Das hast Du doch ständig, v.a. auf Umsteigeverbindungen. Schau Dir mal die Preise auf BRU-SKG an, da ist selbst der A3-Direktflug bei 300 Euro pro Richtung (in A, Business Basic), bei LH beginnt der Business Saver - sofern Teil eines r/t - bei rund 250 Euro (je nach Buchungsrichtung).
Und insbesondere die LH-A3-Umsteigeverbindungen sind so gut wie immer über LH-Tarife günstiger (außer Du brauchst einen Oneway).
Beispiel
Anhang anzeigen 296187
Gleicher Flug über LH (als Rückflug SKG-BRU-SKG), und das trotz BK D
Anhang anzeigen 296186
Ok, wenn Du flex willst (wie bei A3), wären es für die LH - LH(A3) Verbindung via FRA 100 Euro mehr - aber damit immer noch günstiger als bei A3.
Und selbst - bzw. auch gerade da - wo A3 einen Direktflug hat, sind diverse LH-Umsteiger, einschließlich solcher, wo ein Segment LH op. by A3 ist - oft billiger. Denn so gerne ich A3 mag: Mit Ausnahme von ein paar wenigen Strecken sind deren C-Tarife doch alles andere als günstig. Wohingegen die LHG, insbesondere bei r/t und im Saver-Tarif in P teilweise schon für um die 500 Euro r/t zu bekommen ist (auf günstigen Strecken sogar schon um die 450 Euro). Wofür Du auf BRU-A

TH in C meist nicht mal den oneway bekommst....