Leute, schreibt doch nicht so viel an die Bank, sonst merken die vielleicht, dass es ein technischer Fehler ist und ändern es. Probiert es einfach aus. Test mit 30k war bei mir heute erfolgreich.
Fakt ist: Die haben keinen Plan.
1. Es kommen bez. Limits falsche Auskünfte.
2. Beantragt man eine temporäre Limiterhöhung, kommt ein Brief mit der Post, dass die Beschwerde eingegangen ist.
3. Fragt man wg. der Widersprüchlichkeit bez. "Aktionszeitraum" an, heißt es, nur Einzahlungen bis 31.05. bekommen den Sonderzins von 3,1%. Man könnte diese Diskussion natürlich jetzt auf die Spitze treiben und fragen, was in folgendem Fall passiert: Einzahlung 100k am 30.05., womit man sich den Sonderzins für 100k bis 31.08. gesichert hätte. Dann überweist man vom 01.06. bis 31.08. munter rauf und runter und müsste ja dann bis 31.08. auf das Guthaben bis 100k, egal wie viel es ist, täglich 3,1/360 Zinsen bekommen. Führe mal so eine Diskussion mit einem einfachen Bankangestellten. Der versteht doch gar nicht, auf was du hinaus willst. Ein Angestellter der Sparda West meinte kürzlich am Telefon, ein Tagesgeldkonto sei schließlich nicht dazu gedacht, ständig Geld rauf und runter zu überweisen. Das lässt man einfach stehen für Notfälle. Soviel zum Horizont eines Bankangestellten.
Leute, macht es nicht so kompliziert. Ignoriert die Auskünfte diesere Chaostruppe und nutzt euer Konto ganz normal. Limits scheint es keine zu geben und dass nur Einzahlungen bis 31.05. mit dem Aktionszins von 3,1% bis 31.08. verzinst werden, kann man getrost in den Bereich der Fabel verweisen. Zur Not einfach ab 01.06. ein Mal pro Woche Screenshot von den Kontodetails machen.