Mal wieder ein Supergeiler-Mega-Toller-Oberschlauer, wa? Reise zurück zur Uhrzeit meines Posts, dann siehste nix.Auf der Webseite:
Anhang anzeigen 295332
Auch nach dem Einloggen einfach links oben auf Bezirkssparkasse klicken, dann erscheint es wieder.
Auch du wirst irgendwann das altmodische Analoge wieder wertzuschätzen wissen.… digital affin sind (und selbst keine Tipps brauchen), so kann zumindest ich mir die überall steigenden Gebühren der Sparkassen nur so erklären, die Mehrheit der Sparkassen Kunden ist halt doch noch hauptsächlich analog unterwegs, SB Terminals, Kontoauszugsdrucker, Geldautomaten, Filialen, das treibt die Kosten nach oben und da ist kein Ende in Sicht, solange da bei der Sparkasse und deren Kunden kein umdenken stattfindet, …
Wer denkt das?Denkt das Konto wird gekündit bei nicht Zustimmung zu den Preiskonditionen?
Was passiert, wenn ich nicht zustimme?
Könnte sein!Ihre Zustimmung ist die Grundlage für die weitere Geschäftsbeziehung.
Sollten Sie nicht zustimmen, können wir die Geschäftsbeziehung nicht weiterführen, weil uns dafür die Grundlage fehlt.
Ich hätte eher gerne die Option ausgehende Echtzeitüberweisungen ins Ausland zu sperren.Aber zum Thema Reichenau: in dem neuen PLV hat mich etwas ganz anderes aufmerksam gemacht. Ab Oktober dürfen offensichtlich die Echtzeitüberweisungsspielchen der Sparkassen nicht mehr stattfinden? (IBAN-Sperren, Betragsbegrenzungen)
Das geht leider nicht. Du bekommst erst eine Push bei finaler Buchung, nicht bei Einsatz.Ich teste gerade die Sparkasse und hätte gern für die Debitcard eine Meldung über den Kontowecker
Shit! Ich hätte gedacht, dass das wie überall anders auch bei Belastung geht.Das geht leider nicht. Du bekommst erst eine Push bei finaler Buchung, nicht bei Einsatz.
Institut | Günstigstes Kontomodell | Kosten pro Monat für Konto | Jahrespreis Gold Kreditkarte | Gesamtkosten pro Jahr (mit günstigstem Konto + Goldkarte) |
---|---|---|---|---|
BW-Bank | 80,00 € | 80,00 € | ||
Sparkasse Reichenau | GiroOnline | 2,50 € (ab 01.08.2025) | 84,00 € (ab 01.08.2025) | 114,00 € (ab 01.08.2025) |
Sparkasse Karlsruhe | S-Giro Basis | 3,90 € | 90,00 € | 136,80 € |
Nassauische Sparkasse (Naspa) | Naspa GiroDirekt | 2,50 € | 60,00 € | 90,00 € |
Frankfurter Sparkasse | PrivatKonto Premium (ab 5.000€ Geldeingang 0€, sonst 12,90€) | 0,00 € / 12,90 € | 60,00 € | 60,00 € |
Sparkasse Vorpommern InternetKonto 2,99 EUR 75,00 EUR 89,99 EURDiese Preise müssten einigermaßen aktuell sein.
Bleibt ihr mit eurer Goldkarte in Reichenau oder wechselt ihr?
Welche außer diesen Angeboten gibt's noch?
Institut Günstigstes Kontomodell Kosten pro Monat für Konto Jahrespreis Gold Kreditkarte Gesamtkosten pro Jahr (mit günstigstem Konto + Goldkarte) BW-Bank 80,00 € 80,00 € Sparkasse Reichenau GiroOnline 2,50 € (ab 01.08.2025) 84,00 € (ab 01.08.2025) 114,00 € (ab 01.08.2025) Sparkasse Karlsruhe S-Giro Basis 3,90 € 90,00 € 136,80 € Nassauische Sparkasse (Naspa) Naspa GiroDirekt 2,50 € 60,00 € 90,00 € Frankfurter Sparkasse PrivatKonto Premium (ab 5.000€ Geldeingang 0€, sonst 12,90€) 0,00 € / 12,90 € 84,00 € 84,00 € / 238,80 €
Wie schon gesagt wurde, funktioniert das mit dem Wecker bei Debitkarten leider nicht.Ich teste gerade die Sparkasse und hätte gern für die Debitcard eine Meldung über den Kontowecker. Geht das instant und wenn ja, welchen der zahlreichen Wecker muss ich da konfigurieren? Umsatzwecker? Kartenwecker? Themenwecker CardControl?
Habe hier eine Testtransaktion durchgeführt und nichts bekommen. Habe ich den Umsatzwecker zu hoch konfiguriert? Kommt der Wecker überhaupt bei Vormerkungen oder nur bei Buchung?
Man sieht dafür dort aber keine vorgemerkten Umsätze im Banking. Das ist auch etwas, was man vielleicht anders gewohnt ist.Du kannst dir jedoch eine Kreditkarte der Sparkasse holen, dort funktioniert der Kontowecker.
Ich wechsle zur Meine Bank NO, da kosten Girokonto + Goldkarte 0 € statt 114 € bei der Sparkasse Reichenau, wenn man 5.000 € Mindestumsatz p.a. macht (z.B. via Revolut-Top-Up oder Paypal Friends):Bleibt ihr mit eurer Goldkarte in Reichenau oder wechselt ihr?
Welche außer diesen Angeboten gibt's noch?
Leider sieht man das tatsächlich nicht im OnlineBanking, aber im Portal der Kreditkarten selbst. Bei BCS und Pluscard. Umständlich und rückständig, aber für den „Notfall“, ausreichend. Verstehe es auch nicht, warum die Sparkassen diese vorhandenen Angaben nicht einfach ins Onlinebanking spiegeln. Vermutlich weil viele Kunden den Unterschied zwischen Reservierung und Wertstellung da nicht verstehen.Man sieht dafür dort aber keine vorgemerkten Umsätze im Banking. Das ist auch etwas, was man vielleicht anders gewohnt ist.
Im Karo von Pluscard sehe ich keine Vormerkungen. Welches Portal meinst du?aber im Portal der Kreditkarten selbst. Bei BCS und Pluscard
Es geht. Kann man selbst einstellen, leider gibt es dafür keine Vorauswahl.Das geht leider nicht. Du bekommst erst eine Push bei finaler Buchung, nicht bei Einsatz.
„mit Gehaltseingang“!Meine Bank NO, da kosten Girokonto + Goldkarte 0 € statt 114 € bei der Sparkasse Reichenau, wenn man 5.000 € Mindestumsatz p.a. macht
Der Kontowecker benachrichtigt doch nie bei Vormerkungen. Mich würde es auch wundern, wenn es ein genereller Umsatzwecker ohne Stichwort nicht klingeln sollte, mit Stichwort aber schon.Es geht. Kann man selbst einstellen, leider gibt es dafür keine Vorauswahl.
Einfach als Suchbegriff zur Auslösung eines Kontoweckers "EC" "DMC" oder "MO" (Apple Pay) eingeben. So bekomme ich für alle Zahlungen, außer natürlich wenn eine SEPA-Lastschrift von der Karte gezogen wird, eine Push. Filtern kann man auch nur auf die Karte.