Miles & More Nummer kann bei LOT nicht ergänzt werden

ANZEIGE

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
377
179
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin M&M Kunde und erfliege meist über DLH die Punkte.

Nun ist mir die LOT ins Auge gesprungen, sofern man innerhalb von Polen fliegen will.

Ich bekomme meine M&M Nummer im LOT Account nicht ergänzt. Angeblich gehört diese zu einem anderen Account als meiner...
Habt ihr sowas schon mal gehabt? LOT hilft wenig.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
628
483
War bei mir auch so, bin in WAW kurz zum Schalter und habs ändern lassen.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.006
1.536
Bei mir hats auch bei den LO Inlandsflügen über die LH App bzw. das eigene Konto auf der LH Seite mit dem hinzufügen der LH Kartennummer funktioniert. Angenehmer Nebeneffekt davon ist dass man anschließend bei LO Sitzplätze auch im Light Tarif kostenlos zur Buchung hinzufügen kann (nur op by LO).

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
377
179
Bei mir hats auch bei den LO Inlandsflügen über die LH App bzw. das eigene Konto auf der LH Seite mit dem hinzufügen der LH Kartennummer funktioniert. Angenehmer Nebeneffekt davon ist dass man anschließend bei LO Sitzplätze auch im Light Tarif kostenlos zur Buchung hinzufügen kann (nur op by LO).
Wie hast du die LOT Inlandsflüge in die LH App bekommen?

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.006
1.536
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Einfach die LO PNR eingeben. Ganz normal so wie wenn man eine Buchung manuell hinzufügt.

Bei mir tauchen sie da automatisch auf, wenn ich bei der Lot Buchung meine LH Nummer eingebe - wie jeder LH Flug auch
Sobald die Miles and More Nummer in der Buchung ist tauchen sie automatisch auch in der LH App auf. Wenn die Nummer noch nicht mit der Buchung verknüpft ist geht's auch, wie beschrieben, mit der PNR der jeweiligen Buchung.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.890
1.184
DUS, NRT/HND
Ich packe es mal hier rein.

IMG_2611.jpeg

Das Bild ist eben noch am Boden in DUS entstanden. Abflug 10:25. Die Gutschrift ist bereits vor dem Abflug auf dem Konto!?
Das habe ich so noch nicht gehabt. 👍

Übertrifft ja selbst Air Berlin in den besten Tagen, als die Gutschrift bei Topbonus oft direkt nach der Landung da war.

• Like
Reaktionen: pemko

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.649
5.050
München
ANZEIGE
300x250
Grundsätzlich können alle Airlines die Meilen sofort gutschreiben, sobald der Flug abgefertigt ist. Es gibt dies als Standard-Zusatzmodul für das Passenger Service System, das die Meilengutschriften unmittelbar beim Flight Closeout triggert.

Dieses Modul kostet halt extra - manche Airlines bezahlen dafür (z.B. auch QR, um die Reisenden zum Shopping unter Einsatz von Avios in Doha zu animieren), manche Airlines wiederum sind nicht bereit dafür zu bezahlen (LH & Co.).

• Like
Reaktionen: Minowa und flykai