So, mein Konto bei der Karlsruher Sparkasse ist offen und ich habe meine Karte. Eine Girocard hatte ich zuletzt vor 2017 in Verwendung. Nachdem über Apple Pay ja kein ELV gehen soll, kann ich endlich wieder ohne Verlust der Übersicht mit einer Karte Zahlen, die auch Girocard auf ihr hat.
Es ist aber trotzdem ein Armutszeugnis. Ich habe 2 Zahlungen beim Burger King getätigt, einmal mit Apple Pay ohne Vorauswahl (wurde Girocard genommen) und dann einmal Apple Pay mit Auswahltaste, habe VISA gewählt. Wir sind in 2023, und es ist bei der Girocard immer noch nicht möglich, in der Vormerkung den Händlernamen anzuzeigen? Ich bin vielleicht verwöhnt, aber irgendwie erwarte ich mir, dass, wenn ich besoffen nach einer langen Nacht irgendwo etwas esse, ich am nächsten Tag nicht krampfhaft versuchen muss, meinen Filmriss zu flicken, um eine Transaktion auf meiner Karte zuordnen zu können.
An die Erfahrenen: Bekomme ich bei Buchung der Transaktion noch den Händlernamen, oder bleibt es bei dem hübschen Zahlen hinter dem MO?