DKB Sammelthread

ANZEIGE

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
ANZEIGE
Wird sie ja gar nicht zwingend;) die DKB schreibt es ja sogar selbst recht offensichtlich in deinen zitierten Text:

Dabei wird mehr oder weniger direkt und offensiv die eigene Kreditkarte beworben.
Damals als die DKB die Debitkarte eingeführt hat, hat DKB rumgetönt, dass es zu keinen Verschlechterungen kommen wird. Jetzt geben sie es eben selbst zu. Und genau aus diesem Grund will ich DKB kein Geld mehr in den Rachen stecken. Die koennen schoen ihre Karte behalten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.746
3.304
Irgendwie albern, immer wieder darauf zu verweisen... Ganz allgemein, wenn man nach so langer Zeit erst merkt, dass die Visa Debit doch nicht das Gelbe vom Ei ist, dann kann sie eigentlich so mies gar nicht sein. *g* Generell kann man aber gut zu ner kostenlosen Alternativ-Kreditkarte greifen, ohne sich schlecht fühlen zu müssen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.598
3.356
Geht doch wie immer wieder nur um den Geiz des Chip-TAN-Geschwader hier… die Visa Credit wurde ja niemanden aus den Händen gerissen.

• Like
Reaktionen: Soprano

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.103
13.617
der Ewigkeit
Die Erben-Generation schmeisst gerade alles auf den Markt,
was sie in Opas Nachlass gefunden hat und wo selbst natürlich kein Bedarf besteht.

aus_Opas_Erbmasse.jpeg

Erschreckend und traurig hier zu lesen,
wie -angeblich- gestandene Männer verbittert in Depressionen verfallen,
weil sie für ein voll funktionierendes Konto mit allen erdenklichen Karten und ohne AEE, dafür mit 3.5% Tagesgeld-Zinsen
maximal 3.48 EUR/Monat zahlen dürfen.
Der geneigte Beobachter und Mitleser fragt sich erschüttert:
Was muss man im Leben und privat alles verkehrt gemacht haben, was nur?

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Schön wie die Chip TAN Hater sich hier zusammenfinden und Märchen konstruieren.

1) Was haben Debit Karten / Kreditkarten mit Chip TAN zu tun?

2) @Frank N. Stein
bei dem Kobil TAN Generator geht es nicht um "keinen Bedarf" dieser TAN Generator funktioniert mit den neuen Karten nicht mehr, weil Kobil einen Bock geschossen hat.

Daraus herzuleiten: "Opas Nachlass gefunden hat und wo selbst natürlich kein Bedarf besteht." sind schlicht und einfach nur Märchen!

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.317
2.165
Verstehe das dauernde Gemecker über die immer wieder selben Themen nicht. Wie in einer Dauerschleife über Monate (Keine kostenlosen Karten, Chip-TAN läuft aus, kein SEPA Instant, Genderprobleme, neue App, ...). Man entscheidet sich für eine Bank, weil sie den eigenen Bedürfnissen entspricht. Ändern sich diese Bedürfnisse über die Zeit oder die Bank passt ihr Angebot an und man merkt, dass es nicht mehr passt, dann zieht man eben die Konsequenzen und wechselt.

Oder man macht sich lächerlich und moniert in Dauerschliefe über Monate immer wieder die selben Dinge in einem Internet-Forum, was die DKB alles nicht (mehr) leistet und bleibt trotzdem Kunde.
Oder noch besser: Man erzählt allen monatelang stolz, wie glücklich man ist, dass man endlich gekündigt hat und es kaum abwarten kann, nur um dann wenige Wochen später doch wieder zurückzukriechen, um Tagesgeld-Zinsen abzugreifen. Nur um dann doch wieder in Dauer-Gejammere zu verfallen wie viel besser alles woanders ist. :rolleyes:

LongDong

Reguläres Mitglied
07.10.2023
44
64
Verstehe das dauernde Gemecker über die immer wieder selben Themen nicht. Wie in einer Dauerschleife über Monate (Keine kostenlosen Karten, Chip-TAN läuft aus, kein SEPA Instant, Genderprobleme, neue App, ...). Man entscheidet sich für eine Bank, weil sie den eigenen Bedürfnissen entspricht. Ändern sich diese Bedürfnisse über die Zeit oder die Bank passt ihr Angebot an und man merkt, dass es nicht mehr passt, dann zieht man eben die Konsequenzen und wechselt.

Oder man macht sich lächerlich und moniert in Dauerschliefe über Monate immer wieder die selben Dinge in einem Internet-Forum, was die DKB alles nicht (mehr) leistet und bleibt trotzdem Kunde.
Oder noch besser: Man erzählt allen monatelang stolz, wie glücklich man ist, dass man endlich gekündigt hat und es kaum abwarten kann, nur um dann wenige Wochen später doch wieder zurückzukriechen, um Tagesgeld-Zinsen abzugreifen. Nur um dann doch wieder in Dauer-Gejammere zu verfallen wie viel besser alles woanders
Thema verfehlt. Es geht in diesem Forum überwiegend nicht um die DKB, sondern um die Bewältigung von Einsamkeit und (beruflicher) Langeweile.
Der Rentner- Alltag besteht heute aus Pöbeln im seit einer Woche nicht gewechselten Hemd im Internet. Dazu wird gerne bereits vormittags eine Flasche Aldi- Wein geöffnet.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Irgendwie albern, immer wieder darauf zu verweisen... Ganz allgemein, wenn man nach so langer Zeit erst merkt, dass die Visa Debit doch nicht das Gelbe vom Ei ist, dann kann sie eigentlich so mies gar nicht sein. *g* Generell kann man aber gut zu ner kostenlosen Alternativ-Kreditkarte greifen, ohne sich schlecht fühlen zu müssen.
Nun ja, die letzten paar Jahre habe ich sie auch nicht benutzt. Nicht immer von sich auf andere schliessen.
Ich wechsle auch gerne zu einem neuen, kostenlosen Konto.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.598
3.356
Neues, kostenloses, Konto?

