ANZEIGE

Rast

Aktives Mitglied
28.08.2014
222
142
ANZEIGE
Hä also ist das Offiziell, dass die schon jetzt Weg ist? Wäre ja wirklcih eine komplette Frechheit, wenn das so bleibt...

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.150
2.374
FRA
Hä also ist das Offiziell, dass die schon jetzt Weg ist? Wäre ja wirklcih eine komplette Frechheit, wenn das so bleibt...
Naja, man kann sich doch schon mal um einen Tag vertun - zumindest, wenn man die weltbeste IT hat (oder in purer Absicht seinen Kunden lästigen Maximalstmaximalmaximierern mal wieder so richtig einen reinwürgen möchte). :-(

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.180
1.522
LEJ
Die M&M App? Die routet doch auf die Webseite und da ist zumindest bei mir nach wie vor keine Buchungsmaske mehr...

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
978
1.322
Och
eine frechheit etwas fuer den 3.6 anzukuendigen, dann um 6uhr am 2.6 es abzustellen. also das ist schon richtig frech
Ich weiß nicht, ob das frech ist. Sicherlich Unfähigkeit im Umgang mit zeitlichen Angaben.

Wenn ich einen Arzt fragen würde, so würde der von fehlender zeitlicher Orientierung berichten und man sollte sich Sorgen machen:

Aus der KI-Welt:
—-
Fehlende zeitliche Orientierung, auch als Desorientierung im Hinblick auf die Zeit bezeichnet, ist ein Symptom, das bei verschiedenen Erkrankungen, insbesondere bei Demenz, auftreten kann. Es äußert sich in Schwierigkeiten, die aktuelle Zeit, den Tag, die Jahreszeit oder den Jahreswechsel zu erkennen.

Ursachen und Symptome:
  • Demenz:
    Bei Demenz, insbesondere bei der Alzheimer-Krankheit, sind die zeitliche Orientierung und das Zeitgefühl oft schon frühzeitig beeinträchtigt.

• Altersbedingte Veränderungen:
    Im Alter kann es zu einer geringeren Fähigkeit kommen, die Zeit korrekt einzuschätzen oder sich an vergangene Ereignisse zu erinnern.

• Andere Krankheiten:
    Auch andere Krankheiten oder Verletzungen des Gehirns können zu zeitlichen Orientierungsstörungen führen, beispielsweise nach einem Schlaganfall oder durch Schädigung des Gehirns durch Giftstoffe.

• Symptome:
    Betroffene haben Schwierigkeiten, die Uhrzeit, das Datum, den Wochentag oder auch den Monat zu bestimmen. Es kann auch zu Verwirrtheit und Unsicherheit in Bezug auf vergangene Ereignisse kommen.
Hilfe und Unterstützung:
  • Routinen:
    Ein fester Tagesablauf und wiederholende Rituale können dabei helfen, die zeitliche Orientierung zu unterstützen.

• Merkhilfen:
    Der Einsatz von Kalendern, großen Uhren, Weckern oder Tablets mit Erinnerungsfunktionen kann hilfreich sein.

• Umgebungsgestützte Maßnahmen:
    Die Kennzeichnung von Türen und Kästen mit großen Beschriftungen und Farben, sowie die Verwendung von Symbolen, können die Orientierung erleichtern.

• Kommunikation:
    Die Kommunikation mit Bezugspersonen, Angehörigen oder Betreuern, sowie die Information über wichtige Termine und Ereignisse, können ebenfalls unterstützend wirken.
—-

Nun hoffe ich mal, dass nicht noch nebenbei die Meilen vergessen werden.

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
77
72
46
DUS
irgendwie hat das dennoch was von slapstik..(man kann sich ja durchaus mal als IT Dienstleister um 28h vertun.... )....

Die Hotline hat aber noch Zugriff, ich wollte gerade prüfen ob sie einen F Flug von mir zwei Tage nach hinten verschieben können -
Zitat "ach Herr danschn, die Buchungsbedingungen bleiben doch gleich, rufen sie in ein paar tagen an, aktuell gibt es keine Kontingente....."

