Benutzt ihr noch PayPal?

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.699
4.034
ANZEIGE
Ist aber Mist, weil man erst die Paypal-App per Face-ID + 2-FA entsperren, dann auf bezahlen klicken und erneut mit Face-ID entsperren muss.

Bei mir war die Karte heute im Briefkasten, hatte sie am 9.5. bestellt.
Wie bestellt man die Karte denn?

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
331
395
w
die Paypal MC nimmt doch als Zahlungsquelle nur Guthaben oder Lastschrift.
Lädst du vorher dein Guthaben mit der DKB Visa auf?
Stimmt, du hast Recht, die PayPal MC macht Lastschrift, auch wenn meine sonstigen Paypal-Zahlungen über die DKB Visa laufen.

Zuletzt bearbeitet:

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
140
76
DD/DRS
Mh, nichts zu finden. Die drei Striche oben links sind doch die "Einstellungen", oder (da steht jetzt nach dem App-Update "Menü")?
Hier ebenso: "Einstellungen / Paypal Card" ist nicht vorhanden - möglicherweise noch im Ausrollen...
(Android V8.84.0 / Google Pay aktiv)

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
331
395
die Tage online bei amazon bezahlt, heute offline an der Tanke. Kappt!!
Ja, klappt. Ich finde aber das Prinzip, dass jede Zahlung mit der PayPal Karte einzeln per Lastschrift vom hinterlegten Konto abgebucht wird, etwas, äh, gewöhnungsbedürftig. Ich sehe jede Buchung auf dem eigentlichen Konto erst nach Tagen und statt des Namen des Händlers bei dem ich gekauft habe, steht nur noch "PayPal" in der Buchungsliste. Für meinen Lifestyle ist das nix :cool:

Zuletzt bearbeitet:

Nocash

Reguläres Mitglied
12.04.2025
50
57
Ja, klappt. Ich finde aber das Prinzip, dass jede Zahlung mit der PayPal Karte einzeln per Lastschrift vom hinterlegten Konto abgebucht wird, etwas, äh, gewöhnungsbedürftig. Ich sehe jede Buchung auf dem eigentlichen Konto erst nach Tagen und statt des Namen des Händlers bei dem ich gekauft habe, steht nur noch "PayPal" in der Buchungsliste. Für meinen Lifestyle ist das nix :cool:
Du siehst die Händler ja in der PayPal App. Und das einzelne Abbuchen, insbesondere von vielen Kleinstbeträgen, kannst du durch PayPal Guthaben lösen.

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
148
83
HAJ
Steht genau so drin wie bei allen anderen Paypal-Abbuchungen, z.B.

PayPal Europe S.a.r.l. et Cie S.C.A 22-24 Boulevard Royal, 2449 Luxembourg
1234567890123/. Lidl sagt Danke , Ihr Einkauf bei Lidl sagt Danke

• Like
Reaktionen: dagget1

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
331
395
Du siehst die Händler ja in der PayPal App. Und das einzelne Abbuchen, insbesondere von vielen Kleinstbeträgen, kannst du durch PayPal Guthaben lösen.
Ich benutze Banking4 um meine Vielzahl an Konten zusammen im Blick zu halten und die Ausgaben zu kategorisierenn Ein privates Paypal Konto kann man da leider nicht einbinden. Die Zahlungen aus dem Paypal Guthaben würden mir in Banking4 also fehlen. Nichts gegen Paypal, aber das Ganze passt nicht in mein "System".

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.066
600
Mir wird das Feature unter iOS leider noch nicht angezeigt (Paypal in der Apple Wallet verwenden).

derBöseSven

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
331
395
Mir wird das Feature unter iOS leider noch nicht angezeigt (Paypal in der Apple Wallet verwenden).
Paypal kann niemand in der Apple Wallet verwenden. Wenn du die neue PayPal Debit Mastercard in der PayPal App beantragt hast, kannst du die ganze PayPal App zur Standard-App für NFC-Zahlungen machen und damit Apple Pay ersetzen.

• Like
Reaktionen: Nocash

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.066
600
Paypal kann niemand in der Apple Wallet verwenden. Wenn du die neue PayPal Debit Mastercard in der PaPal App beantragt hast, kannst du die ganze PayPal App zur Standard-App für NFC-Zahlungen machen und damit Apple Pay ersetzen.
Und genau das wird mir nicht angezeigt. Oder ist das irgendwo versteckt?

daddycoool

Aktives Mitglied
10.03.2017
124
85
Irgendwie hab ich nicht verstanden, welchen Vorteil die Nutzung von PayPal in Verbindung mit Lastschrift bringen soll: Cashback, Punkte, Rabatte, sehe ich nicht.

• Like
Reaktionen: KatBa