BT: Air Baltic

ANZEIGE

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
ANZEIGE
Bedeutet BT Business (J) Business Light Tarif?
J war immert niedrigste Business Buchungsklasse bei BT. C D J ist die Reihenfolge und I ist für Meilentickets und Voucher Upgrades. Seit dem Business Light eingeführt wurde, buchten bei mir solche Tickets immer in diese J. Ob andere Kombinationen möglich sind wie J Flex oder D light (analog zu LH P Saver vs P Flex vs Z Saver usw), fehlt mir die Erfahrung.

• Like
Reaktionen: anonimous

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
564
158
J war immert niedrigste Business Buchungsklasse bei BT. C D J ist die Reihenfolge und I ist für Meilentickets und Voucher Upgrades. Seit dem Business Light eingeführt wurde, buchten bei mir solche Tickets immer in diese J.

Danke, aber weisst Du vielleicht was sind die Nachteile von Business J? Wenn ich BT RIX-DXB-RIX buchen möchte, erscheint in der Auswahl nur einer Business Tarif. LG.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE
Danke, aber weisst Du vielleicht was sind die Nachteile von Business J? Wenn ich BT RIX-DXB-RIX buchen möchte, erscheint in der Auswahl nur einer Business Tarif. LG.
wahrscheinlich änderbar gegen Gebühr und möglicherweise unstornierbar, aber musst du in der Auflistung der Tarifkonditionen genau schauen. Gepäck ist auch dann 2*23kg anstatt 2*32kg, 4 Gepäckstücke falls mit BT Club VIP Status.

Und natürlich beachten, dass bei BT DXB Route fliegt die A220-300 mit Europa Kurzstreckenkabine, sprich man hat in der Business die Eco Sitze und Abstand, mit Mittelsitz geblockt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: anonimous

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.920
2.758
CGN
Bei einer Investigativrecherche konnte ich überdies ermitteln, dass die Großkreisentfernung zwischen HEL und DUS 1512 km beträgt, sodass sogar 400 € beim AG DUS eingezogen werden können. 12km sind schließlich 12 km. :cool:

Der Kompensationsprozess bei BT funktioniert übrigens auch außergerichtlich. Nachdem man mir zunächst 250 € angeboten hatte, erhielt ich auf meinen Hinweis, dass bei Zurücklegung des Weges von DUS nach HEL auf einem Großkreis nach 1500km noch 12km übrig sind, die Mitteilung, dass mir innerhalb von 15 Tagen die nach der EU-VO höchstmögliche Kompenstation von 600 € ausgezahlt werden. Auch schön, dachte ich mir. Nach circa 10 Tagen waren dann aber die korrekten 400 € da.

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.181
16.783
FRA

• Like
Reaktionen: GCELY