Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.209
2.622
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Die haben sie doch nicht mehr alle - Wiener Schnitzel 38.50 ?? Trotz der 15% F&B Rabatt wuerde ich da nicht speisen. Und dann wundern sich Hotelrestaurants, dass es haeufig so leer dort ist. Da laufe ich rueber in den Flughafen und speise dort
Ja genau.
Ein Stück Käsekuchen für 17€. Hilfe. Das in einem Flughafen Hotel und nicht in einem Hotel in Dubai City wo noch Gold drüber gestreut wird
Unglaublich
Hab auch abends im Restaurant keinen gesehen.
dafür ist das Frühstück mit 22€ schon ganz okay, weiß aber nicht was es gab. Hab in der Lounge gefrühstückt

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.209
2.622
HAM
www.hdz.hamburg
Radisson Budapest BudaPart

gebucht, ein Zimmer Standard und ein superior

premium

bekommen wie gebucht

wir waren drei Nächte hier. Zwei getränkegutscheine gab es noch wegen fehlendem Upgrade.
Man sei komplett ausgebucht, immer,
Reisegruppen steigen hier ab die immer nur eine Nacht bleiben.
Im superior Zimmer gab es eine Kapselmaschine, kleine Begrüßung.
Zimmer soweit in Ordnung.
Noch neues Hotel .
Frühstück Standard, Nix besonderes.
An der allgemeinen Sauberkeit könnte noch gearbeitet werden.
Würde nicht wieder hier schlafen.

Anhänge

• IMG_7616.jpeg
    IMG_7616.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 27

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
827
3.130
Saint Gallen
Hotel: Radisson Blu Basel
Status: VIP
gebucht: Superior Zimmer
erhalten: Superior Zimmer
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück, Handgeschriebene Karte und eine Flasche Gingerbier auf dem Zimmer, early Check in und Check out um 13 Uhr anstatt 12 Uhr
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht

Premium Zimmer & Suiten waren ausgebucht, deshalb kein Upgrade.
Sehr gute Lage. Pool Bereich ist eine Zeitreise, Sauna und Dampfbad wurden mal erneuert. Gutes Frühstück, Eierspeisen auf Bestellung. Es wurde proaktiv ein Glas Cava angeboten und zum Tisch gebracht.
2 Gehminuten entfernt ist das Parkhaus Elisabethen, 24h Tarif 25 CHF. Im Hotelparkhaus sind es 30+ CHF.

Anhänge

• 20250531_130406.jpg
    20250531_130406.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • 20250531_130422.jpg
    20250531_130422.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • 20250531_130523.jpg
    20250531_130523.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • 20250531_130351.jpg
    20250531_130351.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
237
242
Hotel: Radisson Blu Conference Hotel Düsseldorf
Status:
VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Premium Zimmer in oberster Etage (barrierefrei)
Benefits: Frühstück, 2 Gutscheine für die Bar (eingelöst gegen 2 Wein)
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade beim Checkin genannt bekommen aber keine Karte oder sonstiges Goodie auf dem Zimmer. Ich gehe davon aus, dass uns einfach ein Zimmer zugeteilt wurde, obwohl wir nicht wirklich früh eingecheckt haben (14:45)
Ansonsten wurde zum Frühstück schon alles genannt. Hervorzuheben weiterhin das echt leckere Omelette. Separater VIP Frühstücksraum mit bestellbaren Speisen

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
702
1.038
Hotel: Radisson Blu Gdańsk
Status:
VIP
erhalten: Suite
Benefits: Frühstück; Nüsse, Honig, Apfelsaft im Zimmer; 2 Gutscheine für die Bar (mit sehr geringem Angebot)
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade war schon in der App, Early / Late Checkin/out brauchten wir nicht.
Aussicht gibts keine, dafür genug Platz in der Suite. Klimaanlage etwas schwachbrüstig und da war es aktuell noch nicht wirklich warm.
Frühstück überschaubar, ein paar cook-to-order Gerichte gibts aber.

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
635
484
Hotel: Radisson Blu Stavanger
Status:
VIP
gebucht: Einzelzimmer
erhalten: Premium Room - Panoramic View - 1 King
Benefits: Frühstück sowie eine Willkommenskarte mit Macarons
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Upgrade war schon in der App sichtbar.
Ansonsten wirklich ein sehr gutes Hotel mit Blick auf den kleinen See, geniales Frühstück. Leider recht voll. Kaffeemaschine ist im Zimmer, klar.

