AIR Cairo sehr oft Flugumleitung nach Kario anstatt nach Sharm El Sheik

ANZEIGE

Livia

Neues Mitglied
07.04.2017
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir fliegen am Samstag von FRA nach SSH mit AIR Cairo.

Mit ist nun bei Flightradar aufgefallen das der Flug in der letzten Zeit sehr oft nach Kairo umgeleitet wurde.
Unter anderem sogar die Letzen beiden Flüge am 15 & 19.06.

Wir sind nun natürlich etwas besorgt das dies uns am Samstag auch passiert. Eine 5 std Busfahrt von Kairo nach Sharm el Sheik in der Nacht wäre nicht so toll :-(

Was könnte der Grund sein für solche regelmäßigen Umleitungen ?
Hat jemand Erfahrungen mit der Stecke Frankfurt - Sharm El Sheik mit Air Cairo ?

Vielen Dank für Tipps und Tricks :)

Livi

Livia

Neues Mitglied
07.04.2017
7
0
sorry für die doofe Nachfrage.
Was genau meinst du mit fehlender Abdeckung ?

Livia

Neues Mitglied
07.04.2017
7
0

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
519
754
Laut FR24 diverted und ein ganzes Stück neben dem Flughafen in Cairo gelandet und laut Flightaware und Flightstats am Ziel angekommen. Fehlende Daten über der Sinai kommen vor, hatte ich auch mal vor paar Monaten bei Flügen von/nach Jordanien. Ich vermute mal dass da alles im Umkreis von Israel nicht oder nicht immer die richtigen Daten bekommt.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.222
16.322
www.red-travels.com
Für mich sieht das nach einem "Wendemanöver" in Richtung CAI auf halber Strecke aus...

man sollte sich außerhalb Europa/Südostasien/Nordamerika/Sandkastenregion nicht unbedingt auf FR24 alleine verlassen.

Im Zweifel einfach mal auf die Reg klicken und gucken, ob es einen nächsten Flug als Übersteller gab oder ganz normal nach Plan geflogen wird

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.735
3.373
HAM, LBC
man sollte sich außerhalb Europa/Südostasien/Nordamerika/Sandkastenregion nicht unbedingt auf FR24 alleine verlassen.
Right! Ich hatte Deine Interpretation der Daten ja bereits bestätigt – und auch vorher eingeschränkt, dass der auf dem Screenshot abgebildete Flugverlauf für mich "so aussieht"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Münsterländer