Targobank Sammelthread

ANZEIGE

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
83
34
ANZEIGE
Da es bisher noch keinen eigenen Thread zum Austausch gab, könnten wir uns hier zum Thema Produkte, Erfahrungen etc. bezogen auf die Targobank austauschen.

• Haha
Reaktionen: red_travels

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
430
202
Beitrag automatisch zusammengeführt:

• Like
Reaktionen: atlas

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
105
79
Hat jemand von euch schon mal eine individuelle Vereinbarung zum Onlinebanking-Tageslimit über die 11.000 EUR festgelegt? Wenn ja, wie lief das ab?

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
128
58
Hat jemand von euch schon mal eine individuelle Vereinbarung zum Onlinebanking-Tageslimit über die 11.000 EUR festgelegt? Wenn ja, wie lief das ab?
Kannst du über das Service Center oder in einer Filiale veranlassen.
Max. bis 50.000,00 Euro (Online-Sicherheitsgarantie greift grundsätzlich nur bis 11.000,00 Euro)
Ist dann nach Eingabe ab dem nächsten Banktag verfügbar.

Tajo

Neues Mitglied
16.12.2024
15
2
Seit ein paar Wochen habe ich ein Online Girokonto bei der Targobank. Bin am überlegen ob ich in einer Filiale auf Komfort Konto umsteige. Gibt es außer die Persönliche Betreuung bei allen Anliegen in der Filiale und Dispofreigrenze 100 Euro, andere Gründe zum upgraden?

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
300
293
Max. bis 50.000,00 Euro (Online-Sicherheitsgarantie greift grundsätzlich nur bis 11.000,00 Euro)
Ich wollte das vor ein paar Jahren machen, es wurde rundweg abgelehnt. Ich hatte damals sogar ein Depot, konnte aber Erlöse von Wertpapier-Verkäufen nur in Raten wegüberweisen. Das Depot habe ich dann aufgelöst.
Derzeit dümpelt das Konto mehr oder weniger nutzlos herum.
Vielleicht sollte ich es noch einmal angehen.
Falls es mit der Erhöhung klappt, gilt das dann auch für SEPA Instant?

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
128
58
Ich wollte das vor ein paar Jahren machen, es wurde rundweg abgelehnt. Ich hatte damals sogar ein Depot, konnte aber Erlöse von Wertpapier-Verkäufen nur in Raten wegüberweisen. Das Depot habe ich dann aufgelöst.
Derzeit dümpelt das Konto mehr oder weniger nutzlos herum.
Vielleicht sollte ich es noch einmal angehen.
Falls es mit der Erhöhung klappt, gilt das dann auch für SEPA Instant?
Ja, SEPA Instand, sowohl eingehend, als auch ausgehend. Seit 09.01.2025 auch kostenfrei.

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
128
58
Seit ein paar Wochen habe ich ein Online Girokonto bei der Targobank. Bin am überlegen ob ich in einer Filiale auf Komfort Konto umsteige. Gibt es außer die Persönliche Betreuung bei allen Anliegen in der Filiale und Dispofreigrenze 100 Euro, andere Gründe zum upgraden?
Debitkarte ist Gold(farbend), anstelle Blau (girocard/vpay) bzw. Silber (VISA debit)
Belegehafte Überweisungen sind inklusive (wer es heutzutage noch braucht) ;)

Also nicht weltbewegendes, aber wenn >= 2000 Euro Gehalts-/Renten-Eingang vorhanden ist, hat es ja keine Kontoführungsgebühren.

Tajo

Neues Mitglied
16.12.2024
15
2
Debitkarte ist Gold(farbend), anstelle Blau (girocard/vpay) bzw. Silber (VISA debit)
Belegehafte Überweisungen sind inklusive (wer es heutzutage noch braucht) ;)

Also nicht weltbewegendes, aber wenn >= 2000 Euro Gehalts-/Renten-Eingang vorhanden ist, hat es ja keine Kontoführungsgebühren.
Vielen Dank für die Infos. Zum umstellen müsste ich in eine Filiale. Da es keine bedeutende Besserung gibt bleibe ich bei meinen online Konto.

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
105
79
Danke Dir, für die Info! (y)

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
105
79
Thema Gehaltseingang: Muss es eine 600,- Euro SEPA (SALA/PAYR/PENS) Gutschrift sein oder reicht auch eine einfach Eigenüberweisung um die kostenlose Kontoführung fürs Onlinekonto zu bekommen?

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
128
58
Bin bei der TARGOBANK (vorher Citibank) ewig (1998) Kunde und top zufrieden.

Hab dort inzwischen das sogenannte Premium Bundle (Premium Girokonto + Premium VISA) für meine Frau und mich.

Da Gehaltseingang >3000 Euro kostet mich das Konto 2,95 Euro im Monat (inkl. je eine girocard/vpay für meine Frau und mich) + 7,00 im Monat für die Premium VISA Credit (Hauptkarte für mich inkl. Zusatzkarte für meine Frau). Die Bonuspunkte der Premium VISA sind zwar inzwischen auf 20.000 p.a. (200,00 Euro Erstattung) gedeckelt, aber so bleibt unterm Strich Konto und Karten kostenlos und rund 80 Euro Gutschrift für uns übrig. Mit der VISA Credit können ich und meine Frau je 4x/Monat in Deutschland (im Euro-Ausland unbegrenzt) Bargeld an Fremdautomaten abholen. Aber ehrlich gesagt, nutzen wir inzwischen immer mehr Bargeld im Handel.

