Hotel Adlon Kempinski Berlin - 1500€ Suite - Grandioser Ausblick!

ANZEIGE

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
241
204
awaywithdave.com
ANZEIGE
Ich wollte mal meine Reise ins Adlon Berlin mit euch teilen.

Habe von dem Trip auch ein Video gemacht:

Ich habe eine Junior Suite mit Ausblick auf das Brandenburger Tor für ca. 1500€ pro Nacht gebucht. Die Suite ist 62 m² groß. In der Suite treffen Geschichte und Glamour aufeinander. Die klassische Einrichtung ist Geschmackssache, wirkt aber sehr hochwertig und ich mag den Einrichtungsstil. Wer allerdings ein modernes Hotel sucht, wird mit der Einrichtung vermutlich nicht glücklich. Aber alles sehr gepflegt und gerade die Lobby etc. ist sehr prunkvoll.

Highlight war der Ausblick auf das Brandenburger Tor.

Die Lage ist perfekt um Berlin zu erkunden. In wenigen Schritten ist man direkt beim Brandenburger Tor.

Unbedingt ausprobieren sollte man mal den Adlon Döner mit frischem Trüffel. Mit fast 30 Euro sehr teuer, aber dafür mal etwas besonderes.

Besonders in Erinnerung ist mir eine kleine Aufmerksamkeit geblieben. Man hat sich von einem vorherigen Aufenthalt daran erinnert, dass ich Erdnüsse mit Schokolade mag und zwar besonders die mit rotem Rand.... Die standen diesmal wieder im Zimmer ;)

Kritikpunkte gibt es meiner Meinung nach wenige. Das Parkhaus ist etwas schwer zu finden, meine Navi hat 15 Minuten gebraucht. Im Parkhaus oder vor dem Hotel war auch niemand der mir mit den Koffer hätte helfen können. Für ein Hotel in dieser Preiskategorie nicht ganz optimal. Den Spa Bereich emfpand ich als etwas in die Jahre gekommen. Die Massage war sehr gut, aber der große Pool hat etwas von Hallenbad Charakter.

Alles in allem ein erstklassiges Hotel in perfekter Lage. Besonders zu empfehlen sind Suiten mit Blick auf das Brandenburger Tor.

Freue mich auf euer Feedback, wenn euch das Format gefällt, kann ich noch viele weitere Hotels vorstellen. Reise gerade um die Welt....

Anhänge

• DCIM_150APPLE_IMG_0029.png
    DCIM_150APPLE_IMG_0029.png
    4,3 MB · Aufrufe: 154
  • DCIM_150APPLE_IMG_0044.png
    DCIM_150APPLE_IMG_0044.png
    4,9 MB · Aufrufe: 146
  • DCIM_150APPLE_IMG_0045.png
    DCIM_150APPLE_IMG_0045.png
    4,6 MB · Aufrufe: 148
  • DCIM_150APPLE_IMG_0057.png
    DCIM_150APPLE_IMG_0057.png
    4,5 MB · Aufrufe: 143
  • DCIM_150APPLE_IMG_0066.png
    DCIM_150APPLE_IMG_0066.png
    4,3 MB · Aufrufe: 140
  • DCIM_150APPLE_IMG_0114.png
    DCIM_150APPLE_IMG_0114.png
    4,4 MB · Aufrufe: 145
  • DCIM_150APPLE_IMG_0161.png
    DCIM_150APPLE_IMG_0161.png
    4 MB · Aufrufe: 147
  • DCIM_150APPLE_IMG_0462.png
    DCIM_150APPLE_IMG_0462.png
    4,2 MB · Aufrufe: 144
  • DCIM_150APPLE_IMG_0464.png
    DCIM_150APPLE_IMG_0464.png
    4,4 MB · Aufrufe: 150
  • DCIM_150APPLE_IMG_0510.png
    DCIM_150APPLE_IMG_0510.png
    4,9 MB · Aufrufe: 147
  • Überraschung.jpg
    Überraschung.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 158

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.198
2.745
FRA
Wow, sieht super aus. Ich dachte aber, in einem Hotel dieser Preisklasse fährt man einfach vor und lässt das Auto von einem Valet einparken? Könnte erklären, wieso niemand im Parkhaus die Koffer in Empfang nimmt.

Darf man in der Suite die Fenster öffnen? (wegen der US-Botschaft gegenüber)

Finde die Kaviar-Auswahl zum Frühstück(?) enttäuschend, sehe weder Stör- noch Keta-Kaviar. Dabei wirbt Adlon mit Kaviar zum Frühstück, und ein Frühstück im Adlon stand eigentlich auf meiner To Do-Liste für Berlin...

