Benutzt ihr noch PayPal?

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1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
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Sooo... mal meine Erfahrung mit Paypal. Hatte sowas jemand schon?

Ich bekam am Montag aus heiterem Himmel diese E-Mail und dachte, es ist wirklich Spam.


Habe mich dann in mein Paypal Konto eingeloggt und es war tatsächlich dicht gemacht worden. Es stand auch direkt bei, diese Entscheidung ist endgültig!


Mit dem Paypal Kundenservice war ich dann in Kontakt, Sie meinten, es gab Unregelmäßigkeiten bei erhaltenen Zahlungen. Damit konnte ich nichts anfangen, da ich in diesem Jahr nur bei WAIPU bezahlt habe, Geld per Freunde senden, Kleinstbeträge ab und zu für Essen und im April ein Hotel. Erhalten hab ich selbst auch fast nix. Im Dezember 23 Euro von einer Kollegin, daran erinnerte ich mich noch... und in der Mail stand ja, offene Konflikte, aber sowas hatte ich nich und auch nur dieses Paypal Konto.

Ich hatte ja erst gedacht, es hat jemand auf mein Namen ein weiteres Paypal Konto eröffnet, nachdem ich ja diesen Vorfall mit der Commerzbank Virtual Debit hatte am Wochenende... denn die Zahlung war ja auch über Paypal, die ich aber in der App abgelehnt hatte.


Also hab ich mich an die E-Mail Adresse von Paypal gewandt, bei der man Einspruch gegen die Entscheidung einlegen kann. Hoffnungen habe ich mir gar keine mehr gemacht... da dort ja stand, Entscheidung ist endgültig.

Mail gestern Abend verschickt, heute früh kam die Eingangsbestätigung, eben die Mail, mein Konto ist wieder freigeschaltet.

Man schrieb mir auch nochmal eine Nachricht in das Paypal Konto, da stand drin, Sie hätten festgestellt, ich erhalte persönliche Zahlungen für Gegenstände oder Dienstleistungen, z.B. Transaktions ID: XXX, ich solle dies unterlassen, schließlich gelte kein Käuferschutz und wenn Sie merken, es passiert weiter, würde man Paypal Friends für mich deaktivieren und ich müsste dann Gebühren bezahlen.

Ich hab direkt nachgesehen...

44,- EURO vom 30.04, von einem Freund, VWZ: Anteil 40 % Nini


Wir waren Essen, ich hab alles bezahlt und das war der Anteil.


Keine Ahnung, was daran jetzt schlimm war.


Ich bin froh, dass die mein Konto wieder freigeschaltet haben, aber für solche Sachen, nutz ich kein Paypal mehr.

Habe bisher auch nie gehört, dass die sich an Paypal Friends Zahlungen stören.


Achja. DSGVO Auskunft brachte leider auch nix. Dachte erst, vielleicht kann ich da irgendeinen Hinweis entnehmen, aber leider nicht.
 

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kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
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ich glaube nicht das das an einer einzigen Paypal Friend Zahlung von 44 euro liegt
 

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.711
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Ist dein Account evtl. als Geschäftskonto geführt?
Nein. Hab das seit März 2016, rein privat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich glaube nicht das das an einer einzigen Paypal Friend Zahlung von 44 euro liegt
Mir wurde diese Zahlung als Beispiel genannt. Vorher hieß es ja, es gäbe offene Konflikte auf einem anderen Konto.

Und sonst mach ich damit nix.

Die Sperrung kam ja auch komischerweise einige Tage nachdem ich dort anrief, wegen der CoBa Sache und sie meine ganzen Buchungen durchgegangen ist und sich noch gewundert hat, weil ich so viele Konten und Kreditkarten hinterlegt habe. Dabei sagte ich ja zu Ihr, diese Buchung die dort auf der MasterCard angefragt wurde, als zweiter Faktor, lief nich über mein Konto.

Ich nutz auch kein Kleinanzeigen und krieg daher auch keine Gelder für drauf…. So wie es viele andere machen.

Ihrer Aussage nach, hätte ich eine Dienstleistung erbracht und bekam dafür das Geld. Aber ich war Essen… mehr nich und es waren 44,- €.
 

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
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1.250
Ich hatte auch noch nie einen gemeldeten Konflikt gegen mich. Wenn hab ich etwas gemeldet, wo es um Käuferschutz ging.

Ich verstehe halt auch nicht, wieso man erst sagt, es gäbe ein zweites Konto mit offenen Konflikten, daher schließt man mein Konto endgültig und dann sagt man, es liegt an der Nutzungsart und als Beispiel nennt man die Zahlung aus April.

Gäbe es da ja so viel, hätte man ja nicht erst eine aus April anführen brauchen.

Konto ist zwar wieder frei, aber hinterlässt natürlich einen Beigeschmack… werde in Zukunft komplett auf Paypal Friends Zahlungen verzichten.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
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Da war die KI wohl besoffen. Es wird nicht besser werden, wenn der Algorithmus was falsches hineininterpretiert
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
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Ich habe noch 200 PLN auf dem PayPal Konto, wie bekomme ich die möglichst kostengünstig runter? Bezahlung mit der PP Wallet in Polen berührt das Guthaben leider nicht.
 
