Bin nächsten Monat auf Kreta und hätte gerne einen Tipp für eine zuverlässige Mietwagen Firma direkt am Terminal in HER.
Sonst würde ich Alamo nehmen über Mietwagenbilliger.
Alamo erfüllt doch alles, was du willst. Alternativ einer der anderen "großen".Bin nächsten Monat auf Kreta und hätte gerne einen Tipp für eine zuverlässige Mietwagen Firma direkt am Terminal in HER.
Sonst würde ich Alamo nehmen über Mietwagenbilliger.
Das stimmt und dort habe ich jetzt auch gebucht.Alamo erfüllt doch alles, was du willst. Alternativ einer der anderen "großen".
Die "Großen" sind in Griechenland in der Regel aber auch nur lokale Franchisenehmer - mal bessere, mal schlechtere. Im Falle von Alamo/Enterprise müsste das Sfakianakis S.A. sein. (Was erst einmal nichts schlechtes bedeuten muss, aber die Unterschiede zu den lokalen Anbietern sind erfahrungsgemäß eher gering.)Alamo erfüllt doch alles, was du willst. Alternativ einer der anderen "großen".
Diese Firma hat z.B. lt. Google zu, und auf der eigenen Website wird eine "Gebühr außerhalb der Öffnungszeiten" von €25,00 ausgewiesen, aber nur mit der Option "Zahlung bei Abholung des Autos." Kann mir nicht vorstellen, wie das dann läuft, und will nicht vor verschlossenen Türen stehen.
Haben einen Flug nach HER mit planmäßiger Ankunft um 22:15. Bin auf der Suche nach einer Autovermietung, die (1) gegen 23:00 noch offen hat und (2) direkt im/am Terminal ist (ohne Shuttle). Hat da jemand Ideen? Ich kriege auf den Vergleichsseiten auch Angebote von Firmen, die lt. Google bzw. der eigenen Seite um 22:00 schliessen.
Diese Firma hat z.B. lt. Google zu, und auf der eigenen Website wird eine "Gebühr außerhalb der Öffnungszeiten" von €25,00 ausgewiesen, aber nur mit der Option "Zahlung bei Abholung des Autos." Kann mir nicht vorstellen, wie das dann läuft, und will nicht vor verschlossenen Türen stehen.
Haben einen Flug nach HER mit planmäßiger Ankunft um 22:15. Bin auf der Suche nach einer Autovermietung, die (1) gegen 23:00 noch offen hat und (2) direkt im/am Terminal ist (ohne Shuttle). Hat da jemand Ideen? Ich kriege auf den Vergleichsseiten auch Angebote von Firmen, die lt. Google bzw. der eigenen Seite um 22:00 schliessen.
Danke, dann kommt Sixt auch in Frage. Die wurden mir auf keiner Vergleichsseite angezeigt, aber auf der eigenen Seite kann man tatsächlich 23:00 auswählen. Die sind direkt im/am Terminal, walking distance? Der Flughafen ist mir von letztem Mal als übles Loch in Erinnerung, da will ich auf keinen Fall um diese Zeit noch mit einem Shuttle rumtun.Viele Autovermietungen bieten auch die Abholung außerhalb der Öffnungszeiten gegen eine zusätzliche Gebühr. Sixt hat z.B. bis 23 Uhr geöffnet und Abholung ist auch danach noch möglich gegen zusätzliche Gebühr.
Ich würde über deren Webseite buchen und Flugdaten angeben. Dann wird man sehr wahrscheinlich auf Dich warten. Wenn man um 22:15 intra-Schengen mit Handgepäck in HER landet, wird man aber auch um 22:30 am Sixt-Schalter stehen können.
Laut deren Website sind sie 20 Meter von Arrivals ("ohne Wartezeit gleich loslegen"). Sonst hätte ich sie natürlich gar nicht in Erwägung gezogen.carrentalcrete.gr ist aber nicht direkt am Terminal, sondern würde Dich mit einem Shuttle-Bus ziemlich weit zu ihrer Station fahren:
![]()
Google Maps
Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.maps.app.goo.gl
Klappen kann das aber dennoch. Man wartet dann um 23h am Flughafen auf Dich, bringt Dich zur Filliale und kassiert an der Station Mietpreis und Zuschlag.
Danke, dann kommt Sixt auch in Frage. Die wurden mir auf keiner Vergleichsseite angezeigt, aber auf der eigenen Seite kann man tatsächlich 23:00 auswählen. Die sind direkt im/am Terminal, walking distance? Der Flughafen ist mir von letztem Mal als übles Loch in Erinnerung, da will ich auf keinen Fall um diese Zeit noch mit einem Shuttle rumtun.
Auf dem Mietwagen-Parkplatz vor dem Flughafen ist Sixt auch das letzte, ähm, der letzte Stellplatz ganz rechts im Eck.Der Schalter ist direkt im Terminal. Wenn man den Sicherheitsbereich bzw. die Gepäckrückgabe verlässt, im Gebäude nach links gehen und der letzte Mietwagenschalter ist Sixt.