einzig richtige und konsequente Entscheidung dazu!Leider beharrte man auf meine Gehaltsnachweise, worauf Ich die Punkte transferiert hatte und gekündigt habe.
Ich verstehe nicht, warum man (nicht nur Du) auf diesen durchaus verständlichen Wunsch der KK-Gesellschaft so allergisch reagiert.Leider beharrte man auf meine Gehaltsnachweise, worauf Ich die Punkte transferiert hatte und gekündigt habe.
Wenn ich meine Rechnung über entsprechende Beträge über Jahre pünktliche bezahle, sehe ich nicht warum ich mir den Aufwand machen sollte. (Auch nicht was Amex dann noch damit soll)Ich verstehe nicht, warum man (nicht nur Du) auf diesen durchaus verständlichen Wunsch der KK-Gesellschaft so allergisch reagiert.
Schämt man sich für sein Einkommen ? Hat man sich die KK schöngerechnet ?
Amex hat ein berechtigtes Interesse an den Einkommensnachweisen, also bekommen sie sie.
Bei Angestellten den Gehaltsnachweis oder bei Selbständigkeit den letzten Steuerbescheid, das ist ok. Aber 2 Monate Kontoauszüge geht die nichts an.Amex hat ein berechtigtes Interesse an den Einkommensnachweisen, also bekommen sie sie.
Naja, Angestelltenverhältnisse bzw. Einkommenssituationen (Jobwechsel, gestiegene Nebenkosten etc.) können sich verändern ohne dass deine Finanzpartner das mitbekommen.Wenn ich meine Rechnung über entsprechende Beträge über Jahre pünktliche bezahle, sehe ich nicht warum ich mir den Aufwand machen sollte. (Auch nicht was Amex dann noch damit soll)
Zumal Amex - trotz hoher Gebühren - für Fremdwährung absolut ungeeignet ist.Warum eigentlich? Zwingender Karteneinsatz (oftmals) vorausgesetzt, zum Teil trotz der hohen Gebühren SB dabei,…
Sorry, das ist für mich absoluter Quatsch. Es gibt hier eine Spezies, die alles in Kauf nimmt, um eine komplett kostenlose Kreditkarte zu haben.Zumal Amex - trotz hoher Gebühren - für Fremdwährung absolut ungeeignet ist.
Geht die genauso an und bekommen sie deswegen gerne.Bei Angestellten den Gehaltsnachweis oder bei Selbständigkeit den letzten Steuerbescheid, das ist ok. Aber 2 Monate Kontoauszüge geht die nichts an.
Solange man immer seine Amex Rechnung pünktlich bezahlt hat sollte auch das Amex nichts angehen. Der Mann am Anfang seit 2007.Geht die genauso an und bekommen sie deswegen gerne.
Es könnte ja sein, dass man zwar 10k EUR Gehalt bekommt, aber bei 12k Abflüssen pro Monat eben doch nie liquide ist.
Mir stellt sich, wie schon häufiger hier in der letzten Zeit passiert, die Frage warum man sich für so eine Story (der Wahrheitsgehalt sei mal dahingestellt), im VFT anmeldet und diese hier teilt?
Virtueller Trost? Hat Amex das Ego geknickt und hier soll es ein wenig Aufmunterung geben, a la „wie kann Amex das so einem potenten Typen antun“?
Der TO kann ja berichten, wie es ausgegangen ist. Die Ferien enden ja erst in ein paar Wochen.
1. AMEX hat es mit dem "woken Zug" nebst Glaube an den Gender-Endsieg und entsprechenden "Influenzer"-marketins imho etwas übertrieben. Diese vermeintliche Zielgruppe hat sich wahrscheinlich vielmehr als bloße Punktesammler und Krokos entpuppt, die an einer langfristigen Beziehung kein Interesse haben.
2. Mögliche bank- und finanzrechtliche Themen infolge der Umstellung auf die spanische Gesellschaftsform etc. in Europa sind recht unbekannt und unklar.
3. Ausfälle wie solche können im Übrigen auch bei MC/Visa bzw. den jeweils emittierenden Banken geschehen. Man redet nur weniger drüber bzw. hat dort klare Verfügungsrahmen, nach denen eben Schluss ist. Dieses unglaublichen Vorteils sollte man sich bei Amex bzw. als Amex-Kunde durchaus bewusst sein.