• Like
Reaktionen: Jens90

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
327
Ausblick ist super, aber das für 1.5k... das ist schon sehr sehr happig und dann hat man auch nur 63 qm. Da hab ich meiner Meinung nach schon bessere Zimmer für deutlich weniger gesehen. Dennoch ein gelungener Urlaubsbericht. Hoffe du hattest eine schöne Zeit

• Like
Reaktionen: mb85 und Jens90

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
320
112
Sachsen
Ich wollte mal meine Reise ins Adlon Berlin mit euch teilen.

Habe von dem Trip auch ein Video gemacht:

Ich habe eine Junior Suite mit Ausblick auf das Brandenburger Tor für ca. 1500€ pro Nacht gebucht. Die Suite ist 62 m² groß. In der Suite treffen Geschichte und Glamour aufeinander. Die klassische Einrichtung ist Geschmackssache, wirkt aber sehr hochwertig und ich mag den Einrichtungsstil. Wer allerdings ein modernes Hotel sucht, wird mit der Einrichtung vermutlich nicht glücklich. Aber alles sehr gepflegt und gerade die Lobby etc. ist sehr prunkvoll.

Highlight war der Ausblick auf das Brandenburger Tor.

Die Lage ist perfekt um Berlin zu erkunden. In wenigen Schritten ist man direkt beim Brandenburger Tor.

Unbedingt ausprobieren sollte man mal den Adlon Döner mit frischem Trüffel. Mit fast 30 Euro sehr teuer, aber dafür mal etwas besonderes.

Besonders in Erinnerung ist mir eine kleine Aufmerksamkeit geblieben. Man hat sich von einem vorherigen Aufenthalt daran erinnert, dass ich Erdnüsse mit Schokolade mag und zwar besonders die mit rotem Rand.... Die standen diesmal wieder im Zimmer ;)

Kritikpunkte gibt es meiner Meinung nach wenige. Das Parkhaus ist etwas schwer zu finden, meine Navi hat 15 Minuten gebraucht. Im Parkhaus oder vor dem Hotel war auch niemand der mir mit den Koffer hätte helfen können. Für ein Hotel in dieser Preiskategorie nicht ganz optimal. Den Spa Bereich emfpand ich als etwas in die Jahre gekommen. Die Massage war sehr gut, aber der große Pool hat etwas von Hallenbad Charakter.

Alles in allem ein erstklassiges Hotel in perfekter Lage. Besonders zu empfehlen sind Suiten mit Blick auf das Brandenburger Tor.

Freue mich auf euer Feedback, wenn euch das Format gefällt, kann ich noch viele weitere Hotels vorstellen. Reise gerade um die Welt....
1500 Euro für eine kleine Junior-Suite, die eine "Minibar", bzw. eher einen Billigkühlschrank mit Befüllung wie in einem Drei-Sterne-Hotel hat.

• Like

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
327
Sehr saubere Arbeit, weiter so! Ich mag vor allem den Voice Over, die Shots sind aber auch sehr gut. Auf dem Musik kann ich verzichten - lass die Bilder sprechen würde ich sagen.

finde das mit der Musik besser, da sonst das Video viel zu trocken ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1500 Euro für eine kleine Junior-Suite, die eine "Minibar", bzw. eher einen Billigkühlschrank mit Befüllung wie in einem Drei-Sterne-Hotel hat.

man zahlt eine Menge für den Namen und die Geschichte... finde den Preis aber auch deutlich überzogen

• Like

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
320
112
Sachsen
Wow, sieht super aus. Ich dachte aber, in einem Hotel dieser Preisklasse fährt man einfach vor und lässt das Auto von einem Valet einparken? Könnte erklären, wieso niemand im Parkhaus die Koffer in Empfang nimmt.

Darf man in der Suite die Fenster öffnen? (wegen der US-Botschaft gegenüber)

Finde die Kaviar-Auswahl zum Frühstück(?) enttäuschend, sehe weder Stör- noch Keta-Kaviar. Dabei wirbt Adlon mit Kaviar zum Frühstück, und ein Frühstück im Adlon stand eigentlich auf meiner To Do-Liste für Berlin...
Das ist ein öffentliches Parkhaus, da stehen bestimmt keine Hotelmitarbeiter rum, die sich um das Gepäck der Hotelgäste kümmern. Schon deshalb nicht, weil sie ja gar nicht wissen können, wer Hotelgast ist.
Und natürlich kann man die Fenster öffnen, das kann doch keine US-Botschaft verbieten lassen.
Die Kaviar-Auswahl finde ich jedoch auch enttäuschend, ich bin da von jedem Ibis-Hotel mehr gewohnt.

