BT: Air Baltic

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.924
13.148
www.red-travels.com
Ich wäre vorsichtig mit Tickets von BT - die haben ein miserables erstes Halbjahr hingelegt und sind nach Meinung einiger Experten kurz vor dem Exodus

Die deutsche Medienlandschaft blendet andere Länder(meinungen) oft aus- auch hier finde ich kein Wort der Kritik?

Die Balten selber sehen das anders:

5.99 der Angstminister hat gesprochen…

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
Die Minderheitsaktionäre (LH) schießen dann frisches Geld zu. LHG ist auf die Wetlease-Kapazitäten der Air Baltic sehr dringend angewiesen im SFP25.
ja, aber wenn der IPO schiefgeht oder der Laden bis dahin nicht durchhält?
Wieso stornieren die bereits Anfang Oktober innerbaltische Verbindungen VNO-RIX?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

5.99 der Angstminister hat gesprochen…
ich sage nur, dass ich im Moment keine Tickets von BT kaufen würde -mein persönlicher Tip! 2025 ggf.anders

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.858
1.465
vielleicht weniger deutsche Presse sondern mehr Medien aus dem Baltikum lesen!

anonimous

Erfahrenes Mitglied
20.02.2017
564
158
Hat jemand Erfahrung mit Sitzplätzen und Essen auf Langstreckenflügen in C? Lohnt sich Air Baltic RIX-DXB-RIX in C mit Airbus A220-300?

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.924
13.148
www.red-travels.com

man hat das Gefühl, BT fliegt bald mehr außer Haus...

LX-Strecken im Winter

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.051
460
CGN
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.317
9.143
BRU
man hat das Gefühl, BT fliegt bald mehr außer Haus...

Laut diesem Artikel nächsten Sommer mit 40% ihrer Flugzeuge für die LHG. Neben LX (wo ich innereuropäisch eigentlich fast nur noch mit Air Baltic oder Helvetic fliege) und OS auch für LH und SN, sowie EW und Co. Also eigentlich mehr oder weniger für fast alle Airlines der LHG.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.920
2.758
CGN

Laut diesem Artikel nächsten Sommer mit 40% ihrer Flugzeuge für die LHG. Neben LX (wo ich innereuropäisch eigentlich fast nur noch mit Air Baltic oder Helvetic fliege) und OS auch für LH und SN, sowie EW und Co. Also eigentlich mehr oder weniger für fast alle Airlines der LHG.

Wahrscheinlich sind die LH Group wetleases der einzig profitable Teil der ganzen BT-Operation (aus Sicht von BT).

red_travels

Megaposter
16.09.2016
23.924
13.148
www.red-travels.com
Sie scheinen zumindest besser damit zu verdienen als mit ihren eigenen Flügen. Sonst würden sie das wohl nicht in einem solchen Umfang machen.....

Der Plan war ja von Anfang an einen Teil der Flotte ins Wetlease zu schicken. Bei 100 bestellten A220, müssten RIX, VNO & TLL schon einen enormen Zuwachs an Verbindungen bekommen, um überhaupt 2/3 auszulasten.

Stecker765

Neues Mitglied
19.09.2024
4
0
Ich bin ziemich zufrieden mit Air Batlic, fliege aber meist Kurzstrecke mit denen FRA-RIGA oder so. Wenig Verspätungen und gute Preise wenn man im Voraus bucht. Flieger meist von/nach Riga nicht wirklich ausgebucht. Gibts einige freie Plätze.

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.377
4.467
Gibt nun 5 neue Tarife:
Economy Basic
Economy Classic
Economy Flex
Business Experience
Business
The new Economy Classic, previously known as Green Plus, will continue to include one checked bag and now features the added benefit of free seat reservation. This enhancement allows passengers to select their preferred seats at no extra cost, ensuring a more comfortable journey. Furthermore, this ticket type will now also be available on third-party websites and through travel agencies.

The Economy Flex ticket, formerly known as Green Classic, offers even greater flexibility for travelers. Customers can change their travel dates without a fee or receive a full refund for a EUR 25 fee (per passenger, per direction). Additionally, Economy Flex includes free seat selection, a generous baggage allowance with two checked bags, and priority boarding, ensuring a smoother and more comfortable travel experience.

All Economy Class tickets will continue to include one piece of hand luggage up to eight kilograms, with the option to extend the weight limit to 12 kilograms.

Business Class tickets provide travelers with a full-service experience, featuring priority check-in, front-row seating with extra space, and an extensive baggage allowance for both cabin and checked baggage. Passengers will enjoy three-course gourmet meal and beverages, along with faster disembarkation upon arrival. The Business Experience fare offers a more affordable option with a different ticket policy, while the Business fare includes all the traditional benefits of Business Classtravel, including full flexibility, ensuring a premium journey.

Customers who purchased tickets before September 25, 2024, will retain the previous ticket fares along with their original packages and rules.
https://company.airbaltic.com/en/ne...icket-types-for-an-enhanced-travel-experience
https://www.airbaltic.com/en/airbaltic-ticket-types

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
862
168
VIE

sieht aus nach einem Schritt Richtung Synchronisierung mit den LH Gruppe Tarifen

Die Tarife gelten schon für Neubuchungen ab heute und in die Systeme losgeladen. Zur Folge online check-in erkennt die frühere Tarife nicht. Business (J) Light, heute eingecheckt = Bordkarte sagt "Economy Class", mit 4 Gepäckstücken inkludiert allerdings und Sitz 1F

Anruf bei der Hotline: ja, ist egal was auf der Bordkarte steht, Sie haben Business Buchung. Richtige Bordkarte konnten sie trotzdem nicht produzieren