ANZEIGE
Da es bisher noch keinen eigenen Thread zum Austausch gab, könnten wir uns hier zum Thema Produkte, Erfahrungen etc. bezogen auf die Targobank austauschen.
Kannst du über das Service Center oder in einer Filiale veranlassen.Hat jemand von euch schon mal eine individuelle Vereinbarung zum Onlinebanking-Tageslimit über die 11.000 EUR festgelegt? Wenn ja, wie lief das ab?
Ich wollte das vor ein paar Jahren machen, es wurde rundweg abgelehnt. Ich hatte damals sogar ein Depot, konnte aber Erlöse von Wertpapier-Verkäufen nur in Raten wegüberweisen. Das Depot habe ich dann aufgelöst.Kannst du über das Service Center oder in einer Filiale veranlassen.
Max. bis 50.000,00 Euro (Online-Sicherheitsgarantie greift grundsätzlich nur bis 11.000,00 Euro)
Ist dann nach Eingabe ab dem nächsten Banktag verfügbar.
Ja, SEPA Instand, sowohl eingehend, als auch ausgehend. Seit 09.01.2025 auch kostenfrei.Ich wollte das vor ein paar Jahren machen, es wurde rundweg abgelehnt. Ich hatte damals sogar ein Depot, konnte aber Erlöse von Wertpapier-Verkäufen nur in Raten wegüberweisen. Das Depot habe ich dann aufgelöst.
Derzeit dümpelt das Konto mehr oder weniger nutzlos herum.
Vielleicht sollte ich es noch einmal angehen.
Falls es mit der Erhöhung klappt, gilt das dann auch für SEPA Instant?
Debitkarte ist Gold(farbend), anstelle Blau (girocard/vpay) bzw. Silber (VISA debit)Seit ein paar Wochen habe ich ein Online Girokonto bei der Targobank. Bin am überlegen ob ich in einer Filiale auf Komfort Konto umsteige. Gibt es außer die Persönliche Betreuung bei allen Anliegen in der Filiale und Dispofreigrenze 100 Euro, andere Gründe zum upgraden?
Vielen Dank für die Infos. Zum umstellen müsste ich in eine Filiale. Da es keine bedeutende Besserung gibt bleibe ich bei meinen online Konto.Debitkarte ist Gold(farbend), anstelle Blau (girocard/vpay) bzw. Silber (VISA debit)
Belegehafte Überweisungen sind inklusive (wer es heutzutage noch braucht)
Also nicht weltbewegendes, aber wenn >= 2000 Euro Gehalts-/Renten-Eingang vorhanden ist, hat es ja keine Kontoführungsgebühren.
Danke Dir, für die Info!Kannst du über das Service Center oder in einer Filiale veranlassen.
Max. bis 50.000,00 Euro (Online-Sicherheitsgarantie greift grundsätzlich nur bis 11.000,00 Euro)
Ist dann nach Eingabe ab dem nächsten Banktag verfügbar.
Muss echter Gehaltseingang sein. Keine "normalen" Überweisungen.Thema Gehaltseingang: Muss es eine 600,- Euro SEPA (SALA/PAYR/PENS) Gutschrift sein oder reicht auch eine einfach Eigenüberweisung um die kostenlose Kontoführung fürs Onlinekonto zu bekommen?
Eigenüberweisung reicht. Schreib mal Gehalt rein, dann machen die daraus automatisch Lohn/Gehalt/RenteThema Gehaltseingang: Muss es eine 600,- Euro SEPA (SALA/PAYR/PENS) Gutschrift sein oder reicht auch eine einfach Eigenüberweisung um die kostenlose Kontoführung fürs Onlinekonto zu bekommen?
Cool! Danke Dir, für die Info!Eigenüberweisung reicht. Schreib mal Gehalt rein, dann machen die daraus automatisch Lohn/Gehalt/Rente
War schon immer so bei der Targo. Genauso wie man am Automaten Bargeld einzahlen kann und anklicken kann, es sei Gehalt.
Oder Übertrag Gehalt/Weiterleitung Gehalt, machen sie auch Lohn/Gehalt/Rente draus.
Das mit der Bargeldeinzahlung am ATM mit Schieber auf Gehalt stimmt und funktioniert als Gehaltseingang.Eigenüberweisung reicht. Schreib mal Gehalt rein, dann machen die daraus automatisch Lohn/Gehalt/Rente
War schon immer so bei der Targo. Genauso wie man am Automaten Bargeld einzahlen kann und anklicken kann, es sei Gehalt.
Oder Übertrag Gehalt/Weiterleitung Gehalt, machen sie auch Lohn/Gehalt/Rente draus.
Deswegen nutz ichs nur weiterhin. Aber gutDas mit der Bargeldeinzahlung am ATM mit Schieber auf Gehalt stimmt und funktioniert als Gehaltseingang.
Das mit der „normalen“ Überweisung und dem Verwendungszweck Gehalt funktioniert aber schon länger nicht mehr, seitdem vor einigen Jahren die neuen Kontotypen Online, Plus, Komfort und Premium eingeführt worden sind. Seit dem wird SALA/PENS benötigt.
versuch es doch mal mit " rentengehalt " und berichte bitteJetzt nochmal die kurze Frage an die Nutzer hier.
Das mit der Bargeldeinzahlung am Automaten mit
dem Zweck Gehalt "funktioniert" wirklich weiterhin?
Ich frage deshalb, weil mein Haupteinkommen vom
Auszahler zwar stets den Verwnedungszweck "Rente...."
in der Buchung hat. Die SEPA Verschlüsserlung aber
auf "Überweisung" lautet. Und die Bank selbst mir
geantwortet hat, dass eine entsprechende SEPA
Schlüsselung vorliegen muss!![]()
versuch es doch mal mit " rentengehalt " und berichte bitte
Ja, das funktioniert am ATM immer noch so. Ist halt aufwendig, da du es jeden Monat selbst machen musst, anstelle, dass der Einkommensüberweiser es einfach vernünftig als SALA/PENS bucht.Jetzt nochmal die kurze Frage an die Nutzer hier.
Das mit der Bargeldeinzahlung am Automaten mit
dem Zweck Gehalt "funktioniert" wirklich weiterhin?
Ich frage deshalb, weil mein Haupteinkommen vom
Auszahler zwar stets den Verwnedungszweck "Rente...."
in der Buchung hat. Die SEPA Verschlüsserlung aber
auf "Überweisung" lautet. Und die Bank selbst mir
geantwortet hat, dass eine entsprechende SEPA
Schlüsselung vorliegen muss!![]()