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
241
204
awaywithdave.com
Vielen Dank für euer Feedback ;)

Die Anfahrt war besonders., Ein Tag vor der Anreise war in Berlin der CSD. Am Folgetag war noch sehr viel abgesperrt und alles vollgeparkt. Leider konnte ich nicht zur Hotel Vorfahrt vorfahren, weil dort alles vollgeparkt war und hinter mir direkt Autos gekommen sind. Musste also in die Tiegarage fahren und mich dort selber um das Gepäck kümmern. War vermutlich eine besondere Situation und wird wohl in den meisten Fällen besser ablaufen.

Den Preis finde ich auch diskutabel. Der Ausblick ist der absolute Wahnsinn, aber der Preis ist wirklich grenzwertig. Die Fenster konnte man völlig normal öffnen.

Das Frühstücksbuffet fand ich sehr gut. Gab alles was das Herz begehrt und der Service war sehr aufmerksam. Zum Kaviar kann ich leider nichts geistreiches sagen. Ich gehörene zur seltenen Fraktion die Luxushotelerie liebt, aber mit Chamgagner und Kaviar nichts anfangen kann. Ich bevorzuge ein Spiegelei und einen leckeren Tee ;)

Die Minibar war echt kein Knaller. Aber die Überraschung mit Champagner, Obst, Nüssen etc. fand ich gelungen.

Freue mich über das positive Feedback ;)

• Like
Reaktionen: bivinco

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
327
Vielen Dank für euer Feedback ;)

Die Anfahrt war besonders., Ein Tag vor der Anreise war in Berlin der CSD. Am Folgetag war noch sehr viel abgesperrt und alles vollgeparkt. Leider konnte ich nicht zur Hotel Vorfahrt vorfahren, weil dort alles vollgeparkt war und hinter mir direkt Autos gekommen sind. Musste also in die Tiegarage fahren und mich dort selber um das Gepäck kümmern. War vermutlich eine besondere Situation und wird wohl in den meisten Fällen besser ablaufen.

Den Preis finde ich auch diskutabel. Der Ausblick ist der absolute Wahnsinn, aber der Preis ist wirklich grenzwertig. Die Fenster konnte man völlig normal öffnen.

Das Frühstücksbuffet fand ich sehr gut. Gab alles was das Herz begehrt und der Service war sehr aufmerksam. Zum Kaviar kann ich leider nichts geistreiches sagen. Ich gehörene zur seltenen Fraktion die Luxushotelerie liebt, aber mit Chamgagner und Kaviar nichts anfangen kann. Ich bevorzuge ein Spiegelei und einen leckeren Tee ;)

Die Minibar war echt kein Knaller. Aber die Überraschung mit Champagner, Obst, Nüssen etc. fand ich gelungen.

Freue mich über das positive Feedback ;)

für den Preis hättest du in Hamburg im The Westin fast die Präsidentensuite bekommen. (Ausblick wirklich Wahnsinn, auch in den anderen Zimmern) oder im Waldorf Astoria Berlin auch sehr gute Zimmer für einen Bruchteil.

• Like

Flugnomade

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.495
942
Duisburg | DUS
Danke für dein Review. Aber der Preis ist echt happig, wenn man bedenkt, dass die "Besenkammer" mit 40 m² ca. 477€ kostet. Da wäre mir der Aufpreis für die 62m² Suite das Geld nicht wert. Aber Aufgrund der Geschichte ist eine Übernachtung in dem Haus sicher eine einmalige Erfahrung wert. ;-)

• Like

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
327
Hier noch ein paar Vorschläge

Melia Vienna
The Westin Hamburg
Sky Tower in Breslau (höchstes Wohngebäude Polens)
Mina Hotel - Special Category Istanbul
Urban Residences Rotterdam
Andaz Capital Gate Abu Dhabi - a concept by Hyatt
Hub Suits Luxury Living in Athens oder Ivis 4 Boutique Hotels Athen ( mit Blick auf die Akropolis)
Gran Views Apartments Madrid
W Hotel Barcelona

• Like

Mirko.Matuszak

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
320
112
Sachsen
John F. Kennedy und Ronald Reagan (0:32-0:36) krieg ich im Kontext Adlon und Berliner Mauer nicht so recht übereinander gelegt...
Aber du könntest doch zumindest sein tolles Englisch bewundern. Wobei das auch wieder die Frage aufwirft, warum er das Ganze nicht auf Deutsch kommentiert hat, schließlich ist das hier ein deutsches Forum.

• Like

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
327
Aber du könntest doch zumindest sein tolles Englisch bewundern. Wobei das auch wieder die Frage aufwirft, warum er das Ganze nicht auf Deutsch kommentiert hat, schließlich ist das hier ein deutsches Forum.

das Video ist auf Englisch, weil er damit seine Zuschauerzahl von potenziell 110 Millionen Menschen auf ein paar Milliarden erhöht hat

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.533
3.085
DUS
für den Preis hättest du in Hamburg im The Westin fast die Präsidentensuite bekommen.

Ist auch ungefähr das selbe Niveau in der Hotellerie.

Ich für meinen Teil finde sowohl das Adlon also auch das Westin vollkommen überbewertet. Und, ja, ich habe sogar schon in der Präsidentensuite #1916 genächtigt (siehe Marriott) Thread; im Adlon natürlich auch, sonst würde ich ja keine Kritik äußern.

Berlin hat momentan mMn leider kein klassisches Hotel von Welt, wie es beispielsweise das Vier Jahreszeit - wohl eines der besten Stadt-Hotels Europas - ist. Hotel de Rome war vor Corona sehr, sehr gut und zuverlässig, danach war es allerdings nicht mehr auf diesem Niveau.

So oder so, lieber @Jens90, vielen Dank für Deinen Bericht. Ich mag sowas und ziehe mir daraus gerne Anregungen. :)

Lieben Gruß

• Like

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
712
653
CGN

Melia Vienna
The Westin Hamburg
Hub Suits Luxury Living in Athens oder Ivis 4 Boutique Hotels Athen ( mit Blick auf die Akropolis)
W Hotel Barcelona

Ich bin im September das nächste Mal in AUH und hatte vor, das Andaz zu buchen. Habe es nicht getan, weil das doch komplett ab vom Schuss liegt.

Gerne weitere Hotelberichte Jens!

• Like

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
241
204
awaywithdave.com
Yanggakdo in Pjöngjang

Nordkorea stand lange auf der Bucketlist. Allerdings kam dann Corona und die Reise wurde gestrichen. Habe ich aber für 2025 angedacht.

für den Preis hättest du in Hamburg im The Westin fast die Präsidentensuite bekommen. (Ausblick wirklich Wahnsinn, auch in den anderen Zimmern) oder im Waldorf Astoria Berlin auch sehr gute Zimmer für einen Bruchteil.

Die Hotels werde ich mir mal anschauen ;) Ich habe an das Brandenburger Tor schöne Kindheitserinnerungen, daher wollte ich unbedingt mal in die Suite mit Blick auf das Brandenburger Tor.

John F. Kennedy und Ronald Reagan (0:32-0:36) krieg ich im Kontext Adlon und Berliner Mauer nicht so recht übereinander gelegt...

Die beiden Personen waren wohl mal Gäste im Adlon. John F. Kennedy war beispielsweise der erste US-amerikanische Präsident, der nach dem Bau der Berliner Mauer am 13. August 1961 in die geteilte Stadt kam. Gibt also schon einen gewissen Kontext.

Melia Vienna
The Westin Hamburg
W Hotel Barcelona

Schaue ich mir alle mal an. Vielen Dank für die Vorschläge ;)

Daher ist der Reisebericht hier auch auf deutsch. Die Videos werde ich aber auf englisch machen, gibt es einfach mehr ptenzielle Zuschauer. Zumal man die Videos auch ohne große Englischkenntnisse anschauen kann bzw. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Ich bin im September das nächste Mal in AUH und hatte vor, das Andaz zu buchen. Habe es nicht getan, weil das doch komplett ab vom Schuss liegt.

Gerne weitere Hotelberichte Jens!

Wird gemacht ;)

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
239
371
BER
Wir waren Anfang März in einer Juniorsuite im Eck allerdings mit Blick nach hinten auf die Behrenstraße. Das Zimmer war ziemlich abgerockt, zwei Minifernseher und die Wand hätte einen Schmutzradierer dringend nötig gehabt. Im Schlafzimmer an einer Bettseite gar keine Steckdose (aber immerhin eine TAE-Buchse!) oder USB-Charging Port... Hätte wir CDs oder MCs dabei gehabt, hätten wir viel Spaß mit 3-fach CD-Wechsler und Doppelkassettendeck gehabt, hatten wir leider vergessen. Der Whirlpool im Spa-Bereich war da gerade Algenzuchtanlage und gesperrt.

Das Frühstück war allerdings sehr gut. Free-flow Champagner für €55, kann man machen.

Einen Monat später war das "The Peninsula Hongkong" 'ne andere Nummer... Rolls-Royce-Anfahrt muss man aber nicht noch mal machen.

• Haha

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.511
2.182

Melia Vienna
The Westin Hamburg
W Hotel Barcelona

Ich ergänze um das Mandarin Oriental München.

• Like

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.067
1.313
DUS, HAJ, PAD
Ich finde das auf jeden Fall interesanter als die 178. Frage zu dem ersten Flug in F, oder wie man auf irgendwelchen karibischen Inseln mit Flugbooten oder Helis transportiert wird.

• Haha
Reaktionen: red_travels