Heraklion Mietwagen

ANZEIGE

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
760
1.141
ANZEIGE
Bin nächsten Monat auf Kreta und hätte gerne einen Tipp für eine zuverlässige Mietwagen Firma direkt am Terminal in HER.
Sonst würde ich Alamo nehmen über Mietwagenbilliger.

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
77
47
Bin nächsten Monat auf Kreta und hätte gerne einen Tipp für eine zuverlässige Mietwagen Firma direkt am Terminal in HER.

Ich habe mir gerade auf google Maps den Flughafen Heraklion angesehen. Ich glaube wir hatten vor Jahren Best Hellenic. Es sind aber auch noch andere verfügbar.
Hatte erst Bedenken, weil es ja nichts Internationales ist, lief aber gut.

• Like
Reaktionen: Gem

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.325
35.656
MUC
Mit Sixt auch am Flughafen Heraklion nur gute Erfahrungen gemacht. Mietwagenschalter ist direkt im Ankunftsbereich und die Abholung und Rückgabe des Wagens erfolgt direkt gebenüber des Flughafengebäudes auf einem riesigen Parkplatz, wo sich etliche Mietwagenanbieter befinden. Rückgabe außerhalb der Geschäftszeiten war auch gar kein Problem.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
7.056
5.145
Wir nehmen regelmäßig Centauro aber NICHT über einen dieser Broker, sondern direkt. Alles gut, gute Autos, gute Preise, kein Ärger. Über Broker lese ich das regelmäßig in den Foren anders....

• Like

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.082
4.966
Alamo erfüllt doch alles, was du willst. Alternativ einer der anderen "großen".

• Like

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.933
1.282

thebestcars.gr

• Like

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.337
1.245
MUC
Alamo erfüllt doch alles, was du willst. Alternativ einer der anderen "großen".
Die "Großen" sind in Griechenland in der Regel aber auch nur lokale Franchisenehmer - mal bessere, mal schlechtere. Im Falle von Alamo/Enterprise müsste das Sfakianakis S.A. sein. (Was erst einmal nichts schlechtes bedeuten muss, aber die Unterschiede zu den lokalen Anbietern sind erfahrungsgemäß eher gering.)

• Like
Reaktionen: LH88

betsches

Reguläres Mitglied
09.04.2024
65
57
In Heraklion buchen wir seit einigen Jahren nur eine einheimische Mietwagenfirma. Und zwar die hier…
Klick mich
Top Autos, faire Preise, Vollkasko ohne SB, deutschsprechend vor Ort.
Bei Abholung gibt es kostenlos Wasser und ein Gastgeschenk (Olivenöl von der Insel 👍).
Wir hatten auch schon einen ( selbstverschuldeten) Schaden (Riss in der Ölwanne) und es wurde ein Ersatzauto zu unserem Ferienhaus gebracht. Kostenlos und ohne jede Diskussion.
Ich kann das wirklich nur empfehlen.

https://carrentalcrete.gr/de/

Zuletzt bearbeitet:

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
577
1.075
Portland/Starnberg
Haben einen Flug nach HER mit planmäßiger Ankunft um 22:15. Bin auf der Suche nach einer Autovermietung, die (1) gegen 23:00 noch offen hat und (2) direkt im/am Terminal ist (ohne Shuttle). Hat da jemand Ideen? Ich kriege auf den Vergleichsseiten auch Angebote von Firmen, die lt. Google bzw. der eigenen Seite um 22:00 schliessen.

Diese Firma hat z.B. lt. Google zu, und auf der eigenen Website wird eine "Gebühr außerhalb der Öffnungszeiten" von €25,00 ausgewiesen, aber nur mit der Option "Zahlung bei Abholung des Autos." Kann mir nicht vorstellen, wie das dann läuft, und will nicht vor verschlossenen Türen stehen.

xprt

Aktives Mitglied
17.03.2019
145
226
Haben einen Flug nach HER mit planmäßiger Ankunft um 22:15. Bin auf der Suche nach einer Autovermietung, die (1) gegen 23:00 noch offen hat und (2) direkt im/am Terminal ist (ohne Shuttle). Hat da jemand Ideen? Ich kriege auf den Vergleichsseiten auch Angebote von Firmen, die lt. Google bzw. der eigenen Seite um 22:00 schliessen.

Diese Firma hat z.B. lt. Google zu, und auf der eigenen Website wird eine "Gebühr außerhalb der Öffnungszeiten" von €25,00 ausgewiesen, aber nur mit der Option "Zahlung bei Abholung des Autos." Kann mir nicht vorstellen, wie das dann läuft, und will nicht vor verschlossenen Türen stehen.

