Man könnte auch sagen, angemessene Co funktioniert nicht abseits vom Marketing, es sei denn man probiert es...
Die die es machen, haben offenbar keine Probleme damit.
Natürlich macht eine angemessene Eco die PE obsolet, von daher ist vielleicht die Taktik "schlechte Eco nur noch mit Verlust absetzen können aber dafür in der PE gutes Geld verdienen" die neue Taktik, die früher für Y und C praktiziert wurde...
Warum funktioniert Edelweiss mit den ebenfalls "Premium" Sitzen im A340 mit 2-4-2 und 18 Inch ?
Es geht nicht um die Beinfreiheit, sondern die Sitzbreite, die in A350 3-3-3, 787 3-3-3 und 777 3-4-3 einfach nicht mehr "8 Stunden tauglich" ist, bestenfalls noch mit einer zierlichen Asiatin auf dem Nebensitz. A330/340 mit 2-4-2 und 777 mit 3-3-3 waren die letzten Eco-Kabinen die noch vernünftig waren.
Wenn das Konzept funktioniert, widerspricht es ja eigentlich der These, dass eine angemessene Eco nicht funktioniert...