ANZEIGE

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
184
194
ANZEIGE
Trotzdem dynamischen Preisen sind die Verfügbarkeiten nach CPT zur Hauptreisezeit um Weihnachten rum unverändert null.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schnapper ;-) Geile Preisgestaltung.

Anhang anzeigen 298367

Ich glaub ich schließ noch mal ein paar Abos ab ;-)
War doch gut, nicht alles zum Fenster rauszuwerfen und ein paar Meilen zurückzuhalten 😇

• Like
Reaktionen: sweet

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Bin beim buchen am Vorabend der Umstellung nicht durchgekommen.

Hier meine Beobachtung.

NRT-FRA, C
Vorher: 71.000 Meilen
Jetzt: 119.000 Meilen (!)
Erhöhung: 70% (?) bin zu faul einen Taschenrechner zu bemühen.

Habe stattdessen jetzt ICN-MUC gebucht was etwas günstiger geworden ist mit um die 58.000 Meilen (was vorher 71.000) in C (mit jetzt schlechteren Bedingungen).
Und ZRH-HKT für 78. Meilen in C (was vorher 71.000 waren).

In Summe nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen für 149.000 statt 142.000 (bei nun schlechteren Storno / Umbuchungsbedingungen).

Schaue das ich die letzten 66.000 Meilen jetzt noch irgendwie raushau und dann erstmal die Zelte bei Miles and More abbrechen (Kreditkarte kündigen, keine Altpapier Aktionen, etc.) und dann mal kucken wie sich die Situation entwickelt.

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
77
72
46
DUS
Ich konnte für Anfang Mai 26 noch einmal F für 2 im Flex Plus Tarif SFO-FRA buchen, das war das Highlight in den letzten Monaten
ich auch ;)

flexible one-ways und die hohen Klassen werden (wie angekündigt) richtig teuer.
wenn man jetzt noch daran denkt, dass die richtige Erhöhung der "neuen Flexiblität" erst in 6-12 Monaten eingebaut wird (damit der Aufschrei heute nicht allzuhoch ist) bleibt's spannend.

Aber es hätte schlimmer kommen können
(mal abgesehen von den Umbuchungs- und Stornierung-Gebühren)

ich habe für Mai 2026 noch folgendes buchen können:
2x DUS-SFO in C für 117k (FlexPlus) Meilen mit 274,84 EUR Zuzahlung
(84k Meilen Flex)
2x SFO-FRA in F für 172,5k (FlexPlus) Meilen mit 11,20 $ Zuzahlung.
(165,5k Meilen Flex)

Gleiche Konstellation ab heute:
2x DUS-SFO in C - 113.196 Meilen mit 1.176 EUR Zuzahlung
2x SFO-FRA in F - 394.593 Meilen mit 2.357 $ Zuzahlung

=> 507k Meilen (+3533 Geld) anstatt 289,5 Meilen (+286,04 Geld)

nebooking.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ftl789 und Godor69

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
140
Joa Umstellung hat mal für Tokio an einige Tagen mal so locker 100% rauf geschlagen egal welche Klasse mal schauen wie ich das jetzt Hand habe vielleicht doch bezahle Flug und in paar Jahren dann mal Meilen Flug schade schade.

bearer

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
610
100
MUC
Joa Umstellung hat mal für Tokio an einige Tagen mal so locker 100% rauf geschlagen egal welche Klasse mal schauen wie ich das jetzt Hand habe vielleicht doch bezahle Flug und in paar Jahren dann mal Meilen Flug schade schade.

Flieg nach ICN und von dort weiter nach Japan. Wollte auch nach Japan und das Ding hat sich gefühlt verdoppelt, ja.

ICN geht billig(er) als vorher her um die 60.000 Meilen für C one way und hat gute Verfügbarkeit.

• Like
Reaktionen: Alexs

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.021
135
DTM
Ich hatte so gehofft, dass man nun die Verfügbarkeiten bei Swiss online sehen kann auch für F. Ist ja schon ein Unterschied, ob man ZRH-SFO für 122k oder 259k buchen kann. Wie lange sollen die Anfragen an der Hotline denn nun werden, wenn man erstmal nach Verfügbarkeiten generell und dann noch nach den jeweiligen Preisen fragen muss.. Beklopptes System!

• Like
Reaktionen: Godor69 und Yinan

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
331
204
Kann bitte jemand für mich mal folgendes prüfen:

MUC - KHH im Zeitraum von 14.11.2025 (+/- 7 Tage, wann auch immer es da eine Verfügbarkeit gibt)

Das Routing wird MUC-ZRH-HKG-KHH.

Mich würde interessieren, was das in C kostet.

Kann es leider aufgrund mangelnder Meilen nicht selber prüfen......das ist so ein dummes System.....

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.753
10.566
HAM
Ich glaube da sind noch einige Fehler im System.
BOG-ZRH in C 46K und in Y+ 52k !?
Das liegt daran, dass in C noch günstige BK vorhanden sind, aber in Y nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es ja total super, dass ihr hier alle kostenneutral dem Lufthansa-Team helft, sämtliche „Issues“ zu finden. Die günstigen Meilenpreise werden umgehend rausgenommen. =;
Und Du glaubst wirklich, hier liest jemand mit? Dann hätte man auch auf andere Sachen reagiert. Geil ist die Antwort auf die "Nichtverfügbarkeit" am Sonntag:

Sehr geehrter Herr Chrini1,

Wir möchten Sie darüber informieren, dass es am Sonntag, dem 01.06.2025, aufgrund einer plötzlichen, unerwarteten Störung zu einer vorübergehenden Nichtverfügbarkeit der Miles & More Flugprämien-Suche kam. In diesem Zeitraum waren keine Flugbuchungen online möglich. Unsere Service-Center standen Ihnen jedoch jederzeit zur Verfügung.

...

• Like
Reaktionen: bearer

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
140
Flieg nach ICN und von dort weiter nach Japan. Wollte auch nach Japan und das Ding hat sich gefühlt verdoppelt, ja.

ICN geht billig(er) als vorher her um die 60.000 Meilen für C one way und hat gute Verfügbarkeit.

Wird halt nichts mit meiner +1 die brauch Ihren direkt Flug aus Europa 😅
Hinflug Japan hab ich ja schon wäre nur der Rückflug und joa bei den Meilen freudiges Sammeln bis dahin oder doch Meilen mal kaufen muss mir mal das durch denn Kopf gehen lassen alles ECO+ ist momentan ja auch nicht viel günstiger oder besser bin fast auf dem tripp getrennt zu fliegen und mit ANA :unsure::LOL:
Ansich müsste ich mich damit nicht beschäftigen wenn Sie die Flüge von Tokio nicht schon etliche Tage vorher massiv die Verfügbarkeit reduziert hätten :sneaky:
Aber ICN steht auch noch an für dieses Jahr vielleicht dafür auf Kopf hauen mal schauen. Alles unschöne und nervig.

Zuletzt bearbeitet:

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
244
238
DUS
Oslo ist ja ein beliebter Startpunkt für Deals nach Asien. Spiegelt sich auch bei den Meilen wieder. 22.850 Meilen in C von OSL nach PEK, 33.104 Meilen nach PVG, 32.589 Meilen nach BKK (+ca. 300€ Gebühren). Das ist schon genial

manToMain

Aktives Mitglied
02.03.2025
140
288
Die vielen Prognosen im Forum "alles wird teurer, ich verballere sämtliche M&M Meilen auf meinem Konto" haben sich als falsch herausgestellt. Ich war einer der wenigen, der dem LH/M&M Marketing mehr zutraute.

Einiges ist teurer geworden, manches billiger. Ich denke, das wird die nächsten ~12 Monate auch so bleiben.

Perspektisch, wenn man mal so 3 Jahre in die Zukunft zu blicken versucht, erwarte ich aber, dass das meiste deutlich teurer ist als vor der Umstellung.

Ein paar günstige Angebote mit geringen Verfügbarkeiten hier und da (40k für Allegris C one-way oder 6k für Euro Y) werden bleiben, aber kaum nützlich sein außer für Rentner oder Studis mit hoher zeitlicher Flexibilität.

So macht es die Konkurrenz bei FB doch auch. So machen es auch enge LH Partner wie AC mit Aeroplan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monty81

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
331
204
Oslo ist ja ein beliebter Startpunkt für Deals nach Asien. Spiegelt sich auch bei den Meilen wieder. 22.850 Meilen in C von OSL nach PEK, 33.104 Meilen nach PVG, 32.589 Meilen nach BKK (+ca. 300€ Gebühren). Das ist schon genial
Gibts auch Deals nach TPE oder KHH?

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
846
862
Friedrichshafen
Mein Flug BKK-ZRH in C hat sich auch um 13000 Meilen und rund 30€ Zuzahlung reduziert.