DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.317
7.643
ANZEIGE
Falls du mich meinst - ich habe die neue App bereits seit gefühlten Ewigkeiten installiert (zusätzlich zur alten App), trotzdem kamen die Freigaben immer in die alte App. Da ich gerade im Ausland bin, ist das mit dem SMS-Empfang so eine Sache (sollte zwar über WLAN gehen, aber man weiß ja nie), da warte ich dann besser mal, bis ich wieder in Deutschland bin. Aber danke euch für die Tipps!
Nein, meinte ich nicht:)
Dann hast du kein vertrauenswürdiges Gerät verknüpft.
Profil-App Einstellungen- verknüpfte Geräte
Gerade die Freigabe ist ja der imho unbestrittene Vorteil der neuen App.
Das stimmt tatsächlich. Gerade weil man super (zumindest in meinem Fall) problemlos ein iPad als Backup hinterlegen kann.

• Like
Reaktionen: schr8403

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.272
3.930
Warum hat man ernsthaft mit der Installation der neuen App gewartet? Sowas ist für mich unbegreiflich. Neue App + altes Banking per Browser/Weiterleitung hat es doch schon länger auch getan. Warum hier jetzt erfahrene DKB-ChipTAN-Vielflieger-Rentner darüber stolpern ist nicht nachvollziehbar.
Ich will mal versuchen, dir's in einfachen Worten begreiflich zu machen: Weil ich mein Banking mit Multi-Banking-Apps bzw. -Programmen mache und die App nur zur Freigabe brauche. Die alte hat im Gegensatz zur neuen bestens funktioniert. Natürlich habe ich die bei Erscheinen mal ausprobiert, sie hat sich aber immer wieder selbst resettet, was vielleicht auch daran liegen kann, dass mein Phone gerootet ist. Deshalb habe ich bislang auf sie verzichtet.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457
Ich will mal versuchen, dir's in einfachen Worten begreiflich zu machen: Weil ich mein Banking mit Multi-Banking-Apps bzw. -Programmen mache und die App nur zur Freigabe brauche. Die alte hat im Gegensatz zur neuen bestens funktioniert. Natürlich habe ich die bei Erscheinen mal ausprobiert, sie hat sich aber immer wieder selbst resettet, was vielleicht auch daran liegen kann, dass mein Phone gerootet ist. Deshalb habe ich bislang auf sie verzichtet.
Die alte App konnte die Freigabe aus dem Kontextmenü und auf der Watch, die neue App muss man hierzu öffnen. Ein Rückschritt. Oder haben sie das nachgebessert?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.272
3.930
Du meinst die Freigabe direkt in der Statusleiste? Das hat bei mit der alten App nur in den seltensten Fällen funktioniert, keine Ahnung warum. Ich hab sie schlussendlich immer geöffnet zur Freigabe.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
599
568
Da sucht einer für dich und dann hat er es auch noch falsch gemacht.
Am besten das Thema Tan Generator endet hier.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
693
539
Der (Teil-)Screenshot vom Frank ist einer von genau dieser Auktion, McFly. Drück mal klar aus, was du willst. :rolleyes:

Ganz bestimmt nicht, zwischen der Beschreibung und dem Gebot ist in deinem Fall noch die Restdauer angegeben, im Fall von Frankenstein ist das leer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Außerdem... ordentliches Höchstgebot und in 5 Tagen isses deiner...

5 Tage warten ohne alle 5 Minuten zu schauen, ob die Buchungen schon erfolgt sind, das schaffen hier im DKB Forum die wenigsten. :)

• Haha
Reaktionen: vlugangst

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.272
3.930
Es geht doch nicht um das Chip-TAN-Verfahren an sich. Es geht um dessen Anwender. Die funktionieren in den Augen der App-Fanboys'n'girls nicht richtig. Und umgekehrt. ;)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.509
7.529
Neues, kostenloses, Konto?

Also mit Girocard und Kreditkarte? Vielleicht noch mit rotem Teppich und Heimservice?

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ich persönlich bräuchte keinen roten Teppich, und was Heimservice in diesem Kontext sein soll, kann Meckie vielleicht bei Bedarf ausführen; erschließt sich mir zumindest nicht.

Bedingungslos kostenlose Girokonten gibt es sehr wohl mehrere am Markt, inkl. kostenloser Girocard und z.T. auch mit kostenloser (Debit-) KK.
(und Chip-TAN bieten einige davon auch, wenn man's möchte :))
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Er möchte aber inkl. Versand nicht mehr als 1 Euro ausgeben 😂
Einfach mal regelmäßig in Ebay Kleinanzeigen reinschauen. Gibt's z.T. sogar geschenkt bei Abholung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BR 612 und ive

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.598
3.356
Ja dann verrat mir mal ein bedingungslos kostenloses Girokonto mit Girocard und Kreditkarte... also echter Kreditkarte, denn darum ging es hier ja.
Da bin ich mal gespannt :)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.509
7.529
Es geht doch nicht um das Chip-TAN-Verfahren an sich. Es geht um dessen Anwender. Die funktionieren in den Augen der App-Fanboys'n'girls nicht richtig. Und umgekehrt. ;)
Ich verstehe nicht, wieso hier ständig das Feind- oder Spottbild des "ChipTAN-Rentners" von manchen bemüht wird. Ist das getrieben vom Wunsch, sich selbst als modern und fortschrittlich abzuheben gegenüber einer vermeintlich minderwertigen Kontrastgruppe? Also ein Mittel zur Kompensation geringen Selbstbewusstseins? Oder hält jemand die ständige Wiederholung etwa für lustig oder kreativ?

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
693
539
Chip TAN? Ein Tool das sich nie ändert und einfach immer funktioniert, das geht gar nicht.
Die Zappelheinis von heute können nicht mehr leben, wenn sie nicht ständig mit neuen Updates beglückt werden und wenn sie nicht herumwischen können.

• Like
Reaktionen: netzfaul

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.598
3.356
ANZEIGE
Um das Chip-Tan Dingen geht es gar nicht. Es geht um die paranoiden Argumente die hier (teilweise) gegen das App-Banking (also Smartphone) angeführt werden. Ist aber letztlich auch Wurscht. Die DKB hat sich hier für einen anderen Weg in der Zukunft entschieden und zu ändern ist das halt jetzt auch nicht mehr.