Lufthansa - langsam wird es peinlich...

ANZEIGE

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.419
1.404

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.515
883

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.999
1.062
Ach Du Sch**** das braucht ja wirklich niemand.

He, he, wahrlich nicht. So ein zusätzlicher Stopp ist schon sehr ärgerlich.

Sie war aber cool, ist einfach weiter mit geflogen. :cool: Gut, sie ist wohl Thai, da ist das eher verständlich.
Hoffentlich lässt man ihn noch ein bisschen in einem freundlichen indischen Gefängnis schmoren, bis man ihn abschiebt. Die Leute lernen es einfach nicht....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.876
Hier gibt es überhaupt keinen Grund einen Stammgast auf Reihe 38 zu setzen, kann schon sein dass der Algorithmus sagt FTL in light, dem Stricher berechnen wir jetzt 35€.

Wie gesagt, wenn die Gewerkschaftsfesten Damen und Herren am gate auf dem BP light sehen, geht bei denen eh ein rote Lampe an.

Dass auch einer mit 500€ Ticket light haben kann, wird ausgeblendet. Light = Gegner der Lufthansa, der fliegt nur deshalb mit uns weil er billig will.

Schwach LH!!!

1701645161594.png

Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.934
10.803
irdisch
Umfassende Langstreckenangebote können profitabel meist nur über Hubs organisiert werden – mindestens an einem Ende der Strecke. Dort kommen Passagiere aus aller Welt an, um zu einem internationalen Ziel weiterzufliegen. So werden große Langstreckenflugzeuge ausreichend gefüllt und damit ökologisch und ökonomisch nachhaltig betrieben. Interkontinentalflüge jenseits großer Drehkreuze sind selten rentabel.
:mrgreen:

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.579
1.973
MZ
@XT600
1. Der Anhang geht nicht respektive wird nicht angezeigt.
2. Wo sehen die „Gewerkschaftsfesten Damen und Herren“ im Rahmen des Boarding denn, dass Eco Light gebucht ist? Am Scanner beim Boarding erscheint diese Information nicht. In in den seltensten Fällen stehen die da rum und schauen genauestens auf den PC, Weil meistens irgendwas zu tun ist wie Gepäck Labeln oder beim Boarding zu unterstützen. (vielleicht bei Dir, um Dich zu erkennen und zu schikanieren….man weiß es nicht).

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.974
8.912
FRA / FMO
Hier gibt es überhaupt keinen Grund einen Stammgast auf Reihe 38 zu setzen, kann schon sein dass der Algorithmus sagt FTL in light, dem Stricher berechnen wir jetzt 35€.

Wie gesagt, wenn die Gewerkschaftsfesten Damen und Herren am gate auf dem BP light sehen, geht bei denen eh ein rote Lampe an.

Dass auch einer mit 500€ Ticket light haben kann, wird ausgeblendet. Light = Gegner der Lufthansa, der fliegt nur deshalb mit uns weil er billig will.

Schwach LH!!!
Die Theorien werden ja immer komischer.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.023
3.302
CGN / MUC / ZRH / EWR
Wenn wir schon am Nörgeln sind:

In DUS ist derzeit die SEN Lounge zu und die Business Lounge war eben nach mehreren Irrops dermaßen überfüllt, dass man im Stehen Essen durfte und das Servicepersonal nicht mehr mit dem Aufräumen/Putzen nachgekommen und durch die Menschenmengen durchgewuselt ist…

Für mich unverständlich, weshalb man während der Bauphase die relativ große Business Lounge nicht provisorisch unterteilt und zumindest den hinteren Bereich zur SEN Lounge umfunktioniert oder temporär den Zugang für Business / Star Gold / Amex Kunden entsprechend der Auslastung limitiert.

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.406
19.306
FRA
Für mich unverständlich, weshalb man während der Bauphase die relativ große Business Lounge nicht provisorisch unterteilt und zumindest den hinteren Bereich zur SEN Lounge umfunktioniert oder temporär den Zugang für Business / Star Gold entsprechend der Auslastung limitiert.
Die Lufthansa ist ein unflexibler Großkonzern - was erwartest du da an der „Basis“?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.207
1.614
TXL

In DUS ist derzeit die SEN Lounge zu und die Business Lounge war eben nach mehreren Irrops dermaßen überfüllt, dass man im Stehen Essen durfte und das Servicepersonal nicht mehr mit dem Aufräumen/Putzen nachgekommen und durch die Menschenmengen durchgewuselt ist…

Für mich unverständlich, weshalb man während der Bauphase die relativ große Business Lounge nicht provisorisch unterteilt und zumindest den hinteren Bereich zur SEN Lounge umfunktioniert oder temporär den Zugang für Business / Star Gold entsprechend der Auslastung limitiert.
Bei mir hieß es am Freitag mit A3 Ticket, als ich in BER nach links in die C Lounge einbiegen wollte:

"Sie können auch die SEN Lounge benutzen."

Keine Ahnung, warum, aber ich habe es nicht hinterfragt. Die C Lounge war offen und sah nicht voll aus. So konnte ich zumindest mal sehen, wie es auf der anderen Seite aussieht.

• Like
Reaktionen: Tiusz

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.499
3.641
HAM
Die Lufthansa ist ein unflexibler Großkonzern - was erwartest du da an der „Basis“?

