BT: Air Baltic

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.348
1.000
ANZEIGE
airBaltic wird am 1.11.24 neue Crew Basen in Tallinn und Vilnius eröffnen und im Sommer 2025 temporäre Basen in Brüssel, München und Wien eröffnen; könnte auf einen erweiterten Wet Lease Einsatz für die Lufthansa Gruppe hindeuten.
https://company.airbaltic.com/en/ne...y-for-captains-and-establishes-new-crew-bases
Also auf deutsch vielleicht auch bald SN & OS? Was wundert, DUS fehlt, obwohl Basis fuer EW...
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.646
5.934
  • Haha
Reaktionen: red_travels

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.503
4.727
Neue Strecken:
Riga - Rzeszów 2/7 ab 28.10.24 mit A223
Vilnius - Prag, Tel Aviv je 2/7 ab 30.3.25 mit A223
Vilnius - Chișinău 1/7 ab 2.4.25 mit A223
Vilnius - Rhodos 2/7 ab 2.4.25 mit A223
Tallinn - Palma de Mallorca 2/7 ab 13.4.25 mit A223
Vilnius - Valencia 2/7 ab 16.4.25 mit A223
Riga - Cluj 2/7 ab 2.5.25 mit A223
Tallinn - Hamburg 2/7 ab 2.5.25 mit A223
Talinn - Reykjavik 1/7 ab 13.5.25 mit A223
Tallinn - Barcelona 2/7 ab 19.2.25 mit A223
Tallinn - Tirana 2/7 ab 2.6.25 mit A223
Riga - Stavanger 2/7 ab 3.6.25 mit A223
Vilnius - Tirana 2/7 ab 3.6.24 mit A223
Riga - Mykonos 1/7 ab 5.6.25 mit A223
Vilnius - Ibiza 2/7 ab 5.6.25 mit A223
https://company.airbaltic.com/en/newsroom?press=2024/airbaltic-expands-network-with-16-new-routes
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.070
www.red-travels.com
Der Börsengang wird vorbereitet


Die lettische Fluggesellschaft airBaltic bereitet sich auf einen Börsengang (IPO) vor und hat dazu ihre Aktienstruktur vereinfacht. Die vier bisherigen Aktienklassen wurden in eine einzige Klasse zusammengeführt, um Transparenz zu erhöhen und die Kapitalstruktur zu verbessern. Diese Maßnahme verringert das Aktienkapital, beeinflusst jedoch nicht den Gesamtwert des Unternehmens oder den Anteil des Staates. Der Schritt soll airBaltic für Investoren attraktiver machen, indem die Kapitalstruktur gestärkt und der Marktwert erhöht wird.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.070
www.red-travels.com
Neue Strecken:
Riga - Rzeszów 2/7 ab 28.10.24 mit A223
Vilnius - Prag, Tel Aviv je 2/7 ab 30.3.25 mit A223
Vilnius - Chișinău 1/7 ab 2.4.25 mit A223
Vilnius - Rhodos 2/7 ab 2.4.25 mit A223
Tallinn - Palma de Mallorca 2/7 ab 13.4.25 mit A223
Vilnius - Valencia 2/7 ab 16.4.25 mit A223
Riga - Cluj 2/7 ab 2.5.25 mit A223
Tallinn - Hamburg 2/7 ab 2.5.25 mit A223
Talinn - Reykjavik 1/7 ab 13.5.25 mit A223
Tallinn - Barcelona 2/7 ab 19.2.25 mit A223
Tallinn - Tirana 2/7 ab 2.6.25 mit A223
Riga - Stavanger 2/7 ab 3.6.25 mit A223
Vilnius - Tirana 2/7 ab 3.6.24 mit A223
Riga - Mykonos 1/7 ab 5.6.25 mit A223
Vilnius - Ibiza 2/7 ab 5.6.25 mit A223
https://company.airbaltic.com/en/newsroom?press=2024/airbaltic-expands-network-with-16-new-routes

dass mit A223 geflogen wird, müsste man bei BT nicht groß erwähnen :LOL: Wetleases werden eh nicht solange im Voraus angekündigt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
19.900
17.534
FRA
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.070
www.red-travels.com

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.870
1.316
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.070
www.red-travels.com
Ziele und Preise stehen schon auf der Aktionsseite

also nicht mehr ganz so billig wie das letzte Mal.
ex
FRA/MUC ab 98€ Return
DUS/HAM ab 78€ Return
BER ab 68€ Return

Jeweils Litauen/Estland/Lettland/Finnland
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.821
6.904
Angeblich geht's ihnen ja doch nicht so schlecht.
Die vielen Wetleases für die LHG klingen ja ganz attraktiv. Nicht, um statt EW mit BT zu fliegen, sondern weil die Lücken bei BT dann mit anderen Exoten gefüllt werden müssen. Dieses Jahr habe ich leider nur Carpatair geschafft, mal sehen was 2025 bietet.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.070
www.red-travels.com
Angeblich geht's ihnen ja doch nicht so schlecht.
Die vielen Wetleases für die LHG klingen ja ganz attraktiv. Nicht, um statt EW mit BT zu fliegen, sondern weil die Lücken bei BT dann mit anderen Exoten gefüllt werden müssen. Dieses Jahr habe ich leider nur Carpatair geschafft, mal sehen was 2025 bietet.

Der Wetlease Markt ist schon interessant, mal sehen wie die Triebwerksprobleme weitergehen... dieses Jahr gab's neben Carpatair auch Getjet Airlines, Amelia, zeitweise auch Nordica, im letzten Jahr gab's noch Cyprus Airways

Mitte August hat man ja erstmal wieder 10 weitere A220 bestellt https://www.airbus.com/en/newsroom/...rder-for-10-additional-a220-aircraft-bringing


in dem Artikel steht aber auch viel Unfug... LH erwägt Interesse, wahrscheinlich eher eine Minderheitsbeteiligung, Aerotelegraph macht daraus
Diese Woche wurde bekannt, dass Lufthansa Group den Einstieg bei der lettischen Nationalairline prüft. Das würde dem deutschen Konzern erlauben, in Ost- und Nordeuropa zu expandieren und sich eine moderne Flotte von Airbus A220 zu sichern.
Lufthansa Group und Air Baltic äußern sich nicht dazu.
🤦‍♂️ dass das alles nicht so schnell geht, hat AZ doch deutlich gezeigt...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.002
1.592
Ich wäre vorsichtig mit Tickets von BT - die haben ein miserables erstes Halbjahr hingelegt und sind nach Meinung einiger Experten kurz vor dem Exodus

Die deutsche Medienlandschaft blendet andere Länder(meinungen) oft aus- auch hier finde ich kein Wort der Kritik?

Die Balten selber sehen das anders: