Thread rund um den Flughafen Zagreb (Sammelthread,Fragen,Hilfe,allgemeine Infos)

ANZEIGE

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
748
489
ANZEIGE
Hier nun mal ein Thread zum Flughafen Zagreb.
Dies hier ist ein Sammelthread wo Fragen, allgemeine Infos und News zum Flughafen gepostet werden können.

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
385
653
ffm
Hier nun mal ein Thread zum Flughafen Zagreb.
Dies hier ist ein Sammelthread wo Fragen, allgemeine Infos und News zum Flughafen gepostet werden können.
Ist der Flughafen denn so groß und umfangreich, um jetzt dafür nen kompletten Thread zu erstellen? Wenn das jetzt für jeden Flughafen gäbe, dann hätten wir 1000 Threads. Bei FRA oder MUC kann ich das ja noch verstehen aber für so nen kleinen Flughafen?! Muss doch nicht sein

Jungerspund

Aktives Mitglied
13.01.2025
114
156
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit der Umsteigezeit in Zagreb von OU auf LH?
Planmässig landen wir um 14.25 Uhr mit einer Dash-8 (OU) - also wohl Aussenposition. Boarding für LH ist um 14.30 Uhr - machbar oder sollten wir uns darauf einstellen umgebucht zu werden? Ticket wurde so ausgestellt, keine Ahnung wie die MCT in ZAG ist.
Gibt es einen Service für Short Connections?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.580
8.742
Aus EF:

STANDARD.D/D...D/I...I/D...I/I.
ONLINE .30 1.00 1.00 1.00
OFFLINE .30 1.00 1.00 1.00
** OR * ARE ALL
OU-LH DI .30

• Like
Reaktionen: Jungerspund

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
671
1.136
Kennt sich jemand am Flughafen Zagreb aus und weiß einen Ort, an dem man relativ problemlos Videokonferenzen durchführen kann? Ich habe dort 4 Stunden Aufenthalt und muss ein paar Gespräche führen. Nach meinen ersten Recherchen ist die Primeclass-Lounge, zu der ich Zugang habe, eher schlecht geeignet. Mir würde prinzipiell eine ruhige Ecke irgendwo im Flughafen reichen, nötigenfalls würde ich auch einen kleinen Raum irgendwo buchen.

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
385
653
ffm
Kennt sich jemand am Flughafen Zagreb aus und weiß einen Ort, an dem man relativ problemlos Videokonferenzen durchführen kann? Ich habe dort 4 Stunden Aufenthalt und muss ein paar Gespräche führen. Nach meinen ersten Recherchen ist die Primeclass-Lounge, zu der ich Zugang habe, eher schlecht geeignet. Mir würde prinzipiell eine ruhige Ecke irgendwo im Flughafen reichen, nötigenfalls würde ich auch einen kleinen Raum irgendwo buchen.
Ich weiß nicht, ob das Thema inzwischen schon erledigt ist, aber ich wollte dir trotzdem noch einen Tipp geben:
Falls dir ein öffentlicher Bereich ausreicht, würde ich die Gepäckausgabe empfehlen. Vor allem in den Randbereichen ist es dort in der Regel sehr ruhig, und gerade am Abend ist dort kaum noch etwas los. Alternativ kannst du auch im Non-Schengen-Bereich die Treppe zur Ebene 4 nehmen. Dort ist normalerweise ebenfalls deutlich weniger Betrieb.
Einen konkreten Raum zu empfehlen, ist allerdings schwierig.

• Like
Reaktionen: fixekiste

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.894
3.540
FRA
Wird nur schwer, in den Non-Schengen-Bereich zu kommen, wenn man keine Bordkarte für einen der wenigen Non-Schengen-Flüge hat. Spontan fällt mir noch die Abflugebene landside (also dort, wo die Check-In-Schalter sind) ein. Wenn man in der Halle steht, den Eingang im Rücken ganz rechts - dort stehen einige Bistro-Tische und -Stühle rum, selten belegt (kommt vermutlich auf die Uhrzeit an) und man hat relativ viel Ruhe. Keine Ahnung, ob an der Wand Steckdosen sind.

Die Primeclass Lounge ist tatsächlich immer voll, da es die einzige Lounge am Flughafen ist, von allen Airlines sowie Priority Pass & Konsorten genutzt wird.

• Like
Reaktionen: fixekiste