Hab letztes Jahr via Sunnycars gebucht (Anbieter ist empfehlenswert). Die zusätzlich Gebühr (28,00) hatte ich ebenfalls und konnte das Auto vor Ort in der Ankunftshalle abholen. Ich hatte das Gefühl, dass dort dann viele Anbieter, die bereits geschlossen haben, ihren Traffic auf einen Counter umleiten und da wird dann abgewickelt. Alles in allem hat das aber gut funktioniert...

• Like
Reaktionen: jpdx

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.325
35.656
MUC

Viele Autovermietungen bieten auch die Abholung außerhalb der Öffnungszeiten gegen eine zusätzliche Gebühr. Sixt hat z.B. bis 23 Uhr geöffnet und Abholung ist auch danach noch möglich gegen zusätzliche Gebühr.

Ich würde über deren Webseite buchen und Flugdaten angeben. Dann wird man sehr wahrscheinlich auf Dich warten. Wenn man um 22:15 intra-Schengen mit Handgepäck in HER landet, wird man aber auch um 22:30 am Sixt-Schalter stehen können.

carrentalcrete.gr ist aber nicht direkt am Terminal, sondern würde Dich mit einem Shuttle-Bus ziemlich weit zu ihrer Station fahren:

Klappen kann das aber dennoch. Man wartet dann um 23h am Flughafen auf Dich, bringt Dich zur Filliale und kassiert an der Station Mietpreis und Zuschlag.

• Like

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
577
1.075
Portland/Starnberg
Viele Autovermietungen bieten auch die Abholung außerhalb der Öffnungszeiten gegen eine zusätzliche Gebühr. Sixt hat z.B. bis 23 Uhr geöffnet und Abholung ist auch danach noch möglich gegen zusätzliche Gebühr.

Ich würde über deren Webseite buchen und Flugdaten angeben. Dann wird man sehr wahrscheinlich auf Dich warten. Wenn man um 22:15 intra-Schengen mit Handgepäck in HER landet, wird man aber auch um 22:30 am Sixt-Schalter stehen können.
Danke, dann kommt Sixt auch in Frage. Die wurden mir auf keiner Vergleichsseite angezeigt, aber auf der eigenen Seite kann man tatsächlich 23:00 auswählen. Die sind direkt im/am Terminal, walking distance? Der Flughafen ist mir von letztem Mal als übles Loch in Erinnerung, da will ich auf keinen Fall um diese Zeit noch mit einem Shuttle rumtun.
carrentalcrete.gr ist aber nicht direkt am Terminal, sondern würde Dich mit einem Shuttle-Bus ziemlich weit zu ihrer Station fahren:

Klappen kann das aber dennoch. Man wartet dann um 23h am Flughafen auf Dich, bringt Dich zur Filliale und kassiert an der Station Mietpreis und Zuschlag.
Laut deren Website sind sie 20 Meter von Arrivals ("ohne Wartezeit gleich loslegen"). Sonst hätte ich sie natürlich gar nicht in Erwägung gezogen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.325
35.656
MUC
Danke, dann kommt Sixt auch in Frage. Die wurden mir auf keiner Vergleichsseite angezeigt, aber auf der eigenen Seite kann man tatsächlich 23:00 auswählen. Die sind direkt im/am Terminal, walking distance? Der Flughafen ist mir von letztem Mal als übles Loch in Erinnerung, da will ich auf keinen Fall um diese Zeit noch mit einem Shuttle rumtun.

Der Schalter ist direkt im Terminal. Wenn man den Sicherheitsbereich bzw. die Gepäckrückgabe verlässt, im Gebäude nach links gehen und der letzte Mietwagenschalter ist Sixt. Abholung des Wagens dann vom Parkplatz auf der anderen Straßenseite, nur wenige Minuten zu Fuß vom Terminal.

• Like

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.337
1.245
MUC
Der Schalter ist direkt im Terminal. Wenn man den Sicherheitsbereich bzw. die Gepäckrückgabe verlässt, im Gebäude nach links gehen und der letzte Mietwagenschalter ist Sixt.
Auf dem Mietwagen-Parkplatz vor dem Flughafen ist Sixt auch das letzte, ähm, der letzte Stellplatz ganz rechts im Eck. ;)

Avis und Hertz sollten aber auch bis 23 oder 24 Uhr auf haben. Die meisten lokalen Anbieter hatten allerdings schon dicht, als ich zuletzt recht spät ankam.

• Like