BT: Air Baltic

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
ANZEIGE
Bedeutet BT Business (J) Business Light Tarif?
J war immert niedrigste Business Buchungsklasse bei BT. C D J ist die Reihenfolge und I ist für Meilentickets und Voucher Upgrades. Seit dem Business Light eingeführt wurde, buchten bei mir solche Tickets immer in diese J. Ob andere Kombinationen möglich sind wie J Flex oder D light (analog zu LH P Saver vs P Flex vs Z Saver usw), fehlt mir die Erfahrung.

• Like
Reaktionen: anonimous

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
614
175
J war immert niedrigste Business Buchungsklasse bei BT. C D J ist die Reihenfolge und I ist für Meilentickets und Voucher Upgrades. Seit dem Business Light eingeführt wurde, buchten bei mir solche Tickets immer in diese J.

Danke, aber weisst Du vielleicht was sind die Nachteile von Business J? Wenn ich BT RIX-DXB-RIX buchen möchte, erscheint in der Auswahl nur einer Business Tarif. LG.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Danke, aber weisst Du vielleicht was sind die Nachteile von Business J? Wenn ich BT RIX-DXB-RIX buchen möchte, erscheint in der Auswahl nur einer Business Tarif. LG.
wahrscheinlich änderbar gegen Gebühr und möglicherweise unstornierbar, aber musst du in der Auflistung der Tarifkonditionen genau schauen. Gepäck ist auch dann 2*23kg anstatt 2*32kg, 4 Gepäckstücke falls mit BT Club VIP Status.

Und natürlich beachten, dass bei BT DXB Route fliegt die A220-300 mit Europa Kurzstreckenkabine, sprich man hat in der Business die Eco Sitze und Abstand, mit Mittelsitz geblockt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anonimous

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.940
2.855
CGN
Bei einer Investigativrecherche konnte ich überdies ermitteln, dass die Großkreisentfernung zwischen HEL und DUS 1512 km beträgt, sodass sogar 400 € beim AG DUS eingezogen werden können. 12km sind schließlich 12 km. :cool:

Der Kompensationsprozess bei BT funktioniert übrigens auch außergerichtlich. Nachdem man mir zunächst 250 € angeboten hatte, erhielt ich auf meinen Hinweis, dass bei Zurücklegung des Weges von DUS nach HEL auf einem Großkreis nach 1500km noch 12km übrig sind, die Mitteilung, dass mir innerhalb von 15 Tagen die nach der EU-VO höchstmögliche Kompenstation von 600 € ausgezahlt werden. Auch schön, dachte ich mir. Nach circa 10 Tagen waren dann aber die korrekten 400 € da.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.534
FRA

• Like
Reaktionen: GCELY

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Air Baltic hat nun Upgrades per Gebot eingeführt (wiedereingeführt, die gab es schon mal zu Zeiten als Eurobonus Mitglied)

Ausprobiert, Plusgrade ähnlich wie bei LH Gruppe, 72 Stunden vor Abflug wurde mein Gebot von 65 EUR akzeptiert. Besser so, dieses Jahr hat BT konstant nur unrealistische 189 EUR für Upgrades auf RIX-VIE beim Online Check-In aufgerufen

Manche werden natürlich jetzt dazu sagen, schau, die brauchen wirklich jeden extra Cent ;)

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.503
4.727
Gut möglich, dass es in den kommenden Tagen zu größeren Anpassungen für den Sommer 2025 kommt. Auf etlichen Strecken wurden einzelne, teils auch alle Flüge im Preis hochgesetzt (u.a. auf FRA - RIX an den meisten Terminen im SFP25).

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.593
Gut möglich, dass es in den kommenden Tagen zu größeren Anpassungen für den Sommer 2025 kommt. Auf etlichen Strecken wurden einzelne, teils auch alle Flüge im Preis hochgesetzt (u.a. auf FRA - RIX an den meisten Terminen im SFP25).
wieviel denn?

Bisher hatte LH auf den Zielen Richtung Norden (resp. HEL) immer noch Einstiegspreise um die 180€, weil BT mit ca. 150€ dabei war - wenn dieser "Wettbewerb" wegfällt, werden wir auch hier die üblichen 250-300€ Light als Einstiegspreis haben?

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.503
4.727
wieviel denn?

Bisher hatte LH auf den Zielen Richtung Norden (resp. HEL) immer noch Einstiegspreise um die 180€, weil BT mit ca. 150€ dabei war - wenn dieser "Wettbewerb" wegfällt, werden wir auch hier die üblichen 250-300€ Light als Einstiegspreis haben?
Abgesehen von ein paar Tagen im April und Mai alle Flüge im SFP25.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.593
Thank you for contacting airBaltic!

We kindly confirm these prices are correct, unfortunately according to seat availability these are the lowest prices available at the moment for this specific period of time.

If you have any more questions, please do not hesitate to reach out!

Have a nice day!

Kind regards,

Madara B.
Customer Care / Klientu servisa nodaļa
Sales and Service Advisor
Air Baltic Corporation

Tehnikas iela 3
Lidosta "Rīga"
Mārupes nov.
LV-1053, Latvia
Contact us
www.airbaltic.com

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.593
das muss an den Flugzeugen liegen

Ex MUC noch teurer
1734210626940.png

gleicher Tag

1734210821192.png

Da haben sie vermutlich die Aircrafts an LH wetleased und wissen noch nicht o die dann verfübar sind. Sowas bucht ja keiner !!

• Like
Reaktionen: Aladin

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.255
3.262
D-AIEP
Aircrafts (…) Sowas bucht ja keiner !!
1. Der Plural von aircraft ist aircraft.
2. Ist genau das der Punkt. Das soll keiner buchen eben weil sie gerade am Flugplan rumspielen.

Und das muss auch nicht heißen dass MUC/FRA rausfliegen, sondern vermutlich werden die Flugzeiten im kompletten System geändert und der Hub in RIX etwas entlastet indem man nicht mehr mit so extrem knappen Turnarounds kalkuliert die die letzten Jahre zu massiven Verspätungen geführt haben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.593
1. Der Plural von aircraft ist aircraft.
2. Ist genau das der Punkt. Das soll keiner buchen eben weil sie gerade am Flugplan rumspielen.

Und das muss auch nicht heißen dass MUC/FRA rausfliegen, sondern vermutlich werden die Flugzeiten im kompletten System geändert und der Hub in RIX etwas entlastet indem man nicht mehr mit so extrem knappen Turnarounds kalkuliert die die letzten Jahre zu massiven Verspätungen geführt haben.
ja es sind nur die flexiblen Raten drin

Der CS behauptet weiterhin

I have double checked trough the system that in the summer time Riga - Frankfurt and Frankfurt - Riga is a very popular destination. We have a flight every day and throughout the summer season all flights are mostly booked
Könnte andersrum auch heissen "Frankfurt is very popular destination" denn in beide Richtungen sind die Preise da oben!