BT: Air Baltic

ANZEIGE

electronweather

Reguläres Mitglied
19.08.2019
48
4
ANZEIGE
Verrückt, was ihr hier alle für Probleme habt. Ich habe quasi genau dasselbe Problem (auf TLL-RIX neue Flugnummer bei selber Flugzeit) und kann ohne Probleme in einem Zeitfenster von +/- 14 Tagen auf alle Flüge umbuchen.

Ich würde mal behaupten, da ist nicht BT, sondern das OTA das Problem.
Interessant. Beträgt die Zeitänderung vom ursprünglichen zum geänderten Flug ebenfalls zwei Stunden?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.933
6.570
Interessant. Beträgt die Zeitänderung vom ursprünglichen zum geänderten Flug ebenfalls zwei Stunden?

Der Flug wurde gestrichen, ohne dass ich automatisch auf einen anderen Flug umgebucht wurde. Mit zwei Klicks meinerseits bin ich jetzt auf einem neuen Flug zur selben Zeit, nur mit anderer Flugnummer (entweder BT316 -> BT314 oder umgekehrt, das weiß ich nicht mehr genau).

electronweather

Reguläres Mitglied
19.08.2019
48
4
Der Flug wurde gestrichen, ohne dass ich automatisch auf einen anderen Flug umgebucht wurde. Mit zwei Klicks meinerseits bin ich jetzt auf einem neuen Flug zur selben Zeit, nur mit anderer Flugnummer (entweder BT316 -> BT314 oder umgekehrt, das weiß ich nicht mehr genau).
Dann scheint der Grund wirklich in der OTA-Buchung zu liegen. Online wurde mir keine Möglichkeit angezeigt, meinen Flug umzubuchen. Ich denke, dieses Problem wird erst dann verschwinden, wenn in der EU261 explizit ein Passus steht, dass eine Buchung über ein OTA ("Vermittler") die Airline nicht von ihren Verpflichtungen von EU261 entbindet. Ist zwar bereits unter dem jetzigen Recht so und einige Airlines wurden bereits erfolgreich abgemahnt (https://travel-dealz.de/blog/onlinereisebueros-sicherheit/), aber bei Air Baltic glaubt man anscheinend immer noch, den Kunden für dumm verkaufen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.753
7.400
DUS
Tatsächlich habe ich in der Vergangenheit mit BT ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht.
Selbst nicht stornierbare OTA Buchungen wurden wahlweise als Gutschein des vollen Wertes oder die tatsächlichen S&G umgehend (!) erstattet.

Weiterhin sind mir diverse Umbuchungen auch auf Fremdmetall bekannt.

Mag sein, dass man da jetzt eine andere Haltung hat. Auch oder vielleicht primär auch Kostengründen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.380
18.024
NUE/FMO
www.red-travels.com
Der Vorsitzende Klāvs Vasks und die Mitglieder Kaspars Ozoliņš und Andris Liepiņš unterzeichneten eine Vereinbarung zur Beendigung ihrer Verträge.

Vasks hatte im Dezember mit öffentlichen Äußerungen zur Lage bei Air Baltic für Schlagzeilen gesorgt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.068
20.033
FRA
„In Uruguay backt man aber keine kleinen Brötchen. Die Fluglinie möchte in den nächsten fünf Jahren das erste Wartungszentrum für Airbus A220 in der Region einrichten und in den nächsten fünf Jahren einen Flugsimulator installieren. Finanziert wird das laut dem Portal Aviacionline zu großen Teilen mit saudischem Privatkapital, auch wenn die Regierung das Projekt ebenfalls unterstützt.“

Ich sehe in der Region durchaus Potenzial für einen A220-Hub á la RIX, wenn das ganze seriös aufgebaut wird:
IMG_2891.jpeg

Gargleblaster

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
524
454
Gibt es mintos.com Anleger hier?

Die airbaltic Anleihe A3LYHS wird dort neu als Fractional Bond angeboten. Geht los ab 50 EUR. Bei deutschen Brokern ist das Papier ja kaum handelbar.

Als Info, bin und bleibe nicht investiert.

• Like

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.853
5.390

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998
Lustige Website Lösung

Sucht man nach Strecken, wird zunächst nichts angezeigt, erst wenn man ein Datum wählt, geht's los. Nachdem jetzt aber ja viele Wochentage nicht mehr operiert werden, muss man rumklicken bis sich eine Auswahl öffnet?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.323
9.426
FRA / FMO
Lustige Website Lösung

Sucht man nach Strecken, wird zunächst nichts angezeigt, erst wenn man ein Datum wählt, geht's los. Nachdem jetzt aber ja viele Wochentage nicht mehr operiert werden, muss man rumklicken bis sich eine Auswahl öffnet?
Wenn ich auf der BT Website eine Strecke suche öffnet sich ein Kalender der Anzeigt an welchen Tagen geflogen wird in dem ich dann meinen Wunschtag auswählen kann. Wo genau ist das Problem?

• Like

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.318
5.756
DTM
Aus dem AirBaltic-Newsletter:

„Genießen Sie kostenloses Highspeed-Internet an Bord

Ein neues Zeitalter der Konnektivität ist da! airBaltic ist die erste europäische Fluggesellschaft, die an Bord SpaceX Starlink Highspeed-Internet anbietet.

Die ersten airBaltic Flugzeuge sind bereits mit Starlink Internet ausgestattet und im Laufe des Jahres kommen weitere dazu.“

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.380
18.024
NUE/FMO
www.red-travels.com

Ein neues Zeitalter der Konnektivität ist da! airBaltic ist die erste europäische Fluggesellschaft, die an Bord SpaceX Starlink Highspeed-Internet anbietet.

Die ersten airBaltic Flugzeuge sind bereits mit Starlink Internet ausgestattet und im Laufe des Jahres kommen weitere dazu.“

• Like
Reaktionen: tripleseven777

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.373
1.998

vom Elon?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.068
20.033
FRA
TR/NTR Captain on A220-300

Salary: Annual average base salary 90000 EUR gross (includes 45 BH/month)

Join airBaltic and receive a Sign-up Bonus of 15 000 EUR!