Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

syf

Aktives Mitglied
23.05.2013
215
37
ANZEIGE
United mit LH-Ticket, oder wie darf man das verstehen? Man sollte über LH den Buchungscode von United herausfinden können, damit sollte man auf der United-Seite den Flug finden und dort auch Sitzplätze einbuchen können. Wie das bei LH Flügen op. bei LH ausschaut ist dann wieder eine andere Sache.
Nein, ich habe einen united buchungscode aber die Strecke ist op by LH. Auf united website kann ich keine Sitzplätze für LH auswählen, und bei LH kostet vor dem Check in 70€. Ich frage mich halt, ob ich beim checkin noch aussuchen kann oder ab da jetzt auch fix zugewiesen wird

MDus

Reguläres Mitglied
30.05.2023
96
103
Leider fliegt die Lufthansa nur ab FRA und ggfs.MUC nonstop in die Welt.Ab allen anderen Airports bzw.Wirtschaftsräumen in Deutschland muss man zeitintensiv umsteigen bzw.stundenlang mit der Bahn anreisen.Dann sind die Golfcarrier mit mehreren Abflughäfen in Deutschland einfach komfortabler,serviceorientierter und meist auch günstiger.Dagegen findet man in Frankfurt einfach kein wirksames Konzept.
Richtig, aber es gibt Ziele da will ich nicht erst stundenlang in die andere Richtung fliegen und dann gibt es Ziele da habe ich keine Lust mitten in der Nacht aufzuwachen und umzusteigen, da schlafe ich lieber ab Europa (egal welche Airline) durch.

AczEr

Neues Mitglied
18.03.2025
4
3
Moin zusammen,

Ich fliege mit meiner Partnerin nächste Woche in der 747-8 in Business von FRA nach HND.
Aktuell haben wir die Sitze 87A und 87C. Nun habe ich gesehen, dass auch noch 81 A/C/H/K und 83A/C frei sind.
Ich habe zwar einiges gelesen, aber gefühlt empfiehlt jeder einen anderen Sitzplatz als "besten Sitz" im Upperdeck.

Was würde ihr empfehlen? :)

Danke im Vorraus.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
Moin zusammen,

Ich fliege mit meiner Partnerin nächste Woche in der 747-8 in Business von FRA nach HND.
Aktuell haben wir die Sitze 87A und 87C. Nun habe ich gesehen, dass auch noch 81 A/C/H/K und 83A/C frei sind.
Ich habe zwar einiges gelesen, aber gefühlt empfiehlt jeder einen anderen Sitzplatz als "besten Sitz" im Upperdeck.

Danke im Vorraus.
83A/C.
81 und 87 sind sehr nah an den WCs

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
176
121
Moin zusammen,

Danke im Vorraus.
Ansich macht das glaube alles nur minimal Unterschied.

Hinten ist die Küche heißt Leute gehen da vielleicht mal hin wegen Snacks oder anderen Kram.
Auf 84 wird vor einen auch gern mal Getränke und Snacks ggf. für jedermann frei hingestellt. Ggf. 83 und 84 Lücke für die nicht lange Sitzen können für Sport genutzt.
83 hätte natürlich den Vorteil das keiner direkt hinter dir sitzt somit vielleicht ruhiger abhängig von oberen Punkt.
Toiletten vorne und hinten somit auch dort die Sitze so mäßig.

Also so ziemlich egal wo man Sitzt es ist immer abhängig wer so noch mit Fliegt je nach dem kann der oder jener Sitz der beste sein.
Ich würde 85 und 86 glaube anpeilen Mitte von allen selber saß ich auch schon genau da wo du aktuell sitzt und der war auch völlig in Ordnung.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.206
2.301
Ich fand die vorderen Sitze etwas nervig ausschließlich aus dem Grund weil Mitmenschen scheiße sind und niemals den Vorhang zu den Klos zu machen und dir daher grundsätzlich Licht ins Gesicht scheint. Rate daher davon ab.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.245
10.068
Ich hatte einen Tagflug, daher kein Problem mit Licht und Vorhang.
Die Klos sind mir nicht störend aufgefallen, aber gut möglich, dass das auf Nachtflügen komplett anders ist.

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.181
785
Traurige Nachricht für die Raucher, die 75 EUR für 400 Duty-Free Zigaretten wird es bei LH im Flug ab September nicht mehr geben. Stattdessen nur noch die 100+x EUR am Boden.
Die Preise für den Rest waren ja eh absurd.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
285
373
FRA
Traurige Nachricht für die Raucher, die 75 EUR für 400 Duty-Free Zigaretten wird es bei LH im Flug ab September nicht mehr geben. Stattdessen nur noch die 100+x EUR am Boden.
Die Preise für den Rest waren ja eh absurd.
Raucher sind ohnehin eine immer kleiner werdende Minderheit

• Like
Reaktionen: XT600

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
176
121
Moin zusammen,

Danke im Vorraus.
Und was ist es nun geworden und wie war der Flug so auf dem Sitz?

