Gecancelter Flug! Oder doch nicht?!

ANZEIGE

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
ANZEIGE
Ich habe eben eine SMS von LH bekommen dass mein Flug jetzt am Samstag gecancelt sei:

IMG_7557.png

Gehe ich allerdings auf die LH-Webseite in meine Buchung, ist der Flug dort nach wie vor als bestätigt. Und auch der in der SMS empfohlene Chatbot sagt alles gut, „Ihr Flug findet wie geplant statt“.

Beste IT der Welt? Sehr perfider Scam?! (Wobei der Link tatsächlich zu LH.com führt, also wenn es Scam wäre verstehe ich den Trick nicht…)

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
Strange. SEN-Hotline weiß auch von nix und behauptet ebenfalls, der Flug würde normal stattfinden. Der ist sogar in dieser Sekunde immer noch buchbar. Falls also jemand Bock hat auf 250 EUR ... ;-)

1702926625611.png

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
EDIT: @mimotrip von welcher Seite ist dein Screenshot? Denn wie gesagt, auf LH.com kann man den immer noch ganz normal buchen, und auch der Chatbot und SEN-Hotline behaupten beide nach wie vor, dass der Flug stattfindet. Gerne würde ich denen eine weitere Quelle nennen, die die o.g. SMS unterstützt. ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei FR24 steht der Flug übrigens auch am 21. und 22. als gecancelt:

Anhang anzeigen 234268
Danke, genau das habe ich auch gerade gesehen. Soll ich der SEN-Hotline jetzt nen Screenshot schicken zu FR24, damit sie es mir glauben?! Mann, Mann, Mann, nix als Ärger mit dem Laden. Naja, wenigstens gibt es 500 EUR Kompensation. Wobei, bekommt +0,5 auch volle Kompensation? 🙃

Germanfflyer

Erfahrenes Mitglied
19.08.2015
506
404
Ich habe eben eine SMS von LH bekommen dass mein Flug jetzt am Samstag gecancelt sei:

Anhang anzeigen 234262

Gehe ich allerdings auf die LH-Webseite in meine Buchung, ist der Flug dort nach wie vor als bestätigt. Und auch der in der SMS empfohlene Chatbot sagt alles gut, „Ihr Flug findet wie geplant statt“.

Beste IT der Welt? Sehr perfider Scam?! (Wobei der Link tatsächlich zu LH.com führt, also wenn es Scam wäre verstehe ich den Trick nicht…)
Abwarten der Storno kommt schon noch per E-Mail....
Nicht die EU261 vergessen einzufordern!

• Like
Reaktionen: Mulder_110

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
Sehr witzig ... Gerade noch mal bei der SEN-Hotline angerufen und die sehr kompetente Mitarbeiterin war völlig durch. Sie meinte, die bekämen seit einer Stunde hunderte Anrufe zu gecancelten Flügen zwischen dem 20.-25.12., ausschließlich Kurzstrecke, und sie wissen von gar nix. Außerdem sei in ihrem eigenen System immer noch nichts hinterlegt, der Teamleiter wüsste aber Bescheid und sei dran. Außerdem sagte sie von sich aus, dass es ja gar nicht gut sei, dass man die jetzt (20:34 Uhr) IMMER NOCH frisch buchen könnte ...

Naja, wir sind jetzt von dem schönen Mittagsflug umgebucht auf schreckliche 7:20 Uhr, mit Kind. Also 5 Uhr aufstehen, super. Dafür werden sie zahlen! ;-)

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
523
1.021
LBC/HAM
Ha! Für den 22. und 23. ist C jetzt ausverkauft (Y aber weiter buchbar). Für den 21. gibt es noch Lose.

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
563
846
Business Flex buchen und schauen ob er storniert wird 🤔

Ich hab jetzt per Mail einmal Buchungsdetails bekommen, in der App steht der Flug jetzt zweimal mit unterschiedlichen PNRs drin und +1 nebenan verdreht nur genervt die Augen. Mal schauen was der morgige Tag bringt :D

• Haha
Reaktionen: Mulder_110

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.091
334
Kölle
Ich habe einen anderen Flug (LH1982) gebucht gestern, der war direkt (1 Sekunde) nach Buchung als annulliert angezeigt.

Also irgendetwas stimmt da nicht bei LH.

• Haha
Reaktionen: dermatti

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.528
1.102
Auch am CGN scheint man gerade ein wenig ratlos zu sein.

Ankommende Flüge aus MUC am 21.12.: genau einer

cgnan.png

Abfliegende Flüge nach MUC am 21.12.: exakt null

cgnab.png

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
Oh Mann, da habe ich ja was losgetreten ... :)

MUC-DUS/HAJ/HAM ebenfalls.

Ja, wie ich ja oben sagte, laut SEN-Hotline sind ohne erkennbares Muster zwischen dem 20.-25.12. jede Menge innerdeutsche Verbindungen gecancelt. Aber auch nur im "offiziellen" LH-System auf der Webseite ("Flugstatus prüfen"), und nicht in dem Tool, mit dem die Hotline Umbuchungen durchführt. Und auf dem wiederum scheint das Buchungstool aufzusetzen. (Warum auch immer man zwei bis drei verschiedene Datenbanken hierfür hat ist natürlich die ganz andere Frage ...)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.065
1.229
LEJ
Wird nach Buchung in der App aber sofort als annulliert angezeigt 😄.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.508
9.735
BRU
MUC-BRU ist seit ein paar Tagen auch fast jeden Tag ein oder zwei Flüge gestrichen. Wobei mir auch aufgefallen ist, dass die teilweise in Expertflyer noch ganz normal mit Verfügbarkeiten angezeigt werden, unter Flugstatus auf Website / App aber schon als gestrichen.

Da scheint irgendwie die Synchronisation ihrer Buchungssysteme nicht zu funktionieren.... Soweit ich das verfolgt habe, sind die tatsächlichen Flüge am Ende aber immer wirklich gestrichen. Insofern würde ich eher davon ausgehen, dass die wirklich gestrichen sind.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.528
1.102
Also bei mir sieht es aktuell so aus:

CGN-MUC: nach wie vor bestätigt

cgnmuc.png

MUC-HAJ: nach wie vor bestätigt

muchaj.png

HAM-MUC: umgebucht ohne Info seitens LH

hammuc.png

MUC-CGN: ersatzlos annulliert ohne Info seitens LH

muccgn.png

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.975
1.828
ANZEIGE
300x250
Same here, hab vorhin die Mail "Ihre persönlichen Reiseinformationen für München – Köln" erhalten, Buchung aufgerufen und da war die Umbuchung auf die LH 1972 schon drinnen. Ging bei mir um den 22.12. btw.

• Like
Reaktionen: Belpmoos