Benutzt ihr noch PayPal?

ANZEIGE

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
88
81
Adresse, Telefonnummer und Email.

Ich denke das lässt sich so erklären:

Adresse:
Es ist DEINE Adresse. Vermutlich dass nicht einfach Sachen bestellt und an irgendeine andere Adresse verschickt werden können. Thema Käuferschutz und so.
Und natürlich Registrierung/Verifizierung - wie fast überall im Finanzsektor erforderlich.

Telefonnummer:
Wird u.a. benutzt für 2FA und Zugangswiederherstellung.

Email:
Der übliche Kommunikationsweg.

Wenn dir das alles zu viel ist, musst du dir einen anonymen Zahlungsweg suchen. Ohne Registrierung gibt's aber nicht viel für relevante Beträge im Fiat System. Müsstest z.B. auf Bitcoin und Händler, die diesen Bezahlweg akzeptieren, ausweichen. Und selbstverständlich die Bitcoin anonym erwerben.

Ob das weniger kompliziert ist für dich, bezweifle ich.

Zuletzt bearbeitet:

dorin

Reguläres Mitglied
21.01.2025
76
53
Was nutzt du stattdessen, wo dies nicht der Fall ist?
Klarna Sofortüberweisung zum Beispiel.
Habe nirgendwo geschrieben dass ich anonym Einkaufen möchte, Datenschutz ist mir relativ egal.
Habe geschrieben es ist mir zu kompliziert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nur wie wird der aluhut dann bestellt und bezahlt oder ist der selbstgemacht ? 😅
Dein Aluhut kannst du Schwurbler behalten. Lies meine Beiträge durch!!!!

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.783
1.384
Wodurch unterscheidet sich der Transaktionsablauf zwischen PP und Klarna Sofortüberweisung?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.152
4.707
FRA
Die Registrierung ist kompliziert.
Ich muss alle Daten eingeben: Adresse, Telefonnummer und Email.
…. die musst du auch bei Klarna eingeben, du kannst Sofortüberweisung nur mit einem Klarna-Account nutzen und den musst du erstmal anlegen.
Ich sehe keinen grossen Unterschied zwischen PP und Klarna.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.263
3.354
Ich schon. Klarna benötigt Zugriff auf mein Bankkonto, Paypal nicht. Ich käme nie auf die Idee irgendeinem Unternehmen diesen Zugriff zu geben.

• Like
Reaktionen: ViajeroBln

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.165
7.206
Dorin schrieb ja "Datenschutz ist mir relativ egal". Jedem wie er möchte. Wieso verkämpft Ihr Euch hier so sehr um den Marktanteil von Paypal vs. Klarna? Wenn Paypal es nicht schafft, eine gewisse Zielgruppe anzusprechen, Klarna aber schon, dann herzlichen Glückwunsch an den Produktmanager von Klarna.

• Like
Reaktionen: hamburgler

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
69
59
Mittlerweile kann ich mich wieder ohne OTP am Handy anmelden - konnte einen Haken zum merken setzen. 👌
Das ging bei mir jetzt für ein paar Tage auch, unter dem OTP-Feld gab es eine Checkbox und nachdem ich die aktiviert hatte wurde ich immer sofort eingeloggt.

Eben habe ich die App geöffnet und ich war einfach komplett ausgeloggt. Es wurde wieder nach OTP gefragt, die Checkbox ist aber weg und jetzt muss ich den Code wieder bei jedem Öffnen eingeben (Login selbst wird aber gespeichert). Sie kriegen es also wirklich nicht zuverlässig hin.

Passend dazu auch gestern Abend die Situation, dass ich am PC (Firefox) etwas bestellen wollte und die PayPal-Seite jedes Mal bei einer "Sicherheitsprüfung" stecken geblieben ist. Sämtliche Trackingblocker usw. waren deaktiviert. In Chrome hat es dafür geklappt.

Halb-OT: eBay zickt bei Firefox ähnlich rum, konnte z.B. keine Gebote abgeben, das Pop-Up hat nur eine Fehlermeldung ausgegeben.

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
138
75
DD/DRS
Inzwischen läuft die erste "Deal Week" (wird auch in der App angezeigt).
Sicher genug Stoff für einen eigenen Faden in "Payback, DeutschlandCard & Co."... :cool:

Link: PM PayPal

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kkcollector

DRS

Aktives Mitglied
07.08.2011
138
75
DD/DRS
...schnell sind sie ja bei PayPal: Physische Karte am Freitag beauftragt - heute/Mittwoch im Kasten. Die bei Bestellung angekündigte Versand-Benachrichtigung kam nicht.
Die Aktivierung ging flott per QR-Code vonstatten.

Ein Hinzufügen der PPCard in Google Wallet wird übrigens mit Verweis auf Bankrichtlinien verweigert. Habe hier bereits seit längerem PayPal (als Backup) verknüpft, mal schauen ob das künftig weiter unterstützt wird. Das Standard-Wallet zu wechseln ist für mich daher keine Option.

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.165
7.206
Hatten wir das hier schon? Modern-Banking berichtet, dass Paypal nun mittels Cashback Kunden anzulocken versucht. Da es das Cashback allerdings nur bei bestimmten Läden gibt, erscheint mir das wenig attraktiv in der Praxis:

• Like
Reaktionen: hamburgler

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.875
12.870
der Ewigkeit
Zahle im Laden. Zahle in Raten = PayPal es

PayPal startet nun mit seinen globalen Spots die Werbeoffensive
in Deutschland, synchronisiert und dem US-Schauspieler Will Ferrell als Testimonial.

Was macht denn eigentlich Wero so, um die "Marke" flächendeckend und gezielt zu promoten?

• Like
Reaktionen: DRS

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.019
447
ANZEIGE
...schnell sind sie ja bei PayPal: Physische Karte am Freitag beauftragt - heute/Mittwoch im Kasten.
ich glaub so riesig wird der Andrang nicht sein, sooo toll ist das cashback System nicht.
Da man auch nur die digitale MC nutzen kann, wird nicht jeder die 4,99 investieren