4. Ich hatte diese Problematik ganz am Anfang meiner Beziehung zu Amex, mich direkt bei der Geschäftsführung beschwert und eine Entschuldigung erhalten. Ich bin weiters davon überzeugt, dass sowas einfach passieren kann und als Einzelfall zu bewerten ist, verstehe aber auch nicht, warum man in einer solchen Sphäre nur eine Kreditkarte dabei hat. Auch wenn es eine MC/ Visa gewesen wäre, sowas macht man in 2023 einfach nicht.
5. Thema AEE: Langweilig und uninteressant. Dieses Gejammere wegen den Prozenten ist nicht nachvollziehbar und scheint hier in den sozialen Medien eine völlig utopische Blase zu sein.
Mag sein. Aber derjenige hat entweder zu viel Geld (oder sie sind nicht sonderlich sparsam/preisbewusst) oder er kann die Fremdwährungsgebühr auf andere Weise (mehr als) wieder reinholen (bei Amex [MR] oder Miles & More z. B. über die Meilenfunktion - vorausgesetzt, man setzt die Meilen richtig ein).Es gibt durchaus KK Nutzer, die interessiert die Fremdwährungsgebühr schlicht nicht.
Auch eine leidige und immer wiederkehrende Diskussion.
Bringt einem nur nichts wenn das dann auf einmal aus heiterem Himmel scheitert und einem die Karte aus unerklärlichen Gründen gesperrt wird. Dann lieber etwas planbares und verlässliches.Man redet nur weniger drüber bzw. hat dort klare Verfügungsrahmen, nach denen eben Schluss ist. Dieses unglaublichen Vorteils sollte man sich bei Amex bzw. als Amex-Kunde durchaus bewusst sein.
Na ja, wer beim Juwelier mit einer Karte einkäuft ist wohl kaum preissensitiv - für Barzahlung/Überweisung gibt es da warscheinlich die bessere Preise, und die AMEX-Prüfung gibt es dafür auch nicht.Aber derjenige hat entweder zu viel Geld (oder sie sind nicht sonderlich sparsam/preisbewusst)
Das ist in dem Fall wieder eine Bauernschläue, die hier nicht weiterbringt. Denn für eine Dienstleistung ist eben zu bezahlen und das AEE wiederrum (1) mit Cashback vergütet und der Kunde kann (2) mit Sicherheit auch einer gewissen Kulanz rechnen, sofern er von seinem Dienstleister einmal irgendwas benötigt. Im Übrigen zahlt jeder irgendwie für sein AEE und wenn indirekt. Mit der M&M Gold kann ich ja nun 2x p.a. Geld kostenlos abheben. Dafür kostet die Karte mehr. Mich zwar nicht, aber auch die Senatoren werden irgendwie auf andere Kunden umgelegt.zu 5:
Wer den Groschen nicht ehrt - ist der Mark nicht wert.
Aus unerklärlichen Gründen eben nicht, sondern gerade aufgrund eines offensichtlich die gewohnten Ausgaben erheblich übersteigenden Ausgabeverhaltens.Bringt einem nur nichts wenn das dann auf einmal aus heiterem Himmel scheitert und einem die Karte aus unerklärlichen Gründen gesperrt wird. Dann lieber etwas planbares und verlässliches.
Wenn man sich eine Audemars Piguet plus zweites Armband gönnt hat man der Sparsamkeit entsagt.Mag sein. Aber derjenige hat entweder zu viel Geld (oder sie sind nicht sonderlich sparsam/preisbewusst) ….
In dem Fall genau eher nicht, sondern weil der Umsatz ein geringerer war. Da kann man schon fast sagen, gefällt es Amex nicht wenn man mal nur 2,99€ ausgibt?!Aus unerklärlichen Gründen eben nicht, sondern gerade aufgrund eines offensichtlich die gewohnten Ausgaben erheblich übersteigenden Ausgabeverhaltens.
Eine Kausalität zwischen dem Umsatz von 2,99€ und die Prüfung kann m.E. nicht nachgewiesen werden.In dem Fall genau eher nicht, sondern weil der Umsatz ein geringerer war. Da kann man schon fast sagen, gefällt es Amex nicht wenn man mal nur 2,99€ ausgibt?!
Wie bitte?Ich verstehe nicht, warum man (nicht nur Du) auf diesen durchaus verständlichen Wunsch der KK-Gesellschaft so allergisch reagiert.
Schämt man sich für sein Einkommen ? Hat man sich die KK schöngerechnet ?
Amex hat ein berechtigtes Interesse an den Einkommensnachweisen, also bekommen sie sie.