Entgegen anderer Aussagen hier im Forum, brauchten wir die girocard vpay nicht in eine VISA debit umtauschen. Wir mussten uns nur entscheiden, ob girocard oder VISA debit (beides geht nicht) und somit haben wir uns für die girocard vpay als Backup zur VISA Credit entschieden.

Ich (als Nicht-Vielflieger) beweg mich eigentlich nur im Euro-Raum, daher sind mir auch das AEE und der Aufschlag für Nicht-Euro egal.

Die Auslandsreiserücktritt-/Abbruch-Versicherung (ja ich weiß, die hat eine Selbstbeteiligung) und die Auslandsreisekrankenversicherung (einmal bis jetzt nutzen müssen und da wurde einwandfrei abgerechnet) in der Premium VISA Credit sind für uns (2 Erwachsene/ 2 minderj. Kinder) ausreichend.

Klassik-Depot ist für mich auch passend.

Für den Fall der Fälle habe ich eine Filiale (10 km entfernt) mit einem Berater, der weiß, dass er mir nichts verkaufen soll. Das akzeptiert er und wir haben ein echt gutes Verhältnis. Wenn mal was sein sollte, kann ich ihn kontaktieren oder bekomm zeitnah einen Termin dort.

• Like
Reaktionen: avator und atlas

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
128
58
Thema Gehaltseingang: Muss es eine 600,- Euro SEPA (SALA/PAYR/PENS) Gutschrift sein oder reicht auch eine einfach Eigenüberweisung um die kostenlose Kontoführung fürs Onlinekonto zu bekommen?
Muss echter Gehaltseingang sein. Keine "normalen" Überweisungen.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.567
1.134
Eigenüberweisung reicht. Schreib mal Gehalt rein, dann machen die daraus automatisch Lohn/Gehalt/Rente

War schon immer so bei der Targo. Genauso wie man am Automaten Bargeld einzahlen kann und anklicken kann, es sei Gehalt.

Oder Übertrag Gehalt/Weiterleitung Gehalt, machen sie auch Lohn/Gehalt/Rente draus.

• Like
Reaktionen: avator

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
105
79
Eigenüberweisung reicht. Schreib mal Gehalt rein, dann machen die daraus automatisch Lohn/Gehalt/Rente

War schon immer so bei der Targo. Genauso wie man am Automaten Bargeld einzahlen kann und anklicken kann, es sei Gehalt.

Oder Übertrag Gehalt/Weiterleitung Gehalt, machen sie auch Lohn/Gehalt/Rente draus.
Cool! Danke Dir, für die Info!

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
128
58

Das mit der Bargeldeinzahlung am ATM mit Schieber auf Gehalt stimmt und funktioniert als Gehaltseingang.

Das mit der „normalen“ Überweisung und dem Verwendungszweck Gehalt funktioniert aber schon länger nicht mehr, seitdem vor einigen Jahren die neuen Kontotypen Online, Plus, Komfort und Premium eingeführt worden sind. Seit dem wird SALA/PENS benötigt.

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.567
1.134
Das mit der Bargeldeinzahlung am ATM mit Schieber auf Gehalt stimmt und funktioniert als Gehaltseingang.

Das mit der „normalen“ Überweisung und dem Verwendungszweck Gehalt funktioniert aber schon länger nicht mehr, seitdem vor einigen Jahren die neuen Kontotypen Online, Plus, Komfort und Premium eingeführt worden sind. Seit dem wird SALA/PENS benötigt.
Deswegen nutz ichs nur weiterhin. Aber gut :)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.331
1.856
Jetzt nochmal die kurze Frage an die Nutzer hier.
Das mit der Bargeldeinzahlung am Automaten mit
dem Zweck Gehalt "funktioniert" wirklich weiterhin?
Ich frage deshalb, weil mein Haupteinkommen vom
Auszahler zwar stets den Verwnedungszweck "Rente...."
in der Buchung hat. Die SEPA Verschlüsserlung aber
auf "Überweisung" lautet. Und die Bank selbst mir
geantwortet hat, dass eine entsprechende SEPA
Schlüsselung vorliegen muss!:unsure::idea:

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.048
2.163
?
versuch es doch mal mit " rentengehalt " und berichte bitte

• Like
  • Haha
Reaktionen: bytegetter und Meckie

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
914
Alles Quatsch hier. Bei der Targobank ist "Stroh" der richtige Überweisungsbetreff.

Kennt man doch in der Filiale am Kontoauszugsdrucker: Wieso liegt hier eigentlich Stroh rum? Antwortet der Automat: Komm, lass uns ficken.

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
128
58
Ja, das funktioniert am ATM immer noch so. Ist halt aufwendig, da du es jeden Monat selbst machen musst, anstelle, dass der Einkommensüberweiser es einfach vernünftig als SALA/PENS bucht.

guarana

Reguläres Mitglied
10.03.2017
76
38
Frage mich, wieso man bei der Targobank keine Daueraufträge außerhalb von DE-IBANs machen kann. Ist das nicht eine Form der IBAN-Diskriminierung?

• Like
Reaktionen: summasummarum

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
368
225
HH
ANZEIGE
Ich kenne die Targobank nur hinsichtlich eines Darlehens und empfinde die Bank diesbezüglich als "etwas" rückständig im Bereich des Online-Bankings.

Nach dem Login, sehe ich nur die aktuelle Restschuld. Also da steht wirklich nur der Betrag und das war's. Es gibt keinen Zahlungsverlauf, Kontoauszüge usw. :censored:

Diese Sachen müssen per Kundenservice angefordert werden und landen dann nach ein paar Tagen in Papierform im Briefkasten. :rolleyes:

• Wow
Reaktionen: summasummarum