Gerade an der Basis… Erst werden sie von der Lufthansa verkauft, und dann sollen sie zum Vorteil der Lufthansa agieren? Wird spannend wenn nach Gate Gourmet auch noch die Lufthansa Technik verkauft wird. In Düsseldorf führt die LH Technik mit ihrer Tochter LEOS den Pushback, die Crew Transporte und die Wartung der Fahrzeuge auf dem Vorfeld durch.

Klar, kann man machen, sich nur auf die Flieger zu konzentrieren und ground handling komplett auszulagern.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

ich fliege

Reguläres Mitglied
15.02.2014
88
26
CGN

Für mich unverständlich, weshalb man während der Bauphase die relativ große Business Lounge nicht provisorisch unterteilt und zumindest den hinteren Bereich zur SEN Lounge umfunktioniert oder temporär den Zugang für Business / Star Gold / Amex Kunden entsprechend der Auslastung limitiert
Die Lounge ist in den Abendstunden meist eh schon zu voll!
Wenn da noch Verspätungen rein kommen, hat man dann eh nur noch Bahnsteigfeeling.
Das so genannte Buffet ist dann meist eh leer gemampft.
Wenn es echt voll ist, hole mir dann meist nur ein paar Magazine am Schalter zum lesen und gehe unten im Bistro was essen und trinken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dermatti

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.261
1.876
@XT600
1. Der Anhang geht nicht respektive wird nicht angezeigt.
2. Wo sehen die „Gewerkschaftsfesten Damen und Herren“ im Rahmen des Boarding denn, dass Eco Light gebucht ist? Am Scanner beim Boarding erscheint diese Information nicht. In in den seltensten Fällen stehen die da rum und schauen genauestens auf den PC, Weil meistens irgendwas zu tun ist wie Gepäck Labeln oder beim Boarding zu unterstützen. (vielleicht bei Dir, um Dich zu erkennen und zu schikanieren….man weiß es nicht).

1701645238484.png

2. das war ein zweites Beispiel, wie man "light" bei LH so was von "madig" macht! Mir am Dienstag passiert: ich zeige meinen BP für FRA-BCN um 15:40 am Gate für den Flieger um 13:30 und frage ob sie mich schon um 13;30 mitnehmen. Erste Reaktion "ja light, das geht nicht" - ich sage "gute Frau, ich haben wegen Ihren STR Abflug meine Anschluss verpasst und soll nun über BCN nach VCE - da ist es vollkommen egal, welche Klasse ich habe.... ging dann durch, aber allein die erste Reaktion zeigt doch, wei verbissen die verinnerlicht haben "Light Bucher sind unsere Feinde"

Die LH hätte alle diese Diskussionen nicht, wenn sie sich einfach trauen würden, den Light Tarif zu streichen und nur noch Classic anzubieten. Könnte man auch misch-kalkulieren: Monopolstrecken gehen die 60€ Mehrpreis unter, im Konkurrenzmarkt 30€ zu den aktuellen Lights.

Man macht das deshalb nicht, weil man den Tarifjungle erhalten will, je weniger Transparenz, desto besser der Sales!

Zuletzt bearbeitet:

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
807
2.769
Die automatische Schranke am gate sortiert schon typisch deutsch aus. Gruppe 5 = Gang wird denied

Warum versuchst du zu boarden, obwohl du noch nicht an der Reihe bist?

Nur für den Feind, der mit liest

Die Lufthansa Spitzel lesen hier ja mit

Warum machst du Geschäfte mit "Feinden" und "Spitzeln"?

Hier gibt es überhaupt keinen Grund einen Stammgast auf Reihe 38 zu setzen

Tja, es gibt eben gute und weniger gute "Stammgäste"..

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.974
8.912
FRA / FMO
1. sorry, ich lade neu hoch
2. das war ein zweites Beispiel, wie man "light" bei LH so was von "madig" macht! Mir am Dienstag passiert: ich zeigen meine BP für FRA-BCN um 15:40 am Gate für den Flieger um 13:30 und frage ob sie mich schon um 13;30 mitnehmen. Erste Reaktion "ja light, das geht nicht" - ich sage "gute Frau, ich haben wegen Ihren STR Abflug meine Anschluss verpasst und soll nun über BCN nach VCE - da ist es vollkommen egal, welche Klasse ich habe.... ging dann durch, aber allein die erste Reaktion zeigt doch, wei verbissen die verinnerlicht haben "Light Bucher sind unsere Feinde"
Das hat aber rein nichts mit einem Feindbild Light bucher zu tun, sondern damit, dass du faktisch Light gebucht hast. Und wenn es nicht hier eine Ausnahme wäre, der MA völlig im Recht ist. Wer Light bucht bekommt eben auch Light!

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.602
1.432
Düsseldorf
ANZEIGE
300x250
Lufthansa ist wirklich der letzte D....laden: Flug nach München wegen Wetter annulliert. Umbuchung wg. Sonderservices online nicht möglich. Über 30 Minuten in der Warteschleife. Natürlich sind inzwischen alle Flieger ausgebucht und Züge ebenfalls. Super!!!!!
Edit: auf vielfachen Kundenwunsch etwas entschärft.

Zuletzt bearbeitet: