Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.520
7.546
Stimmt doch alles

"Akzeptierte Zahlungsmethoden sind EC-Karte und Girocard."

Könnt Ihr sogar Googles KI fragen; die "bestätigt" das auch.

Zum Schild: wieso Geld in ein neues Schild stecken, nur weil vor knapp 20 Jahren die Banken meinten, unbedingt die Bezeichnung ändern zu müssen (weil sie zuvor die Namensrechte verhökert hatten)? Wäre betriebswirtschaftlich sehr zweifelhaft.

Bei vielen Tankautomaten kann man übrigens tatsächlich nur mit Girocard oder speziellen Tank-/Guthabenkarten bezahlen. Reicht offenbar aus, um ausreichend Kundschaft zu halten.

• Like
Reaktionen: hamburgler

dersonic791

Reguläres Mitglied
19.01.2025
96
108
Wieso denn Nicht hier und heute am 31.05.2025, Spritpreise von 2007 gehabt einmal 1,48€/liter und einmal 1,46€/liter gehabt aller Feinstes 100 Oktaniges mit E5 drin.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.192
Main-Taunus-Kreis
Der Hammer in DE ist einfach, dass man irgendwo ein Fest veranstaltet und wenn man sich dann nicht Tage vorher mit hunderten Euro Bargeld versorgt hat, man auf die Fresse fliegt... denn einen Geldautomaten aufstellen oder mit der Bank vereinbaren, dass Genug Geld vorrätig ist... nein, sowas braucht nicht! Oder da verschwendet man gar nicht erst einen Gedanken, weil es funktioniert ja auch so. Auch wenn man vielleicht noch mehr Umsatz gemacht hätte, wenn man moderne Menschen nicht vergrault hätte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.
Kann ich dir sagen, woran das liegt. Wollte von diesem Dorffest was hochladen, aber wegen des bescheidenen Mobilnetzes ist das dann das Ergebnis! (P. S. Für Kartenzahlung würde das Netz reichen, zumal es ja nur meinen Anbieter betraf)

• Like
Reaktionen: Femminello

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
444
647
Der Hammer in DE ist einfach, dass man irgendwo ein Fest veranstaltet und wenn man sich dann nicht Tage vorher mit hunderten Euro Bargeld versorgt hat, man auf die Fresse fliegt... denn einen Geldautomaten aufstellen oder mit der Bank vereinbaren, dass Genug Geld vorrätig ist... nein, sowas braucht nicht! Oder da verschwendet man gar nicht erst einen Gedanken, weil es funktioniert ja auch so. Auch wenn man vielleicht noch mehr Umsatz gemacht hätte, wenn man moderne Menschen nicht vergrault hätte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich dir sagen, woran das liegt. Wollte von diesem Dorffest was hochladen, aber wegen des bescheidenen Mobilnetzes ist das dann das Ergebnis! (P. S. Für Kartenzahlung würde das Netz reichen, zumal es ja nur meinen Anbieter betraf)
Wahrscheinlich ist es nicht erwünscht, dass Leute wie du auf das Fest kommen. Nachvollziehbar. Wer braucht unansehnliche schlechte Laune auf einem Fest? Bitte einfach fernbleiben.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.192
Main-Taunus-Kreis
Wahrscheinlich ist es nicht erwünscht, dass Leute wie du auf das Fest kommen. Nachvollziehbar. Wer braucht unansehnliche schlechte Laune auf einem Fest? Bitte einfach fernbleiben.
Du brauchst die ewig hängende Schallplatte nicht immer und immer wieder abzuspielen. Diese schlauen Sprüche wurden hier nun schon öfter gebracht, um schlechten Service und Hinterwäldlertum schön zu reden.

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
515
302
"Akzeptierte Zahlungsmethoden sind EC-Karte und Girocard."

Könnt Ihr sogar Googles KI fragen; die "bestätigt" das auch.

Du hast Probleme ... :rolleyes:

Die allermeisten wissen, was das bedeutet (von Ausländern, Youngstern und anderen oft wenig zahlungskräftigen Randgruppen einmal abgesehen).

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.925
3.192
Main-Taunus-Kreis
Die allermeisten wissen, was das bedeutet (von Ausländern, Youngstern und anderen oft wenig zahlungskräftigen Randgruppen einmal abgesehen).
Ne, weiß man nicht, denn meist gehen da noch ganz andere Karten. Und Tanken macht der Deutsche ja gern auf Kreditkarte. Und ganz davon abgesehen setze ich bei einer Tankstelle voraus, dass mindestens girocard geht. Den Hinweis EC-Zahlung kann man sich sparen.

• Like
Reaktionen: Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.482
4.662
ANZEIGE
Merkt man.

Ich komme auch von da und bin wegen der dort herrschenden Mentalität bei erster Gelegenheit weg. Menschen die dort irgendwas anders machen als es in der vorherrschenden Vorstellung genehmigt ist, werden da entsprechend behandelt - und sei es nur, weil sie mit der falschen Karte zahlen, so wie bei dir.

• Like
Reaktionen: hamburgler