1748858707225.jpeg 1748858716159.jpeg

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.176
2.445
FRA
Radisson Blu Airport Terminal Hotel, Stockholm-Arlanda
Status:
VIP
erhalten: Besenkammer als Eckzimmer im obersten Stockwerk mit Vorfeld-Blick (wobei das Vorfeld in dem Bereich aktuell Großbaustelle ist)
Check-in: freundlich und flott
Benefits: Frühstück; handschriftliche personalisierte Grußkarte und ein kleiner Snack auf dem Zimmer.
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Late Check-in, early Check-out – das freut das Hotel ;)
Klimaanlage vorhanden, aber nicht genutzt. Fenster lassen sich nicht öffnen (logischerweise, weil Vorfeld-Blick).
Frühstück (durchschnittlich) gibt's in einem öffentlichen Flughafenrestaurant direkt neben dem Hoteleingang.

Das Hotel ist innerhalb des Flughafens nicht sonderlich gut ausgeschildert. Zudem liegt es an dem (südwestlichen) Ende der Terminals, an dem Großbaustelle ist – mithin also keine Flüge ankommen/abgehen. Das geschieht im Grunde genau am anderen Ende des Airports (E/F-Gates), was einen strammen Fußmarsch erforderlich macht. Und erst im Mittelbereich der Terminals habe ich den ersten Hinweis auf ein Hotel wahrgenommen. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen :rolleyes: oder es gibt in diesem Punkt noch Luft nach oben.

Anhänge

• 01 Zimmer.jpg
    01 Zimmer.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • 02 Queen Bett.jpg
    02 Queen Bett.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • 03 Schreibtisch und TV.jpg
    03 Schreibtisch und TV.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • 04 Eingangsbereich.jpg
    04 Eingangsbereich.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 14
  • 05 Bad.jpg
    05 Bad.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 13
  • 06 Bad.jpg
    06 Bad.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • 07 Lageplan.jpg
    07 Lageplan.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
702
1.038
erhalten: Besenkammer als Eckzimmer im obersten Stockwerk mit Vorfeld-Blick (wobei das Vorfeld in dem Bereich aktuell Großbaustelle ist)
Ist glaube ich das Standard-VIP-Zimmer, in dem war ich auch.
Das Hotel ist innerhalb des Flughafens nicht sonderlich gut ausgeschildert. Zudem liegt es an dem (südwestlichen) Ende der Terminals, an dem Großbaustelle ist – mithin also keine Flüge ankommen/abgehen. Das geschieht im Grunde genau am anderen Ende des Airports (E/F-Gates), was einen strammen Fußmarsch erforderlich macht. Und erst im Mittelbereich der Terminals habe ich den ersten Hinweis auf ein Hotel wahrgenommen. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen :rolleyes: oder es gibt in diesem Punkt noch Luft nach oben.
Ausschilderung ist in der Tat mäßig, finde ich auch. Arlanda ist sowieso schon der Flughafen der weiten Wege ist mein Eindruck. Zumindest nach Landung. Spät abends war in den Gängen und in der "Sky City" wo das Hotel ist auch schon teilweise das Licht aus.

kg1999

Neues Mitglied
30.12.2018
3
8
Hotel: Radisson Blu Hotel & Residences Zakopane, Polen
Status:
VIP
gebucht: Standard
erhalten: One Bedroom Apartment mit zweiter Toilette und separates Wohnzimmer mit Schlafcouch und Balkon sowie Kochnische
Aufenthaltsdauer: 26.01.25 - 02.02.25
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Upgrade wurde ohne Nachfrage gewährt. Zimmer befand sich in separatem Trakt für die Residenzen.Dazu gab es 15% oder 20% auf Massagen und Speisen/Getränke. Willkommensplatte mit Käse und Wurst auf dem Zimmer sowie Wasser.

Hotel: Radisson Blu Resort Bali Uluwatu, Indonesien
gebucht: Deluxe Zimmer
erhalten: Deluxe Zimmer mit Terasse
Aufenthaltsdauer: 19.03.25 - 23.03.25
Es gibt nur Deluxe Zimmer, die sich dann nur noch darin unterscheiden ob sie eine Terasse, Balkon oder besseren Ausblick haben. Zimmer sind aber sehr groß und wertig eingerichtet mit sehr großen Bad. Zudem gab es 15% für die Restaurants und Bars. Wilkommensküchlein auf dem Zimmer und fantastisches Frühstück.
Upgrade auf Suite wurde trotz Nachfrage verwehr obwohl Suiten frei waren. Es wurde gesagt dass die Hotel Policy dies verbietet.
Viele Affen die drum herum laufen, teilweise auch bis an den Pool.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
658
434
Hotel: Radisson Da Nang
Status: Vip
gebucht: Deluxe Room (Besenkammer)
erhalten: Executive Room mit Meerblick und Loungezugang
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Aufenthaltsdauer:
1 Nacht