Anyhow, ich bin auf jedenfalls happy diese Woche noch DUS-SFO in C und SFO-DUS in F mit+1 für Mai nächstes Jahr gebucht zu haben - allerdings 3D/G, da 1A/K schon Wegwaren und +1 neben mir Sitzen möchte obwohl Sie Fenster immer präfiert. Aber First World Problems.

Ich werde dann mal in ein paar Tagen berichten was aus den "gleichen Buchungsbedingungen" geworden ist.

Bildschirmfoto 2025-06-01 um 07.53.28.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Pegasos und bugl

frequenttraveller

Aktives Mitglied
13.11.2009
125
104
Ja klar ist es mist wenn alles erhöht wird, aber es gibt anscheinend genug Leute die immer alles am "letzten Drücker" erledigen und sich wundern wenns schief geht oder nicht funktioniert.

Lufthansa hat in den letzten Jahren im Gegensatz zu anderen Konkurrenten nie an der Preisschraube zum Einlösen gedreht.

Finds auch nicht schön, dass man nun mehr Meilen aufwenden muss für Business Flüge speziell Richtung Asien. Aber ist halt so wie es ist.

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
77
72
46
DUS
Ja klar ist es mist wenn alles erhöht wird, aber es gibt anscheinend genug Leute die immer alles am "letzten Drücker" erledigen und sich wundern wenns schief geht oder nicht funktioniert.

Lufthansa hat in den letzten Jahren im Gegensatz zu anderen Konkurrenten nie an der Preisschraube zum Einlösen gedreht.

Finds auch nicht schön, dass man nun mehr Meilen aufwenden muss für Business Flüge speziell Richtung Asien. Aber ist halt so wie es ist.
Ich hoffe Du bist nicht als Projektmanager unterwegs +/-24h ist schon eine Menge in einem IT Projekt, vor allem wenn man als Kunde selbst ein Servicedienstleister mit Endkunden ist.
Das Thema hier ist eher Kommunikation. Die Ankündigung der Umstellung war schon ein Kommunikationsdeasaster.
Als Dienstleister dann dazu jetzt noch seinen Kunden (laut eigener Ansage ja das grösste Programm in Europa) die Möglichkeiten einzuschränken Buchungen vorzunehmen passt halt ins gesamt Bild - dass man die eigenen Kunden eher als Last ansieht.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.477
1.203
Wollte eben buchen, aber da Meilenpool geht nicht, musste der SEN Hotline erklären, dass es manuelle über das Ticketing geht.
Junge Junge was ein Chaos da ist bin mal echt gespannt ob es durch geht am Ende….

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
981
765
Überlegt mal, die würden ab nächster Woche etwas verbessern an den Meilenwerten.
Den würden ja zig Tausende Stornierungen um die Ohren fliegen von den Leuten, die auf Vorrat gebucht haben in den letzten Tagen und Wochen. Das wird ja keiner wollen bei LH und MM.

• Like
Reaktionen: bugl

harrison

Aktives Mitglied
16.07.2013
198
271
CGN

Trotzdem unprofessionell, die Buchungmaske 24 Stunden vor dem angekündigten Zeitpunkt zu deaktivieren.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
978
1.322
ANZEIGE
300x250
Trotzdem unprofessionell, die Buchungmaske 24 Stunden vor dem angekündigten Zeitpunkt zu deaktivieren.
Ist doch garnicht deaktiviert, man bastelt nur an der Homepage rum.

So geht jetzt auch nicht mehr…

Bleibt noch der Einstieg über seats.aero, FRA-MUC suchen, Book, Continue. Dann ggf. „Modify“ um die richtige Verbindung zu finden. Z.B. Bremen-Denpasar für 71K und einer unerwartet guten Verfügbarkeit in 3 Wochen.

Zuletzt bearbeitet: