• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.178
1.714
ANZEIGE
Ich bin im Gegensatz zu anderen hier nicht so pessimistisch, was die "Verschlechterungen"
des Angebots bezürlich der ING und DKB für die Kunden betrifft. Warum sollten beide
Banken in großem Stil ihre Angebote verschlechtern?

Schließlich haben C24 und die consorsbank z.B. ihre Basisangebote aus Kundensicht gerade
verbessert und im nächsten Jahr kommt wohl JP Morgan auf den Markt.
Außerdem gitb es noch bei der Santander bzw. der Targobank kostenfrei Angebote von
Filialbanken.

Spamnender ist die Frage, wie die ING und vor allem die DKB; die ja anscheinend wie früher
Microsoft die Kunden als kostenlsoe Beta Tester schelchter Software betrachtet; die Implementierung
von SEPA Instatnt ausgehend hinbekommen werden!:idea:

• Like
Reaktionen: CableMax

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Es wird immer kostenlose Konten geben, aber nicht mehr für jeden.Die Werthaltigkeit des einzelnen Kunden wird bald in den Fokus rücken. Ich tippe auf Bundle - Preise. Das Girokonto könnte bspw. nur kostenlos bleiben, wenn weitere Produkte genutzt würden.

und hört auf mit c24. Für diese Bank interessiert sich so gut wie niemand. keine Konkurrenz für DKB oder ING. c24 ist was für das kreischende und übergewichtige RTL- Publikum, das schon nachmittags vor der Glotze sitzt. Was ist überhaupt der Geschäftszweck dieser „Bank“? Womit will man in Zukunft Geld verdienen? Wer begibt sich in dieses Umfeld? Wahrscheinlich noch schlimmer als n26 . Kundschaft.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.016
7.284

Wir planen darüber hinaus, den Service für ausgehende Zahlungen noch in diesem Jahr anzubieten.“

Da habt ihr euere Echtzeitüberweisung und das ganze kostenlos (sind sie ja zu verpflichtet).
Schon traurig sowas…
über 6 Jahre (!) nachdem es so uncoole Banken wie Sparkassen und Co. anbieten.
Und auch nur weil es vorgeschrieben wird, ansonsten würden die sich weiter nicht bewegen.

• Like
Reaktionen: Robbens

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
513
464
Deine Spasskasse verlangt im Schnitt 5 Euro im Monat. Du vergleichst Äpfel mit Birnen

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Schon traurig sowas…
über 6 Jahre (!) nachdem es so uncoole Banken wie Sparkassen und Co. anbieten.
Und auch nur weil es vorgeschrieben wird, ansonsten würden die sich weiter nicht bewegen.
Warum sollten sie? Sie werden genau wissen, was ein Kunde abwirft, der sowas zu benötigen glaubt. Keine Priorität.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.402
2.064
Warum sollten sie? Sie werden genau wissen, was ein Kunde abwirft, der sowas zu benötigen glaubt. Keine Priorität.
Ist das wirklich so?

Was ist denn der Grund, dass Sparkassen das relativ früh eingeführt haben und problemlos bis 100k€ nutzbar ist? Teilweise inklusive oder 0,50€ je nach Institut.
Bin ja da mal gespannt, was für Feinheiten sich da manche wieder einfallen lassen.

Bei der Codi ist das zumindest relativ unnutzbar für meine bisherigen Anwendungsfälle.
Bei der Coba werden unverschämte 1,50€ aufgerufen.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.016
7.284
Weil sowas Standard ist und zum allgemeinen Zahlungsverkehr 2024 und auch schon Jahre davor dazugehört. Um die Kosten ging es gar nicht, erstmal um die Möglichkeit nach Wunsch sowas verwenden zu können. Der Kunde hat ja nicht mal die Wahl bei diesen ach so modernen Online Direktbanken. Da wird bewusst etwas vorenthalten, weil man es nicht möchte. Gut so das die EU solchen Schnarchnasen auf die Finger haut!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.265
Es wird immer kostenlose Konten geben, aber nicht mehr für jeden.Die Werthaltigkeit des einzelnen Kunden wird bald in den Fokus rücken. Ich tippe auf Bundle - Preise. Das Girokonto könnte bspw. nur kostenlos bleiben, wenn weitere Produkte genutzt würden.

und hört auf mit c24. Für diese Bank interessiert sich so gut wie niemand. keine Konkurrenz für DKB oder ING. c24 ist was für das kreischende und übergewichtige RTL- Publikum, das schon nachmittags vor der Glotze sitzt. Was ist überhaupt der Geschäftszweck dieser „Bank“? Womit will man in Zukunft Geld verdienen? Wer begibt sich in dieses Umfeld? Wahrscheinlich noch schlimmer als n26 . Kundschaft.

Eigentlich überhaupt nicht, da C24 Produkte vermittelt, die eine gewisse Grundbonität brauchen.
Strom, Gas, Telefon, Internet, Kredite, Kreditkarten.
Die haben wahrscheinlich ein deutlich besseres Geschäftsmodell als N26, über die redet in der Tat auch keiner mehr. Mit Einlagenzins lockst Du üblicherweise auch Kunden an, die diesen auch nutzen wollen.
Bei C24 verstehe ich wie das Girokonto finanziert wird.

Ich denke das das Bankkonto eher wie jeder Abodienst bepreist wird, wäre mir auch lieber. 5€-10€ jeden Monat, and it works.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.303
1.693
C24 ist einfach eine Erweiterung der CHECK24-Plattform. Über beide werden Produkte verkauft. Das kostenlose Girokonto dient als Einstieg für andere Finanzprodukte oder auch Auto-Miete und Reisen.

Das machen doch eigentlich alle Banken so, dass das kostenlose oder günstige Girokonto eine Art Werbung für weitere Produkte ist.

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
399
339
DUS/MTY
Die DKB wird ihre Gründe haben, weshalb sie Instant-Sepa so spät anbietet.
Es liegt aber die Vermutung nahe, dass das mit der vergleichsweise strengen Betrugsprävention der DKB bei ausgehenden Überweisungen zu tun hat.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.358
3.046
In dem Fall nein, ich hab ein bedingungslos kostenloses Girokonto, welches seinen Zweck erfüllt. Es war als Hauptkonto gedacht, was es nicht mehr ist. Von daher bin ich relativ entspannt. Ich vertrete aber meine Meinung und deshalb macht es meiner Meinung nach relativ wenig Sinn, über SEPA-Instant zu debattieren. Jeder weiß, was die DKB vielleicht mal vor vielen Jahren war und wo sie jetzt steht. Ja, sie ist eine von vielen Banken. Dem entsprechend war es völlig absehbar, dass Echtzeitüberweisungen für die Bank keinen Stellenwert haben.

Die meisten User mögen damit zufrieden sein, weil sie es so gewohnt sind und ihnen nix fehlt. Andere User verstehen unter modernem Banking ganz andere Dinge.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
583
203
Echt jetzt oder Scherz ?
Wirklich, und wie ich jetzt erst gesehen habe auch auf meinem Ipad.

Format

Umsatz gebucht (*letzte 4 Stellen IBAN)
XXX Euro von Vorname Name
@Martinv: Gibts in dieser Betaversion der DKB App besondere Mitteilungseinstellungen?
Hab nicht direkt was gefunden. Außer in den Android Benachrichtigungseinstellungen, da gibt es neben Verified by Visa und Visa Transaktionen auch noch den einzelnen Punkt Transaktionen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.234
1.329
ANZEIGE
War das (Push) im Beschreibungstext zur Beta mit drin. Denn für die aktuelle Beta unter iOS ist das nicht angekündigt.