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bindannmalweg

Erfahrenes Mitglied
08.12.2015
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Ich verstehe halt auch nicht, wieso man erst sagt, es gäbe ein zweites Konto mit offenen Konflikten, daher schließt man mein Konto endgültig und dann sagt man, es liegt an der Nutzungsart und als Beispiel nennt man die Zahlung aus April.
Danke für den ausführlichen Bericht. Meine Vermutung wäre, dass jemand versucht hat mit deinen persönlichen Daten etwas zu kaufen. Vielleicht auf Rechnung oder per Lastschrift. Dieser Betrug könnte dann aufgeflogen sein und dein Konto vorsorglich für die Überprüfung gesperrt worden sein. Das würde erklären, warum in der Kommunikation mit PayPal von einem Zweitkonto die Rede war.

Die Nachricht wegen der Paypal Friends Zahlung könnte dagegen ein völlig separates Ereignis sein und mit der Sperrung nichts zu tun haben.
 

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
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Danke für den ausführlichen Bericht. Meine Vermutung wäre, dass jemand versucht hat mit deinen persönlichen Daten etwas zu kaufen. Vielleicht auf Rechnung oder per Lastschrift. Dieser Betrug könnte dann aufgeflogen sein und dein Konto vorsorglich für die Überprüfung gesperrt worden sein. Das würde erklären, warum in der Kommunikation mit PayPal von einem Zweitkonto die Rede war.

Die Nachricht wegen der Paypal Friends Zahlung könnte dagegen ein völlig separates Ereignis sein und mit der Sperrung nichts zu tun haben.
Also meine Daten warens nich, weiß ich seitdem ich Montag bei Paypal anrief, wegen dem missbräuchlichen Umsatz auf der CoBa MasterCard Debit.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
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Funktionieren bei Euch Onlinezahlungen mitPaypal bei hinterlegter Amex?
Bei mir ist es so, dass die Auswahl von Paypal im Onlineshop ein Browserfenster aufmacht, in dem ich mich bei Paypal einlogge, dort wird der Betrag und meine Amex als Zahlungsquelle angezeigt. Wenn ich auf "bezahlen" gehe, kommt "Safekey" mit Amex Logo, dann nach kurzem Augenblick kommt "vielen Dank dass Sie Paypal nutzen" mit drehendem "Schloss-Logo". Das bleibt dann minutenlang, bis man es abbricht.
Es geht um 20 €, d.h. ich vermute Amex winkt den Betrag ohne 2FA durch.
Kommt Paypal nicht die 2FA von Amex zurecht, oder wird hier vergeblich auf die Rückübergabe an den Onlineshop gewartet, und es liegt daran?
 

Nocash

Aktives Mitglied
12.04.2025
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Hatte nie Probleme bei Zahlungen mit Amex über Paypal, ob mit oder ohne Safekey.
Kann natürlich immer mal was gestört sein.
 
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hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
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Bei Paypal gibt's doch eigentlich nie 2FA der zu belastenden Kreditkarte denn Paypal macht das mit ihrer eigenen 2FA?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
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Ehrlich? Ich kann mich lediglich dran erinnern dass ich, wenn ich eine Karte neu zu Paypal hinzufüge, da einmalig eine 2FA Freigabe machen muss. Dann jedoch kommt da nie wieder was von der Karte und alle Abbuchungen gehen automatisch durch, auch bei Karten wo sonst absolut jede Abbuchung bestätigt werden muss, z.B. Payzy.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
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Sowas.

Hab grad €20 an eine Kollegin für ein Abschiedsgeschenk überwiesen, an die hatte ich noch nie was geschickt - ging ohne 2FA Kontrolle von payzy durch. Anscheinend hab ich Glück :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
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Neues App Update, was soll ich sagen… er verlangt jetzt jedes Mal eine komplette Anmeldung, mit Benutzer, Pw, 2Fa. Dazu eine GUi die so stümperhaft gemacht wurde. Den Punkt Zahlungen im Einzugsverfahren gibt es offensichtlich auch nicht mehr, um was zu ändern
 
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Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
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4.546
Hamburg
Also ich habe das Problem nicht mit Paypal und über das Menü ist doch alles da, oder?
 

Nocash

Aktives Mitglied
12.04.2025
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Neues App Update, was soll ich sagen… er verlangt jetzt jedes Mal eine komplette Anmeldung, mit Benutzer, Pw, 2Fa. Dazu eine GUi die so stümperhaft gemacht wurde. Den Punkt Zahlungen im Einzugsverfahren gibt es offensichtlich auch nicht mehr, um was zu ändern
Die App ist echt Dreck.
Antwort zur Thread-Frage: Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
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3.530
Die App ist wirklich nicht der Bringer. Mal muss das PW neu eingegeben werden. Dann andauernd 2FA-Abfrage. Rund läuft das nicht.