ANZEIGE
Nachtrag: warum nicht bei Streichung den Flugpreis erstatten lassen und neu buchen? FRA-AMM mit TK oder A3 gibt es am Sonntag mit moderaten 6 bis 7 Stunden Reisezeit noch um die 500 €.
Flughafen in angrenzendem Land ist innerhalb der 200/250 Km auch möglich.Meines Wissens wird nur auf Flughäfen innerhalb desselben Landes und dann auch nur innerhalb eines bestimmten Radius (x Meilen?) umgebucht. Das scheidet ja bei bestimmten Ländern wie Israel, Belgien oder den Niederlanden dann ja schon aus. Wenngleich man durchaus auch Glück haben kann. Wegen Streik in BRU durfte ich 2022 den Abflug auf FRA verlegen und auch der Rückflug wurde umgebucht. War aber nervig und mit mehren Anläufen verbunden.
Drücke Dir die Daumen!
Vielen Dank! Wenn ich das in diesem Thread verlinkte Dokument richtig verstehe sollte eine Umbuchung nach AMM eigentlich möglich sein, da es ein angrenzendes Land ist und die Entfernung <200 Meilen. Werde dann ggf. ein paar Mal mein Glück bei der Hotline probieren.Genau dieses Thema wurde doch bereits hier besprochen:
Lufthansa Umbuchung 200 Meilen
Es kommt häufig vor, dass man von der Lufthansa für einen gebuchten Flug eine Flugplanänderung, meistens Zeitenänderungen, bekommt. Dann hat man das Recht auf eine kostenlose Umbuchung. Man kann dabei auch den Abflugort ändern, jedoch nur wenn dieser nicht mehr als 200 Flugmeilen entfernt ist...www.vielfliegertreff.de
Das solle ja aber erst greifen, wenn die Flüge wirklich storniert sind.Vielen Dank! Wenn ich das in diesem Thread verlinkte Dokument richtig verstehe sollte eine Umbuchung nach AMM eigentlich möglich sein, da es ein angrenzendes Land ist und die Entfernung <200 Meilen. Werde dann ggf. ein paar Mal mein Glück bei der Hotline probieren.
Klar, wenn LH mich am Sonntag direkt nach TLV fliegt bin ich wunschlos glücklich. Ich befürchte aber, dass "scheibchenweise" immer weiter in die Zunkunft storniert wird. Die grundsätzliche Sicherheitslage in Israel wird sich in den nächsten Wochen bestimmt nicht entscheidend verbessern. Der Herr an der Hotline meinte, dass eine Umbuchung auch im Stornofall nicht möglich sei. Jetzt habe ich ein wenig Hoffnung, dass es doch klappen könnte.Das solle ja aber erst greifen, wenn die Flüge wirklich storniert sind.
wieso bringt man sich den freiwillig in Gefahr?Klar, wenn LH mich am Sonntag direkt nach TLV fliegt bin ich wunschlos glücklich.
Das würde mich in der Tat auch interessieren.wieso bringt man sich den freiwillig in Gefahr?
Und dann? Ist doch seine Sache wenn er dahin will/muss.Das würde mich in der Tat auch interessieren.
Die Umbuchung nach AMM müsste nach meinem Verständnis eigentlich gehen.
sicherlich, so lange er dann nicht auf Evakuierungen oder Lösegeldzahlungen angewiesen istUnd dann? Ist doch seine Sache wenn er dahin will/muss.
Für manche Leute ist es ein Job ... wo steht denn, dass er Urlaub machen will?wieso bringt man sich den freiwillig in Gefahr?
Wie "und dann"? Ich habe aus reinem Interesse gefragt, warum man da gerade hinfliegt. Es war der Versuch, etwas Interessantes zu erfahren und eine Konversation zu führen (->Forum!?).Und dann? Ist doch seine Sache wenn er dahin will/muss.
wo steht, dass es für den Job ist, und selbst wenn, welcher verantwortungsvolle Arbeitgeber schickt einen jetzt nach IsraelFür manche Leute ist es ein Job ... wo steht denn, dass er Urlaub machen will?
Das „und dann“ bezog sich auf seine Reise. Auf dem Landweg nach Israel wird sicher auch nicht viel ungefährlicher werden (??).Wie "und dann"? Ich habe aus reinem Interesse gefragt, warum man da gerade hinfliegt. Es war der Versuch, etwas Interessantes zu erfahren und eine Konversation zu führen (->Forum!?).
