America the Beautiful Pass ab 2024 nur noch ein Eigentümer

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.353
8.282
ANZEIGE
Ich interpretiere die folgenden Angaben so, dass ab 2024 der America the Beautiful Pass (Jahreskarte für alle Nationalparks und National Monuments der USA) statt bislang zwei Eigentümern (Unterschriften) nur noch einen haben kann.
Das wird das Angebot an gebrauchten Pässe mit Restlaufzeit natürlich austrocknen.

• Like
Reaktionen: Carotthat

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.500
4.041
Nord Europa
Er war ja auch nur dafür gedacht, das zwei Reisende auf zwei Mopeds nicht doppelt bezahlten müssen.

Alles andere war schon immer Missbrauch.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.036
1.133
Er war ja auch nur dafür gedacht, das zwei Reisende auf zwei Mopeds nicht doppelt bezahlten müssen.

Wobei man natürlich die "gebrauchten" Pässe auch durch "entweder bei Erwerb (oder von mir aus bei first entry) zwei Unterschriften oder eine Unterschrift und eine Entwertung des 2. Unterschriftenfeldes" relativ leicht hätte unterbinden können und es so den Motorradreisenden weiter ermöglicht hätte, mit einem Pass zu reisen.

Aber ja, bei 80$ ist das Drama sicher überschaubar und regelkonform betreffen tut es nur eine kleine Gruppe.
Ich persönlich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, für 80 Dollar da zu mauscheln.

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.147
259
FRA

Nun fallen die 2 getrennt fahrenden Mopedfahrer in einem Teil der Parks raus.

"New in 2024, all passes will have one signature line for a single passholder. A pass covers the pass owner and all occupants in a personal vehicle at sites that charge per vehicle or, the pass owner and up to three additional adults (16 and over) at sites that charge per person. Children ages 15 or under are admitted free."

• Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.500
4.041
Nord Europa
up to three additional adults (16 and over) at sites that charge per person
Ein Auto ein Pass, Personen unbegrenzt
Zwei Pferde, zwei Personen ein Pass
Zwei Fahradfahrer ein Pass (das ist neu)
Zwei Mopeds, zwei Personen zwei Pässe
---
Ein Wohnmobil mit angehägtem Auto, ein Pass
Ein Wohnmobil mit hinterherfahrendem Auto, zwei Pässe (war immer so, auch der Pass mit zwei Unterschriften ging da nicht)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.353
8.282
Für die Spitzfindigen: fragt sich, wo die Abgrenzung zwischen Moped und Fahrrad mit Motor (z.B. e-Bike) gemacht wird. Das wird allerdings in den USA sicherlich irgendwo geregelt sein. :)

Mir ist allerdings nicht klar, wie bislang zwei Personen, die auf je einem Moped reinfahren, mit nur einem Pass reinkommen. Wenn Person eins den Pass vorlegt und mitführt, kann ihn Person zwei doch nicht auch vorlegen, unabhängig von der Anzahl der Unterschriftenfelder. Und wenn man die Regelung so machen wollte, dass zwei Mopedfahrer zusammen reinkommen mit einem Pass, hätte es dafür keiner zwei Unterschriftenfelder bedurft.

Ich sehe die bisherige Regelung so, dass zwei unterschiedliche Eigentümer zu unterschiedlichen Zeiten getrennt voneinander (jeweils ggfs. zusammen mit weiteren Personen im selben Fahrzeug) den Jahrespass nutzen können. Ich sehe da eher so eine Art Familienregelung dahinter, ohne zu definieren, was Familie ist.

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
451
879
STR
Ich find es eigentlich sogar echt gut.

Die 80$ sind mit Sicherheit mit Abstand am besten investiert wenn man in den Staaten Urlaub macht.
Zumindest waren das für mich 80 fantastisch investierte US$.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.500
4.041
Nord Europa

Mir ist allerdings nicht klar, wie bislang zwei Personen, die auf je einem Moped reinfahren, mit nur einem Pass reinkommen.