kleinen Welcomekorb mit einem Souvenir aus Ton, Handfächer, Body Lotion, lokale Kekse. Kleiner Cheesecake.
In der Lounge gibt es ab 17Uhr ein kleines Häppchen Buffet, bisschen Obst und kleine Kuchen. Der Outdoorpool überzeugt und hat einen wunderschönen Blick über die Strandpromenade. Das Frühstücksbuffet ist mehr lokal aber auch was für den europäischen Gaumen was dabei inklusive Live-Cookingstation mit div. Eiergerichten.
30min kostenlose Sauna kann man als VIP nutzen. Der Service ist in Ordnung gibt jedoch keine Extrabehandlung als VIP. Die Zimmer zur Straße und zum Beach sind sehr Hellhörig. Sehr viele Badegäste.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.209
2.622
HAM
www.hdz.hamburg
Prize Hotel Wien City

premium

gebucht, 2 Zimmer a drei Nächte , Standard

bekommen, wie gebucht.

Gibt nur eine Kategorie, bzw. noch Eckzimmer, aber gleiche Größe.

Mein erstesmal im Prize, ich war zufrieden.
Etwas bunt hier, gute Zimmergröße, großer TV, Bad mit Dusche. Kein Safe, Schrank oder Kühlschrank.
Zimmer werden erst nach der dritten Nacht gereinigt.
Handtücher gibt es an der Rezeption die auch zeitgleich die Bar ist, normale Preise, als Premium bekommt 10% Nachlass auf die Getränke.
Frühdtück ist immer inklusive und gar nicht so schlecht, einige Bioprodukte. Gute verschiedene Backwaren. Wurst, Käse, Joghurt, Müsli, Ei. Super Kaffeemaschinen mit einer Vielzahl von Getränken.
Bei einem Preis von etwa 60€ pro Nacht würde ich jederzeit wieder hier schlafen.
Die Lage ist echt super und das ganze Hotel ist Bargeldlos.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
das Frühstück ist bei Prize tatsächlich immer inclusive - unabhängig vom Status ?

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.209
2.622
HAM
www.hdz.hamburg
Zumindest da wo ich jetzt war.
Es wurde nie gefragt und nie kontrolliert und am ersten Morgen wollt ich meine zimmernummer nennen und die wollte man nicht mit dem Hinweis , ist immer inklusive hier

• Like
Reaktionen: jotxl

favouriteplanet

Neues Mitglied
28.05.2025
16
21
Hotel: Radisson Blue Cottbus
gebucht: Standart-Zimmer
erhalten: Executive Room
Benefits: Upgrade, Frühstück
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie schon von anderen beschrieben: eine Renovierung würde gut tun. Der Pool-/Saunabereich in der 9. Etage mit Ausblick auf Cottbus erschien moderner als die Zimmer und ist, sofern man diese nutzt, neben dem freundlichen Service ein Argument für das Hotel.

Im Zimmer gab es, neben einer süßen Aufmerksamkeit, zwei kostenfreie Flaschen Wasser und im Kühlschrank einen Piccolo Prosecco sowie zwei Bier und zwei Cola (mit Kronkorken) -nur der Flaschenöffner dazu fehlte zunächst.

Anhänge

• 20250603_181132.jpg
    20250603_181132.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 38
  • 20250603_181146.jpg
    20250603_181146.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 33
  • 20250603_181503.jpg
    20250603_181503.jpg
    2 MB · Aufrufe: 33
  • 20250603_181837.jpg
    20250603_181837.jpg
    960,4 KB · Aufrufe: 33
  • 20250604_154430.jpg
    20250604_154430.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.581
869
Im Zimmer gab es, neben einer süßen Aufmerksamkeit, zwei kostenfreie Flaschen Wasser und im Kühlschrank einen Piccolo Prosecco sowie zwei Bier und zwei Cola (mit Kronkorken) -nur der Flaschenöffner dazu fehlte zunächst.
War denn offensichtlich, dass die Getränke im Kühlfach complementary sind? Gerne wird sowas ja nicht so eindeutig kommuniziert