Ich fliege auch ab und zu in Kriesengebiete, wenn es dort beispielsweise einen wichtigen/kritischen Patienten gibt. Ich habe auch Freunde, die in Kriesengebiete fliegen, weil sie dort aus anderen beruflichen Gründen gebraucht werden. Ich kenne auch Leute, die in Kriesengebiete fliegen, um Urlaub zu machen. Manches davon halte ich für sinnvoll, manches wiederum nicht. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Mich hat es einfach interessiert - ich finde die Frage, warum man irgendwo hin fliegt, in einem Vielfliegerforum jetzt nicht unbedingt indiskret, oder? Soll ja auch Leute gegeben haben, die nach Lybien geflogen sind, weil es von dort gute Fares gab. Sowas zu erfahren heißt ja weder, dass man es gut oder schlecht finden muss, noch heißt es, dass man es ähnlich selbst umsetzen muss. Aber es sind doch erlaubte Gesprächsthemen!?
Es steht recht deutlich da, dass er "muss". Ärzte ohne Grenzen, Bundeswehr, THW, KfW ... verantwortungsvolle Arbeitgeber, deren Metier es nun mal ist, Mitarbeiter in Krisengebiete zu schicken. (Und bevor es nun Missverständnisse gibt, ich will nicht sagen, dass genau die nun Leute nach Israel schicken.)wo steht, dass es für den Job ist, und selbst wenn, welcher verantwortungsvolle Arbeitgeber schickt einen jetzt nach Israel
Nun und genau diese Bedarfsträger haben vollkommen andere Vereinbarungen, dazu muss man sich nicht eines Forums bemühen. (15 Jahre THW mit ca. 20 Auslandseinsätzen Erfahrung).Es steht recht deutlich da, dass er "muss". Ärzte ohne Grenzen, Bundeswehr, THW, KfW ... verantwortungsvolle Arbeitgeber, deren Metier es nun mal ist, Mitarbeiter in Krisengebiete zu schicken. (Und bevor es nun Missverständnisse gibt, ich will nicht sagen, dass genau die nun Leute nach Israel schicken.)
Wir kennen die Geschichte nicht und sie geht uns nichts an. Und selbst wenn jemand seine geliebte Großmutter ein letztes Mal sehen will, ist der Grund für mich valide.Nun und genau diese Bedarfsträger haben vollkommen andere Vereinbarungen, dazu muss man sich nicht eines Forums bemühen. (15 Jahre THW mit ca. 20 Auslandseinsätzen Erfahrung).
Wir kennen die Geschichte nicht und sie geht uns nichts an. Und selbst wenn jemand seine geliebte Großmutter ein letztes Mal sehen will, ist der Grund für mich valide.
Man kann fragen, aber "sicherlich, so lange er dann nicht auf Evakuierungen oder Lösegeldzahlungen angewiesen ist" ist judgemental und ist nicht das, was "Gleichgesinnte" schreiben.Meh, „geht uns nichts an“ - das ist ein Austauschort hier für, wenn nicht Freunde, dann doch zumindest Gleichgesinnte. Und unter solchen pflegt man im Allgemeinen keine reine Frage & Auskunft Beziehung, sondern bietet auch als Fragender etwas Interessantes an.
Was nicht heißt, dass der TE auskunftspflichtig ist. Aber zumindest die Frage nach dem Warum ist legitim, und kann dann beantwortet werden oder nicht.
Man muss die Bild bewundern, in so einer kleinen Überschrift gleich mal in mehrere Richtungen austeilen ist schon journalistische Topform, but but what about the Bahn![]()
Rettung aus Israel: Lufthansa fliegt ab Samstag NICHT mehr! Kommen Schiffe?
Bei der Rettung der Deutschen aus Israel herrschen Zustände wie bei der Deutschen Bahn! Lufthansa stellt Flüge bald wieder ein. Sind Schiffe der Ausweg?www.bild.de
Kommt aber auch erheblich auf die Fragestellung und Intention des Fragestellers an.Meh, „geht uns nichts an“ - das ist ein Austauschort hier für, wenn nicht Freunde, dann doch zumindest Gleichgesinnte. Und unter solchen pflegt man im Allgemeinen keine reine Frage & Auskunft Beziehung, sondern bietet auch als Fragender etwas Interessantes an.
Was nicht heißt, dass der TE auskunftspflichtig ist. Aber zumindest die Frage nach dem Warum ist legitim, und kann dann beantwortet werden oder nicht.
Botschaftsmitarbeiter, die z.B. heute auch an Bord der Flüge nach TLV waren (FRA TLV)wo steht, dass es für den Job ist, und selbst wenn, welcher verantwortungsvolle Arbeitgeber schickt einen jetzt nach Israel
mag sein, aber das sind doch Ausnahmen, und wie wahrscheinlich ist es, dass der User einer istBotschaftsmitarbeiter, die z.B. heute auch an Bord der Flüge nach TLV waren (FRA TLV)