So, nun hat es uns gestern auch erwischt
+1 ist mit den 2 Kids (17 und 10) gestern von FRA mit AA105 nach CLT geflogen, da mein Schwiegervater der in der nähe von meiner Schwägerin in Rock Hill lebt, Freitag einen Runden Geburtstag feiert, für Mittwoch und Montag wurden die Kinder von der Schule befreit
Laut mein Sohn ist der Flieger ziemlich früh in CLT gelandet und waren sofort am Schalter (meine +1 hat noch B1/2 Visum und die Kindern ESTA, haben aber ein Termin für den L2 Visum, jetzt am 10.06)
Der CBP Officer stellte meine Frau (laut mein Sohn) alle mögliche Fragen, nachdem er dann für ca. 5 Minuten am PC getippt und geprüft hat, sagte zur meiner Frau ob jemand die abholt, da mein Schwager dort auf die gewartet hat, durften die Kids einreisen (hatten nur Handgepäck) und meine Frau musste noch zu einer zweiten Kontrolle
Ok, mein Sohn schickte mir die erste Nachricht um 19:35 wo er sagte, dass alles OK sei und meine Frau (Deutschen + Kubanischen Pass) noch dort geblieben ist, weil die Offizier einige Fragen stellen wollten
Um 20.30 rufe ich mein Sohn an und meine +1 war immer noch nicht raus, habe angefangen mir sorgen zu machen und habe den Anwalt aus Miami angerufen der uns alle Papiere fertig gemacht hat
Er sagte, dass wir noch etwas warten sollen, ggf gegen 5pm nochmals melden (bei uns 23 Uhr)
Um 5pm (also 23 Uhr bei uns), war meine Frau immer noch nicht raus und nochmals den Anwalt angerufen und er sagte er würde sich kümmern
Um 2.20 (8.20pm im Charlotte) schickte meine Frau mir ein iMessage, dass die endlich raus ist
Sie wurde in eine großes Raum gebracht, dort musste Sie ihr iPhone abgeben und musste erstmals ein paar Stunden warten (Apple Watch musste Sie auch abgeben)
Ein großes Raum mit sehr viele Stühle und Bänke und dort waren 4 Schalter
Erst um 6.30pm wurde Sie gerufen und ihr alle Mögliche fragen gestellt...., dieses Interview dauerte fast 1 Std, dann durfte die sich wieder setzen und nach 45 Minuten wurde ihr das Iphone gegeben, Apple Watch und ihr Pass und durfte normal einreisen
Jetzt schläft Sie noch, aber der Anwalt hat mir eine Nachricht geschickt um 1:45, wo er sagte, es sei alles OK und meine Frau würde in den nächste Minuten sich bei mir Melden
Unglaublich, nachdem meine Frau bestimmt über 30 male in den letzten 15 Jahren eingereist ist