Hieß es nicht, dass durch die Umstellung da was kommen könnte?ist doch nicht mehr buchbar mit Meilen
Diese Fantasiegebühren sind echt komplett BananeDiese 305 Meilen nach New York dürften den Algorithmus irgendwie erklären.
theorie günstigster flugpreis basitarif in cash * meilenfaktor
Beispiel hier BER-EWR - günstigster Cash-Tarif: 3€ / award-preis 650€
Interessant aber, dass beim Cash-Preis geringere internationale Airlinezuschläge verlangt werden - und sich auch die Steuern leicht unterscheiden.
Links - Awardflug, Rechts - Cash-Buchung (identische Flüge)
Anhang anzeigen 298381
PVG-FRA-OSL in First Class für 85.286 Meilen + 286,76 EUR. Deutlich günstiger als vorher. Zu anderen Zielen ist der Flug in F gar nicht zu finden, married segmentsOslo ist ja ein beliebter Startpunkt für Deals nach Asien. Spiegelt sich auch bei den Meilen wieder. 22.850 Meilen in C von OSL nach PEK, 33.104 Meilen nach PVG, 32.589 Meilen nach BKK (+ca. 300€ Gebühren). Das ist schon genial
Haha,Oslo ist ja ein beliebter Startpunkt für Deals nach Asien. Spiegelt sich auch bei den Meilen wieder. 22.850 Meilen in C von OSL nach PEK, 33.104 Meilen nach PVG, 32.589 Meilen nach BKK (+ca. 300€ Gebühren). Das ist schon genial
Wird in diesem Kontext oft geschrieben. Dann wird jedoch oft unterschlagen, dass Meilenflüge und Cashflüge nicht perfekte Substitute sind, sondern imperfekte.Angebot und Nachfrage
Das Problem ist nur, dass ich bisher noch keinen günstigen Return-Flug gefunden habe aus Asien zurück. Gut ist, dass One-Ways weiterhin günstiger sind.Haha,
OSL - FRA - ZRH - PVG: 33.100 Meilen
FRA - ZRH - PVG: 65.000 Meilen
Brruuuuuv
Hab gerade HAM-LAX-HAM für 50.000 Punkte und 350 Euro gefunden mit LOT in der Eco. Das wäre noch OK, die Zuzahlungen bei der Main Line sind aber in der Tat völlig abstrus!LAX-MUC-DUS in C für 25.053 Meilen, aber 1075 USD. Die Meilenwerte sind echt ok, aber gegen diese Gebühren müssen sie echt was machen, das macht Prämienflüge komplett sinnlos
bestätigt meine theorie - günstigste cash-fare für die strecke * meilenfaktor = meilenpreis.Haha,
OSL - FRA - ZRH - PVG: 33.100 Meilen
FRA - ZRH - PVG: 65.000 Meilen
Brruuuuuv
Braucht ja nur ein Gegenbeispiel, um dies logisch zu widerlegen. Und dies ist trivial einfach zu finden.bestätigt meine theorie - günstigste cash-fare für die strecke * meilenfaktor = meilenpreis.
die Zuzahlungen bei der Main Line sind aber in der Tat völlig abstrus!
Findet jemand einen günstigen C Flug in eine schöne europäische Stadt von Hamburg aus unter 12k Meilen? Hab das Gefühl dass ist die untere Grenze
True. Hatte gehofft, das es zurück das gleiche kostet.....PustekuchenDas Problem ist nur, dass ich bisher noch keinen günstigen Return-Flug gefunden habe aus Asien zurück. Gut ist, dass One-Ways weiterhin günstiger sind.
Das Geschäftsmodell erfolgreicher LCC - auf vielfachen Kundenwunsch jetzt auch bei LH...Das Problem ist nur, dass ich bisher noch keinen günstigen Return-Flug gefunden habe
Hast Du mal geschaut, wie hoch der reguläre Preis wäre - würde (fast) wetten, dass der so bei 850 Euro liegt... ;-)Hab gerade HAM-LAX-HAM für 50.000 Punkte und 350 Euro gefunden mit LOT in der Eco. Das wäre noch OK, die Zuzahlungen bei der Main Line sind aber in der Tat völlig abstrus!
Wenn es so bleibt, wäre ich wirklich sehr zufrieden.ich habe irgendwie das Gefühl LH zieht die Meilenpreise nochmal deutlich an. Wäre doch zu schön
MUC-LHR gibt es für unter 10.000 meilenFindet jemand einen günstigen C Flug in eine schöne europäische Stadt von Hamburg aus unter 12k Meilen? Hab das Gefühl dass ist die untere Grenze
Ja das hab ich gesehen und steht auch noch auf meinem Bucket - Aber nicht mit der ollen LH CWenn es so bleibt, wäre ich wirklich sehr zufrieden.Flex Plus Prämie soll ja auch in irgendeiner Form zurückkommen - Da bin ich mal gespannt. Stand jetzt sind vor allem viele Flüge nach Asien echt attraktiv (weniger Fantasiegebühren). Von Deutschland nach HKG geht auch für 45.106 Meilen in C. Das ist echt gut
Zurück sind es 88k, aber ohne Gebühren. Kombiniert 133k, trotzdem günstiger als vorher