Deutscher bei Einreise misshandelt

ANZEIGE

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
694
1.261
HAM / MUC / MOW
ANZEIGE
Es gibt hier doch auch nicht wirklich einen Dissens darüber, dass einem als "normaler" Reisender bei der Einreise höchstwahrscheinlich nichts droht, bzw. genauso viel wie unter früheren Präsidenten, es gleichzeitig aber auch übertrieben erscheint, 18-jährige naive Backpackerinnen wie Schwerkriminelle zu internieren, nur weil aus dem kurzen Gespräch nicht restlos auszuschließen war, dass diese im land of the free gegen nen Schlafplatz mal irgendwo im Haushalt geholfen hätten. Die Schlüsse müssen alle für sich selbst ziehen - will man aktuell in einen von einem Faschisten regierten Staat, den dessen Bevölkerung mit Nachdruck gewählt hat, reisen? Ich bin im Juli in Boston und aus den genannten Gründen guter Dinge, dass ich die Einreise überstehe, habe aber genauso Verständnis für jene, die das anders handhaben.

Label

Reguläres Mitglied
02.04.2025
28
22
Du möchtest missverstehen. Die Quote ist marginal und es gibt keine Häufung in 2025. Eher im Gegenteil.
Das ist Realität.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sind Kontrollen der Smartphones, Abschiebungen und Haft für Touristen/Einreisende in den USA im Jahr 2025 Narrativ oder Realität?
Du möchtest missverstehen. Die Quote ist marginal und es gibt keine Häufung in 2025. Eher im Gegenteil.
Das ist Realität.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt hier doch auch nicht wirklich einen Dissens darüber, dass einem als "normaler" Reisender bei der Einreise höchstwahrscheinlich nichts droht, bzw. genauso viel wie unter früheren Präsidenten, es gleichzeitig aber auch übertrieben erscheint, 18-jährige naive Backpackerinnen wie Schwerkriminelle zu internieren, nur weil aus dem kurzen Gespräch nicht restlos auszuschließen war, dass diese im land of the free gegen nen Schlafplatz mal irgendwo im Haushalt geholfen hätten. Die Schlüsse müssen alle für sich selbst ziehen - will man aktuell in einen von einem Faschisten regierten Staat, den dessen Bevölkerung mit Nachdruck gewählt hat, reisen? Ich bin im Juli in Boston und aus den genannten Gründen guter Dinge, dass ich die Einreise überstehe, habe aber genauso Verständnis für jene, die das anders handhaben.
Ich Reise seit 20 Jahren sehr häufig in die USA und hatte wirklich noch nie irgendein Problem.
in all diesen Jahren gab es immer Leute, die die Einreisepraxis der USA kritisiert haben und das Land vermieden. Das ist jedermanns freie Entscheidung.
Der Narrativ, dass ich 2025 für Touristen das Risiko erhöht hat, ist allerdings Propaganda.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.672
4.675
Als durchschnittlicher Besucher aus Europa hat man in der Regel nix zu befürchten. Aber das ist auch gar nicht das Thema.

@Label und @190th ARW - ich verweise auf meinen Beitrag #567

Die in diesem Beitrag beschriebenen Veränderung sind das Problem und sollten für jeden einen Grund zur Besorgnis sein.

Mir ist nicht klar, was Leute antreibt, die das Gebaren der aktuellen US Administration (Überschreiten der gesetzlichen Befugnisse und Ignorieren der Justiz) als akzeptabel sehen und versuchen, dass als 'normal' zu beschreiben.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.672
4.675
Die Frage ist nur - gabs die Fälle nicht früher auch schon, nur hats vor Trump halt niemanden interessiert?
Im Bezug auf Einreisende aus Europa tendiere ich dazu, dass dies der Fall ist.

Nur - dass ist keine Überraschung, wenn man versteht wie Medien funktionieren.

Wer ernsthaft glaubt, Medien berichten immer völlig objektiv - das ist komplett unmöglich. Schon anfangen mit der Entscheidung, was berichtet wird, ist subjektiv. Denn kein Medium kann über alles berichten. Soviel Sendezeit/ Seiten in der Zeitung gibt es nicht.
Also findet eine Auswahl statt - und die ist perse subjektiv.