Also mit Girocard und Kreditkarte? Vielleicht noch mit rotem Teppich und Heimservice?

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
143
129

Oder noch besser: Man erzählt allen monatelang stolz, wie glücklich man ist, dass man endlich gekündigt hat und es kaum abwarten kann, nur um dann wenige Wochen später doch wieder zurückzukriechen, um Tagesgeld-Zinsen abzugreifen. Nur um dann doch wieder in Dauer-Gejammere zu verfallen wie viel besser alles woanders ist. :rolleyes:
Vor gefühlt 10-20 Seiten ist es rapide bergab gegangen, als man sich in den immer gleichen Themen verhakt hat und aufgehört wurde, Neuigkeiten und Diskussion darüber mit persönlichen Befindlichkeiten bis ins kleinste Detail zu unterscheiden. Das war auch der Zeitpunkt wo ich aufgehört habe diesem Faden zu folgen. Und die Liste der ignorierten User ist länger geworden.

hhlgo

Neues Mitglied
13.04.2017
18
38
So... die alte App ist (zumindest bei mir) abgeschaltet.

Screenshot_20231010-102832.png

Aus der neuen App komme ich über die 'gewohnten' Wege (z.B. übers Postfach) weiterhin zum alten Banking.

In meinem Postfach sind auch wieder neue Dokumente. Leider gibt's (direkt in der Übersicht) keinen sichtbaren Hinweis darauf. Muss erst aktiv ins Postfach schauen.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.374
1.998
ja alte App ist tot - funktioniert bei jemand der Biometrie Zugnag zur neuen app?

Bei mir funktioniert die Freischaltung des Desktop-zugangs per Biometrie, wenn ich aber in der App zugreifen will, muss ich Passwort eingeben :-(

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145
Bei mir ist das alte Webbanking immer noch mit der alten App (bzgl. der Loginfreigabe) verknüpft - und dementsprechend kann ich mich nicht mehr einloggen, brauche jetzt eine TAN. Wie kann ich das alte Webbanking mit der neuen App (für den Login) verknüpfen?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.598
3.356
Neue App installieren und den Anweisungen in dieser folgen. Zugangsdaten sind die, die bisher auch für den TAN2Go Zugang des alten Banking verwendet worden sind.
Dann kommt eine SMS zur Freischaltung der neuen App auf dem nun registrierten Gerät. Dann noch einen App-PIN festlegen bzw. hier die Biometrie aktivieren.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.272
3.930
Bei mir ist das alte Webbanking immer noch mit der alten App (bzgl. der Loginfreigabe) verknüpft - und dementsprechend kann ich mich nicht mehr einloggen, brauche jetzt eine TAN. Wie kann ich das alte Webbanking mit der neuen App (für den Login) verknüpfen?
So war's bis vor ca. 20 Minuten bei mir auch. Nach der Installation der neuen App – die ich bislang nicht installiert hatte – wird diese zur Freigabe angetriggert.

• Like
Reaktionen: schr8403

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.317
7.643
Warum hat man ernsthaft mit der Installation der neuen App gewartet? Sowas ist für mich unbegreiflich. Neue App + altes Banking per Browser/Weiterleitung hat es doch schon länger auch getan. Warum hier jetzt erfahrene DKB-ChipTAN-Vielflieger-Rentner darüber stolpern ist nicht nachvollziehbar.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und BR 612

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145
Falls du mich meinst - ich habe die neue App bereits seit gefühlten Ewigkeiten installiert (zusätzlich zur alten App), trotzdem kamen die Freigaben immer in die alte App. Da ich gerade im Ausland bin, ist das mit dem SMS-Empfang so eine Sache (sollte zwar über WLAN gehen, aber man weiß ja nie), da warte ich dann besser mal, bis ich wieder in Deutschland bin. Aber danke euch für die Tipps!

• Like
Reaktionen: netzfaul

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.746
2.374
Dann hast du kein vertrauenswürdiges Gerät verknüpft.
Profil-App Einstellungen- verknüpfte Geräte
Gerade die Freigabe ist ja der imho unbestrittene Vorteil der neuen App.

• Like
Reaktionen: Meckie

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
442
145
ANZEIGE
Dann hast du kein vertrauenswürdiges Gerät verknüpft.
Profil-App Einstellungen- verknüpfte Geräte
Gerade die Freigabe ist ja der imho unbestrittene Vorteil der neuen App.
Doch, da wird mein iphone angezeigt. Aber wie gesagt, ich werde die App mal löschen und neu einrichten, wenn ich wieder zuhause bin. Bis dahin kann ich mich ja noch mit TANs einloggen :)