@XT600
1. Der Anhang geht nicht respektive wird nicht angezeigt.
2. Wo sehen die „Gewerkschaftsfesten Damen und Herren“ im Rahmen des Boarding denn, dass Eco Light gebucht ist? Am Scanner beim Boarding erscheint diese Information nicht. In in den seltensten Fällen stehen die da rum und schauen genauestens auf den PC, Weil meistens irgendwas zu tun ist wie Gepäck Labeln oder beim Boarding zu unterstützen. (vielleicht bei Dir, um Dich zu erkennen und zu schikanieren….man weiß es nicht).
2. das war ein zweites Beispiel, wie man "light" bei LH so was von "madig" macht! Mir am Dienstag passiert: ich zeige meinen BP für FRA-BCN um 15:40 am Gate für den Flieger um 13:30 und frage ob sie mich schon um 13;30 mitnehmen. Erste Reaktion "ja light, das geht nicht" - ich sage "gute Frau, ich haben wegen Ihren STR Abflug meine Anschluss verpasst und soll nun über BCN nach VCE - da ist es vollkommen egal, welche Klasse ich habe.... ging dann durch, aber allein die erste Reaktion zeigt doch, wei verbissen die verinnerlicht haben "Light Bucher sind unsere Feinde"
Die LH hätte alle diese Diskussionen nicht, wenn sie sich einfach trauen würden, den Light Tarif zu streichen und nur noch Classic anzubieten. Könnte man auch misch-kalkulieren: Monopolstrecken gehen die 60€ Mehrpreis unter, im Konkurrenzmarkt 30€ zu den aktuellen Lights.
Man macht das deshalb nicht, weil man den Tarifjungle erhalten will, je weniger Transparenz, desto besser der Sales!