Uptrip | Neue App vom LH Innovation Hub

ANZEIGE

TyroleanFyler

Neues Mitglied
20.04.2025
1
0
ANZEIGE
in MUC airside auch im Worldshop, sowohl in Terminal 2 als auch im Satelliten…Scan zählt aber nur einmal
What?! Die haben doch gesagt, in MUC ist landside?!
Man, nervt das. Bin nächste Woche in MUC, aber fliege mit Eurowings von T1. Den umständlichen Transfer von T1 zu T2 mit dem Bus - um dieses Poster zu finden - werde ich mir sicher nicht antun. 😔

TimoFeist

Neues Mitglied
20.04.2025
4
7
Ob sich ein NFC-Tag ändert oder gleich bleibt, hängt davon ab, wie er programmiert wurde und ob er beschreibbar ist.

In dem Fall zeigt der Screenshot folgendes:
Beschreibbar: Nein
Tag Typ: NTAG 216
Größe genutzt / verfügbar: 217 / 492 Bytes

Was das bedeutet:

Der Tag ist nicht beschreibbar, also wurde er einmalig programmiert und danach "read-only" gemacht.

Das bedeutet: Er bleibt immer gleich.

Der Inhalt (also die Uptrip-App-URL) wird sich nicht ändern, es sei denn, man ersetzt den physischen NFC-Tag durch einen neuen.

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
42
26
Kann man eine einzige Karte gewinnen oder an jedem genannten Airport eine neue Karte generieren/gewinnen?
Werde da nicht schlau aus den Uptrip Meldungen. In VIE soll die Karte an den F Gates im neuen Worldshop gleich nach Siko und Gastro entlang zu den F-Gates linkerhand (gegenüber des MM-Austrian Mastercard promostand) sein.

• Like
Reaktionen: Splic3r und Anonyma

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.503
9.593
HAM
Ob sich ein NFC-Tag ändert oder gleich bleibt, hängt davon ab, wie er programmiert wurde und ob er beschreibbar ist.

In dem Fall zeigt der Screenshot folgendes:
Beschreibbar: Nein
Tag Typ: NTAG 216
Größe genutzt / verfügbar: 217 / 492 Bytes

Was das bedeutet:

Der Tag ist nicht beschreibbar, also wurde er einmalig programmiert und danach "read-only" gemacht.

Das bedeutet: Er bleibt immer gleich.

Der Inhalt (also die Uptrip-App-URL) wird sich nicht ändern, es sei denn, man ersetzt den physischen NFC-Tag durch einen neuen.

Genau, das habe ich schon geschrieben - die UID ist statisch. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, da ansonsten laufend irgendwelche Agenten die Programmierung übernehmen würden, bzw. mit etwas Wissen jeder auch den NFC Tag umprogrammieren könnte.

TimoFeist

Neues Mitglied
20.04.2025
4
7
Kann man eine einzige Karte gewinnen oder an jedem genannten Airport eine neue Karte generieren/gewinnen?
Werde da nicht schlau aus den Uptrip Meldungen. In VIE soll die Karte an den F Gates im neuen Worldshop gleich nach Siko und Gastro entlang zu den F-Gates linkerhand (gegenüber des MM-Austrian Mastercard promostand) sein.
Bei dem Link ist ein deep link der app versteckt, der dann die Karte zum mitmachen in der app öffnet. Der Link ist sozusagen das Passwort, für die Freischaltung der Karte, in der App :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau, das habe ich schon geschrieben - die UID ist statisch. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, da ansonsten laufend irgendwelche Agenten die Programmierung übernehmen würden, bzw. mit etwas Wissen jeder auch den NFC Tag umprogrammieren könnte.
Ich weiß doch, wollte es nur verdeutlichen für die jenigen die denken der Link ist personalisiert und deswegen Angst haben diesen zu teilen :)

clautschir

Reguläres Mitglied
23.02.2022
42
26
Ich habe leider noch keinen Tag gefunden, gestern hatte ich wenig Zeit und wusste noch nicht den Hinweis mit Worldshop In VIE. Bin evt in 2 Wochen in VIE oder MUC und leider regelmässig erst wieder nach dieser Osteraktion - shit happend, wobei definitiv schlimmeres passieren kann, als dieses Gewinnspiel verpassen 😀

unusualtravelblog

Neues Mitglied
07.06.2019
20
29
Hat jemand ein Foto, wie diese Schilder im Flughafen aufgestellt sind, damit ich nächste Woche im Flughafen BRU gezielt danach suchen kann?