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.181
785
Ich fand die vorderen Sitze etwas nervig ausschließlich aus dem Grund weil Mitmenschen scheiße sind und niemals den Vorhang zu den Klos zu machen und dir daher grundsätzlich Licht ins Gesicht scheint. Rate daher davon ab.
Wenn der Vorhang zu ist, steht da aber auch "kein durchgang" drauf...
edit: ich sags ja nur ;)

Zuletzt bearbeitet:

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.206
2.301
Wenn der Vorhang zu ist, steht da aber auch "kein durchgang" drauf...
Das interessiert niemanden. Der Vorhang ist zu in der Nacht und alle Leute gehen rein, machen auf und lassen ihn auf und gehen wieder am Platz. Hab in der Nacht sicher 7 mal den Vorhang zu gemacht nachdem einer auf Klo war. Absolut nervig.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
272
421
Also wieder ein hoher Verlust im ersten Quartal bei der Lufthansa-Group.Da man sich selber gerne als ausgebufftes Geschäftsunternehmen sieht,welches nur hochprofitable Airports und Strecken bedient,wäre eine komplette Einstellung des Geschäftsbetriebes von Januar bis März ratsam.Im April bzw.zu Ostern kann man dann wieder abheben.Rein betriebswirtschaftlich,und nur darum geht es leider bei den Frankfurtern,ist das erste Quartal immer ein Minusgeschäft,welches regelmässig die Jahresbilanz belastet.

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
272
421
Da sich die USA aus politischen Gründen zunehmend aus Europa zurückziehen (Ford schliesst Werke und beendet CSD- Sponsoring,Taco Bell sagt grosse geplante Expansion ab,diverse Generalkonsulate werden geschlossen,Zölle etc.) könnte es sein,dass United,American und Delta die Kooperationen mit europäischen Airlines ebenfalls überdenken.Ein solches Szenario müsste dann zu einer stärkeren Zusammenarbeit der noch konkurrierenden europäischen Carrier LH,BA,IB,AF und KL ggfs. mit kanadischen Airlines führen.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.127
233
Da sich die USA aus politischen Gründen zunehmend aus Europa zurückziehen (Ford schliesst Werke und beendet CSD- Sponsoring,Taco Bell sagt grosse geplante Expansion ab,diverse Generalkonsulate werden geschlossen,Zölle etc.) könnte es sein,dass United,American und Delta die Kooperationen mit europäischen Airlines ebenfalls überdenken.Ein solches Szenario müsste dann zu einer stärkeren Zusammenarbeit der noch konkurrierenden europäischen Carrier LH,BA,IB,AF und KL ggfs. mit kanadischen Airlines führen.
So wird es sein 😂

• Haha
Reaktionen: DerSenator

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.245
10.068
Da sich die USA aus politischen Gründen zunehmend aus Europa zurückziehen (Ford schliesst Werke)
Die Einstellung z.B. der Fiesta-Produktion in Köln (aus der schlimmstenfalls die vollständige Schließung folgen wird) hat nichts mit der aktuellen USA Politik zu tun, sondern klar mit Firmenpolitik (Kleinwagen bringen keine vernünftige Gewinnmarge). Die Absatzprobleme von E-Autos (die ja z.B. bei Ford in Köln produziert werden sollten) in Europa hat auch was mit mit Firmenpolitik (nur große, stark motorisierte und teure E-Autos anbieten) und der Europäischen und vor allem Deutschen Politik zu tun ("Technologieoffenheit", in Frage stellen des Verbrenner-aus), aber nicht mit den USA.
(Um Misverständnisse zu Vermeiden, ich halte das Verbrennerverbot auch für voreilig und praktisch nicht durchhaltbar, aber das hin-und-her verunsichert alle, und verhindert Investitionen in Ladeinfrastruktur, was wiederum die Attraktivität von E-Autos stark beeinflusst)
Die aktuellen Probleme in der Autoindustrie (nicht nur Ford schließt Werke, nicht nur in Europa schließen Werke) haben mit Faktoren die die Luftfahrtindustrie beeinflussen herzlich wenig zu tun.

Kaum zu glauben, aber es stellt sich jetzt tatsächlich als weise heraus, dass LH sowohl mit UA als auch mit AC eng kooperiert...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.200
1.809
Sehr interessant: gestern abend gesucht auf LH.com STR-ALC-STR für 2026 - günstigste Rate 129€ - heute gesucht gleiche Datümer aber Rückreise 12€ teurer jetzt 141€

Macht LH jetzt schon wie AF/KL die Preise derart dynamisch, dass die wie an der Tankstelle je nach Mondstand rauf und runter gehen?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.245
10.068
Macht LH jetzt schon wie AF/KL die Preise derart dynamisch, dass die wie an der Tankstelle je nach Mondstand rauf und runter gehen?
Ich tendiere mit "ja, natürlich" zu antworten, denn auch der Mondstand folgt ja klaren Regeln ;)

Wenn du €12 "derart dynamisch" findest, wie findest du dann €1200? Den Sprung hat FRA-PHL operated by 4Y in der C letztlich an einem Tag hingelegt, ist jetzt aber Wochen danach wie Wochen davor wieder absolut stabil...

€141 nach Spanien ist immer noch ein guter Preis, da verlangt LH auch gerne mal das fünffache... Und so manches spanische Hotel verlangt das locker pro Nacht, da fällt der Flug bei zwei Wochen Urlaub schon unter Spesen.

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
176
121
Taco Bell hat andere Gründe liegt an den Europäischen Franchisenehmer der so gut wie aus allen gerade Stück für Stück raus genommen wird.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.498
1.680
TXL
ANZEIGE
300x250
Sehr interessant: gestern abend gesucht auf LH.com STR-ALC-STR für 2026 - günstigste Rate 129€ - heute gesucht gleiche Datümer aber Rückreise 12€ teurer jetzt 141€

Ist das wirklich ernst gemeint?