Verstehe das dauernde Gemecker über die immer wieder selben Themen nicht. Wie in einer Dauerschleife über Monate (Keine kostenlosen Karten, Chip-TAN läuft aus, kein SEPA Instant, Genderprobleme, neue App, ...). Man entscheidet sich für eine Bank, weil sie den eigenen Bedürfnissen entspricht. Ändern sich diese Bedürfnisse über die Zeit oder die Bank passt ihr Angebot an und man merkt, dass es nicht mehr passt, dann zieht man eben die Konsequenzen und wechselt.
Oder man macht sich lächerlich und moniert in Dauerschliefe über Monate immer wieder die selben Dinge in einem Internet-Forum, was die DKB alles nicht (mehr) leistet und bleibt trotzdem Kunde.
Oder noch besser: Man erzählt allen monatelang stolz, wie glücklich man ist, dass man endlich gekündigt hat und es kaum abwarten kann, nur um dann wenige Wochen später doch wieder zurückzukriechen, um Tagesgeld-Zinsen abzugreifen. Nur um dann doch wieder in Dauer-Gejammere zu verfallen wie viel besser alles woanders ist.