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
448
645
In FRA ist es ein recht unauffälliger A4-Zettel der in einem Aufsteller direkt an der Kasse des Worldshops steht.

tns

Neues Mitglied
20.04.2025
2
2
In FRA ist es ein recht unauffälliger A4-Zettel der in einem Aufsteller direkt an der Kasse des Worldshops steht.
Hast du zufällig noch den kompletten Screenshot mit der gesamten URL?
Wäre cool :)

Wie weiter oben beschrieben, ist die komplett statisch und für alle gleich.
Und da man eh am gesamten Gewinnspiel nur einmal mitmachen kann (egal wie viele verschiedene NFC-Tags man scannt), reduzierst damit auch deine Gewinnchancen nicht ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...und zum Glück ist das Tag auch nicht beschreibbar, sonst könnten Scherzkekse auf die Idee kommen, das zu überschreiben (y)(y)

• Like
Reaktionen: joubin81

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.501
9.720
BRU
... in einem Aufsteller direkt an der Kasse des Worldshops steht.
In der nächsten Aktion braucht es dann vermutlich einen Scan plus Worldshop Kassenzettel :LOL:

Denn mal im Ernst: Sofern man das nicht hier im Internet liest, finden das dort doch sonst nur diejenigen, die im Worldshop was kaufen.... Bin ansonsten am nächsten WE in MUC und VIE, werde da also mal schauen.

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.137
1.561
In der nächsten Aktion braucht es dann vermutlich einen Scan plus Worldshop Kassenzettel :LOL:

Denn mal im Ernst: Sofern man das nicht hier im Internet liest, finden das dort doch sonst nur diejenigen, die im Worldshop was kaufen.... Bin ansonsten am nächsten WE in MUC und VIE, werde da also mal schauen.
Naja, daher bewerben sie es ja über Social Media

Yinan

Reguläres Mitglied
20.03.2025
74
52
DUS
Also kann man nur einmal drehen, egal an welchem Airport man den NFC-Tag scannt?

HH Jung

Neues Mitglied
21.04.2025
2
0
Wenn das so wäre dann können sie auch ohne Gefahr an jedem Flughafen so ein Schild aufstellen ohne dass es zu Anhäufung von Karten kommt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.501
9.720
BRU
Ja, scheint so. Würde auch dem Wortlaut „Du warst dabei“ in der App entsprechen:
Wobei die Angaben in der App da aber irgendwo sehr widersprüchlich sind. Denn einerseits heißt es in der App unter den allgemeinen Informationen "Alle Karten bleiben dauerhaft in Deiner Sammlung erhalten bis Du sie in Kollektionen verwendest" - also Plural und für mich so zu verstehen, dass ich auch mehrere Karten generieren kann (und sei es nur 1 pro Poster, 1 pro Flughafen o.ä.). Während es andererseits in den Teilnahmebedingungen heißt "Jeder Nutzer kann nur einmalig teilnehmen".

Offensichtlich haben sie da Texte veröffentlicht, bevor sie sich über solche Details Gedanken gemacht haben....

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.806
8.634
FRA / FMO
Wobei die Angaben in der App da aber irgendwo sehr widersprüchlich sind. Denn einerseits heißt es in der App unter den allgemeinen Informationen "Alle Karten bleiben dauerhaft in Deiner Sammlung erhalten bis Du sie in Kollektionen verwendest" - also Plural und für mich so zu verstehen, dass ich auch mehrere Karten generieren kann (und sei es nur 1 pro Poster, 1 pro Flughafen o.ä.). Während es andererseits in den Teilnahmebedingungen heißt "Jeder Nutzer kann nur einmalig teilnehmen".

Offensichtlich haben sie da Texte veröffentlicht, bevor sie sich über solche Details Gedanken gemacht haben....
Der Text in der App dürfte einfach ein Standard-Text sein.