Siehe hier:

Annual Pass

Additional Information:
  • New in 2024, the Annual Pass will have one signature line for a single passholder. An unexpired 2023 Annual Pass with two signature lines will continue to allow up to two motorcycles if both riders have signed the pass.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.353
8.282
Kann man ja leicht ausrechnen. Ab drei Nationalparks bzw. "größeren" National Monuments in 13 Monaten lohnt es sich.
Gerade im Südwesten hat man das natürlich in weniger als einer Woche zusammen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.353
8.282
Jeder hat seine eigene Art zu reisen. Ich empfinde eine Woche Bryce, Capitol Reefs, Zion, Arches, Canyonlands und ggfs. noch Grand Canyon oder Joshua Tree als Genuss.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.353
8.282
Wer 2026 die Nationalparks in den USA besuchen möchte (und nicht in den USA wohnt oder US-amerikanischer Staatsbürger ist), sollte sich bis Ende Dezember 2025 noch den Jahrespass kaufen:

• Like
Reaktionen: DanielSB

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
716
739
HAJ
"Nonresidents without an annual pass will pay a $100 per person fee to enter 11 of the most visited national parks, in addition to the standard entrance fee."

Wow, das ist schon ein Brett wenn man mit der Familie da ist. Da muss man echt im Vorfeld kalkulieren, ob es das einem Wert ist.

das betrifft übrigens diese Parks:

Acadia National Park
Bryce Canyon National Park
Everglades National Park
Glacier National Park
Grand Canyon National Park
Grand Teton National Park
Rocky Mountain National Park
Sequoia & Kings Canyon National Parks
Yellowstone National Park
Yosemite National Parks
Zion National Park

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.519
390
"Nonresidents without an annual pass will pay a $100 per person fee to enter 11 of the most visited national parks, in addition to the standard entrance fee."

Wow, das ist schon ein Brett wenn man mit der Familie da ist. Da muss man echt im Vorfeld kalkulieren, ob es das einem Wert ist.

das betrifft übrigens diese Parks:

Acadia National Park
Bryce Canyon National Park
Everglades National Park
Glacier National Park
Grand Canyon National Park
Grand Teton National Park
Rocky Mountain National Park
Sequoia & Kings Canyon National Parks
Yellowstone National Park
Yosemite National Parks
Zion National Park
Nur wenn du den NP-Pass nicht kaufst. Und die 250$ musst du einfach mit einplanen. Der Pass ist übrigens fast 20 Jahre im Preis nicht angehoben wurden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.353
8.282
Wie wird das wohl organisatorisch gehandhabt? Muss ein Besucher, der keine Jahreskarte vorweist, am Eingangshäuschen seinen amerikanischen Pass (bzw. wohl eher Führerschein) vorzeigen, um nicht den "Ausländerpreis" bezahlen zu müssen? Oder machen sie das ganz modern an der BIN der Kreditkarte fest?
Selbe Frage für den Eintritt an kostenlosen Tagen, die ja nur für "Residents" gelten.

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
691
924
Wie wird das wohl organisatorisch gehandhabt? Muss ein Besucher, der keine Jahreskarte vorweist, am Eingangshäuschen seinen amerikanischen Pass (bzw. wohl eher Führerschein) vorzeigen, um nicht den "Ausländerpreis" bezahlen zu müssen? Oder machen sie das ganz modern an der BIN der Kreditkarte fest?
Selbe Frage für den Eintritt an kostenlosen Tagen, die ja nur für "Residents" gelten.

Ich nehme an drivers license muss man zeigen, da ja ein Grossteil keinen Pass hat.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
14.353
8.282
Das sowieso. Die Frage ist halt, ob z.B. an freien Tagen alle Besucher beim Einfahrtshäuschen erstmal ihren Lappen vorzeigen müssen.

Andere aus meiner Sicht interessante Frage: die 100 USD Aufpreis gelten ja stets, wenn man nicht mit einem Jahrespass kommt. Bedeutet dies, dass bei kommerziellen Touren, die z.B. von Las Vegas aus als Tagestour per (Mini-) Bus zum Grand Canyon angeboten werden, Ausländer 100 USD Aufpreis pro Nase zahlen müssen?