favouriteplanet

Neues Mitglied
28.05.2025
16
21
Im Gegensatz zu den Wasserflaschen mit entsprechender Banderole war es das tatsächlich nur indirekt: es war keine Preisliste vorhanden und über einen QR-Code zu weiteren Zimmerdetails war dann der complementary Hinweis -etwas versteckt- zu finden.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
Hotel: Radisson Blue Cottbus
gebucht: Standart-Zimmer
erhalten: Executive Room
Benefits: Upgrade, Frühstück
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Wie schon von anderen beschrieben: eine Renovierung würde gut tun. Der Pool-/Saunabereich in der 9. Etage mit Ausblick auf Cottbus erschien moderner als die Zimmer und ist, sofern man diese nutzt, neben dem freundlichen Service ein Argument für das Hotel.

das Radisson Cottbus ist laut App in nächster Zeit nicht buchbar, gibt es hier möglicherweise einen Betreiberwechsel ?
Interessant ist dieser Artikel:
https://www.tageskarte.io/hotelleri...iber-streiten-sich-um-radisson-blu-hotel.html

• Like
Reaktionen: sonni

Belpmoos

Erfahrenes Mitglied
30.11.2023
716
489
BRN
Hotel: Radisson Blu Lyon
gebucht: Standard Room (Besenkammer)
erhalten: Premium Room Aussicht Richtung Altstadt
Eine kleine Tafel Schokolade, ein Aprikosensaft und ein Kulturbeutel lagen als Geschenk im Zimmer.
Die Zimmer sind eher klein und haben baulich bedingt von Besenkammer bis zum Premium Room auch alle dieselbe grösse, nur die Suiten sind etwas grösser. Allerdings relativ modern eingerichtet und alles Notwendige ist vorhanden.
Frühstück war qualitativ gut, aber es könnte etwas mehr Auswahl haben. Aufgrund des frühem Check-outs am letzten Tag ein Frühstück zum Mitnehmen proaktiv angeboten bekommen.
Fun fact: Es ist angeblich das höchste Hotel in Europa.

Anhänge

• RB_Lyon_1.jpg
    RB_Lyon_1.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 30
  • RB_Lyon_2.jpg
    RB_Lyon_2.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 30
  • RB_Lyon_3.jpg
    RB_Lyon_3.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 29

favouriteplanet

Neues Mitglied
28.05.2025
16
21
das Radisson Cottbus ist laut App in nächster Zeit nicht buchbar, gibt es hier möglicherweise einen Betreiberwechsel ?
Interessant ist dieser Artikel:
https://www.tageskarte.io/hotelleri...iber-streiten-sich-um-radisson-blu-hotel.html
Nachdem mit dem Lindner-Congress-Hotel Cottbus, als zweitgrößtem Hotel vor Ort, 161 Zimmer weggefallen sind, könnte es vllt. auch belegt sein? Oder es kommt, im Vorgriff auf eine mögliche Neueröffnung des bisherigen Lindner Hotels, eine Sanierung?

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
363
920
Zumindest da wo ich jetzt war.
Es wurde nie gefragt und nie kontrolliert und am ersten Morgen wollt ich meine zimmernummer nennen und die wollte man nicht mit dem Hinweis , ist immer inklusive hier

Kostet in der Buchung zumindest 15,- € p.P. extra. Bin im Juli dort und werde mal austesten, wie die Policy ist :)

shizzlepizzle

Neues Mitglied
15.05.2025
2
15
Hotel: Radisson Blu Andermatt
gebucht: Standard Zimmer
Lounge vorhanden (ja/nein): Nein
Mini "Upgrade" um nur eine Kategorie. Einziger Unterschied ist ein höheres Stockwerk, ansonsten sind die Zimmer identisch. Suiten wären noch welche frei gewesen, man hat mir tatsächlich ein Upgrade für +1K angeboten 😂 Auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass die Suiten und Residenzen nicht Teil von Radisson Rewards sind, weil sie nicht dem Hotel gehören, sondern private Eigentümer haben. Spannend..

"Welcome gift" war eine vom Inhaber persönlich unterschriebene Karte und ein Ricola 😂 Aber ansonsten ist das Hotel halt schon top! Schöne Architektur, supergeiles Frühstück, toller Pool. Hatten ein Abendessen im Hotelrestaurant, war echt fein und gab noch 15% Rabatt.

Insgesamt tolles Hotel aber als VIP habe ich mich hier nicht gefühlt 🥲

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
Nachdem mit dem Lindner-Congress-Hotel Cottbus, als zweitgrößtem Hotel vor Ort, 161 Zimmer weggefallen sind, könnte es vllt. auch belegt sein? Oder es kommt, im Vorgriff auf eine mögliche Neueröffnung des bisherigen Lindner Hotels, eine Sanierung?
hatte kurz in der App geschaut, da waren alle Daten bis Ende August durchgestrichen. Soo gefragt ist Cottbus ja nun auch wieder nicht :sleep:

• Like
Reaktionen: favouriteplanet

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.176
2.445
FRA
Hotel: Radisson Blue, Köln
erhalten: Superior Zimmer mit Gartenblick im obersten (6.) Stockwerk
Check-in: Freundlich und flott mitsamt Statuserwähnung.
Benefits: Frühstück, zwei Flaschen Wasser, ein Mini-Fläschchen Gin, handschriftliches Begrüßungskärtchen auf dem Zimmer.
Das Hotel liegt direkt am Messe-Kreisel. Eine Straßenbahnhaltestelle ist drei Gehminuten entfernt (die Linien 3, 4 und 14 bringen Besucher in die Innenstadt). Das Zimmer war schön groß und gut eingerichtet. Das (dank Status kostenfreie) Frühstück war vielfältig bestückt; auf konkrete Nachfrage gab's für +1 auch lactosefreie Milch. Parken in der Tiefgarage des Hauses kostet 20 Euro pro Nacht.

Anhänge

• Zimmer 01.jpg
    Zimmer 01.jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 21
  • Zimmer 02.jpg
    Zimmer 02.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 21
  • Zimmer 03.jpg
    Zimmer 03.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 20
  • Zimmer 04.jpg
    Zimmer 04.jpg
    354 KB · Aufrufe: 18
  • Kaffeemaschine.jpg
    Kaffeemaschine.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 18

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
991
1.463
Hotel: Radisson Blu Deira Creek Dubai
erhalten: Executive Zimmer
Check-in: Freundlich und flott mitsamt Statuserwähnung.
Benefits: Frühstück, zwei Flaschen Wasser, Begrüßungskarte und etwas Käse mit Kräckern und Late Check Out bis 16:00 Uhr.
Lounge vorhanden (ja/nein): ja

Das Hotel liegt am Dubai Creek und einige Gehminuten von der Union Station entfernt. Von außen sieht das Hotel recht alt aus, aber die Zimmer und das Hotel selber müssen erst vor all zu langer Zeit komplett renoviert worden sein. Leider ist die Zimmer etwas hellhörig und man hört etwas den Verkehr von der großen Straße. Die Lounge im obersten Stock ist nur von 13:30 bis 15:30 (Da gibt es nur Softdrinks, etwas Obst und Kuchen) und von 16:30 bis 18:30 (Happy Hour mit Alkohol und ein paar kleine kalte und warme Snacks) geöffnet. Die Lounge selber ist sehr geräumig und war kaum zu Happy Hour besucht.
Das Frühstück war auch sehr gut. Man konnte sich Eierspeisen wie z.B Egg Benedict machen lassen. Für unter 60€ Zimmerpreis die Nacht, immer gerne wieder

Herr Rossi

Aktives Mitglied
22.03.2022
192
97
Hotel: Radisson Blu Andermatt
gebucht: Standard Zimmer
Lounge vorhanden (ja/nein): Nein
Mini "Upgrade" um nur eine Kategorie. Einziger Unterschied ist ein höheres Stockwerk, ansonsten sind die Zimmer identisch. Suiten wären noch welche frei gewesen, man hat mir tatsächlich ein Upgrade für +1K angeboten 😂 Auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass die Suiten und Residenzen nicht Teil von Radisson Rewards sind, weil sie nicht dem Hotel gehören, sondern private Eigentümer haben. Spannend..

"Welcome gift" war eine vom Inhaber persönlich unterschriebene Karte und ein Ricola 😂 Aber ansonsten ist das Hotel halt schon top! Schöne Architektur, supergeiles Frühstück, toller Pool. Hatten ein Abendessen im Hotelrestaurant, war echt fein und gab noch 15% Rabatt.

Insgesamt tolles Hotel aber als VIP habe ich mich hier nicht gefühlt 🥲

Kann ich bestätigen. Auch kein Upgrade erhalten letzten Dezember. Das Hotel war sehr schön. Aber, dass mit dem verweigerten Upgrade gefiel mir auch nicht.