Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.335
5.603
Paralleluniversum
Der Status der nicht-zahlenden Mitschläfer ist unerheblich. Selbst, wenn der Kaiser von China dabei wäre.

Gemäß den Regeln gibt es Frühstück für 2.

Kann es sein, dass Du öfters mit 4 Personen unterwegs bist und Frühstück erschnorren willst?
Gewagte Sache, aber nur zu. 🤷‍♀️
When selected as a MyWay Benefit by a Gold or Diamond Member, daily complimentary continental breakfast is provided for the Member and up to one additional guest registered to the same room each day of Member's stay at hotels located outside of the United States. The complimentary breakfast applies to the one guest room in which the Elite member is staying.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, diesen Teil vor kurzem hier schon mal zitiert zu haben…..

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.921
1.461
Kann es sein, dass Du öfters mit 4 Personen unterwegs bist ?

Ja mit den Kindern. 😉

Kann es sein, dass Du öfters mit 4 Personen unterwegs bist und Frühstück erschnorren willst?

Nein, normalerweise buche ich zwei getrennte Zimmer und die Kinder haben beide selbst Gold Status. 😉

Ich habe lediglich eine Frage gestellt. Bitte achte auf deine Ausdrucksweise.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.033
635
HAM
Ich bin im Juli mit +1 für 3 Übernachtungen in Vancouver und habe sowohl das Hilton Vancouver Downtown als auch das Hampton Inn & Suites auf Punkte gebucht. Beide nicht weit voneinander entfernt in der Robson Street.

Kann jemand was zu den beiden Hotels berichten? Das Hilton ist 10k Punkt teurer je Nacht, aber das wäre bisher der einzige Grund für das Hampton (Blick auf die Rogers Arena muss ich auch nicht haben). Continental Breakfast sollte ja im Hilton dabei sein - ist ja nicht US.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.760
3.405
HAM, LBC
Es würde mich überraschen, wenn ein solcher Wortlaut in den Programmbedingungen stehen würde, insbesondere nachdem dieser in seiner Allgemeinheit auch nicht unbedingt zutreffend ist.
Richtig! Nochmal meine Lesezeichen gecheckt: Es war "nerdwallet.com", wo man die HH-T&C nicht wortwörtlich übernommen hat, sondern "nur" inhaltlich.

Die "Allgemeinheit" (Gold/Diamond-Status = Continental Breakfast) gilt natürlich nicht in den USA und einzelnen weiteren Hotels – aber das wissen ja alle hier, und es ging schließlich um ein Hilton in Dubai.

Gem

Erfahrenes Mitglied
05.02.2022
661
981
Kann mir jemand erklären, wie es zu diesem Unterschied bei der Punkteberechnung kommt?

Hilton Asien, Aufenthalt 5 Nächte
Base points: 6709
Total points for stay: 21127

Hilton Deutschland, Aufenthalt 3 Nächte
Base points: 6351
Total points for stay: 53702

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
658
261
Promo? Umrechnungskurs EUR/USD und Asien/USD? Zusatzausgaben, die nicht mitzählen?

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
506
313
Habe heute zum ersten Mal eine "Monatliche Übersicht" von Hilton Honors per E-Mail erhalten.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.068
6.043
BSL
Habe heute zum ersten Mal eine "Monatliche Übersicht" von Hilton Honors per E-Mail erhalten.
Ging mir genau so. Nach etlichen Jahren, wo der Kontoauszug nicht mehr kam, war er heute überraschenderweise wieder im Postfach, ohne das ich irgendwelche Einstellungen geändert hatte.

mike_mechanic

Aktives Mitglied
26.08.2018
224
536
Ging mir genau so. Nach etlichen Jahren, wo der Kontoauszug nicht mehr kam, war er heute überraschenderweise wieder im Postfach, ohne das ich irgendwelche Einstellungen geändert hatte.
hab heute auch mein

Hilton Honors Monthly Statement per E-Mail bekommen...aber noch nie so leer und nichtssagend?

da steht ja gar nichts mehr drin....noch nicht mal der current Status..

1747924215768.png

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
536
270
Aufenthalt Spanien 5 Nächte:
Total Stay Gesamtpunkte: 2030

Diamond Myway Bonus 1000
Diamond Elite 100% Bonus 515
Basispunkte 515

Kommt mir etwas wenig vor oder ein Fehler im System?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.335
5.603
Paralleluniversum
Aufenthalt Spanien 5 Nächte:
Total Stay Gesamtpunkte: 2030

Diamond Myway Bonus 1000
Diamond Elite 100% Bonus 515
Basispunkte 515

Kommt mir etwas wenig vor oder ein Fehler im System?
Null aussagekräftig.
Wie war Deine Rate, wie viel hast Du bezahlt?

Beispiel: Hatte neulich einen 6-Nächte Stay in einem Conrad und dafür
Base Points 3213
Diamond Elite Bonus 3213
Diamond MyWay Bonus 1000
bekommen und das war korrekt so.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.033
635
HAM
Ich bin im November für 4 Nächte in Singapur und würde das Conrad Marina Bay auf Punkte buchen. Da der Rückflug erst kurz nach Mitternacht (also praktisch in der 5. Nacht) erfolgt, würde ich 5 Nächte buchen, die ja auch nicht mehr Punkte kosten. So erspare ich mir die Nachfrage nach einem late co und eine zu frühe Fahrt zum Flughafen. Abfahrt vom Hotel stelle ich mir gegen 20 Uhr vor.

Spricht was dagegen?