• Like
Reaktionen: taenkas

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.783
3.411
Die Frage ist nur - gabs die Fälle nicht früher auch schon, nur hats vor Trump halt niemanden interessiert?

GC Einreise abweisen / ohne Richter aberkennen?
GC wegen politischer Meinung aberkennen?
Abschiebung trotz Aufenthaltsrecht / Eilantrag?
Nacht-und-Nebel Aktion nach CECOT?

Such alte Fälle raus! Und ich sag "ok, nicht neu".

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.256
4.409
Dieses paranoide, ja fast schon faschistoide Einreiseregime nervt extrem, ist aber doch nichts neues. Schon 2004 wurde ein 747 Jet umgeleitet, nur um Cat Stevens die Einreise zu verwehren. Das ist nicht der freie Westen bzw. wie man sich die Usa als Vorbild wünschen würde!

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.053
2.610
Europa
Sind Kontrollen der Smartphones, Abschiebungen und Haft für Touristen/Einreisende in den USA im Jahr 2025 Narrativ oder Realität?
Ich hatte im Jahr 2025 bis heute 5 Einreisen, habe niemand erlebt dass der Smartphone kontrolliert wurde
auch nicht in den letzten 15 Jahren
selbst als meine Frau zur secondary müsste (3 mal) wurde ihr Smartphone nie kontrolliert

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
Sehe ich vom Risiko her genauso. Aber: Heute habe ich aber einfach keinen Bock mehr, dahinzufahren. Es gibt schöne Flecken auf der Welt, die ebenso viel landschaftlich und touristisch bieten, die günstiger sind und wo ich nicht davon ausgehen muss, dass die Hälfte der Bevölkerung hinter einem Trump steht. Das ist doch das schöne. Wir alle haben die Wahl und ich kann es mir erlauben, meine zynischer Weise auch noch bei einer US Kanzlei verdienten Dollars in andere Richtungen zu lenken wo ich mich willkommener fühle. Meine letzte Partnerversammlung wird auf die nächsten Jahre mein letzter U.S. Trip gewesen sein (und da bin ich in MIA ohne GE etc. in einer Minute eingereist).

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.318
5.756
DTM
Lässt sich da vielleicht Profit draus schlagen? Mediale Aufmerksamkeit? Interviews an Medien verkaufen? 10 Millionen USD Schmerzensgeld-Klage erheben?
Es klingt schon sehr skurril. Nackt ausziehen, kalt duschen.
Wurde er auch gefoltert? Ausgepeitscht? Mit Elektroschocks behandelt?
Die Story müsste man noch mehr aufhübschen.
Es ist aber prima für die Anti-Trump-Fraktion. Derjenige aus dem Artikel gehörte sehr wahrscheinlich auch schon vor seiner US-Einreise dazu.
Die Quelle ist Bild.de - Einige hauen einem hier was um die Ohren, wenn man von dort postet. Dafür scheint Bild.de aber gut genug zu sein.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.128
1.806
Lässt sich da vielleicht Profit draus schlagen? Mediale Aufmerksamkeit? Interviews an Medien verkaufen? 10 Millionen USD Schmerzensgeld-Klage erheben?
Es klingt schon sehr skurril. Nackt ausziehen, kalt duschen.
Wurde er auch gefoltert? Ausgepeitscht? Mit Elektroschocks behandelt?
Die Story müsste man noch mehr aufhübschen.
Es ist aber prima für die Anti-Trump-Fraktion. Derjenige aus dem Artikel gehörte sehr wahrscheinlich auch schon vor seiner US-Einreise dazu.
Die Quelle ist Bild.de - Einige hauen einem hier was um die Ohren, wenn man von dort postet. Dafür scheint Bild.de aber gut genug zu sein.
Hey Triple: Du bist doch gegen Politisierung, remember?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.321
5.057
50
MUC
www.oliver2002.com