Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

sum8y

Neues Mitglied
31.08.2023
22
11
ANZEIGE
Hotel: Radisson Blu Plaza Hotel, Bangkok
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Upgrade auf Junior Suite (auf Nachfrage und ~30min warten auf sauberes Zimmer)
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Aufenthaltsdauer: 4 Nächte

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.082
952
unweit LSTA
Hotel: Radisson Blu Plaza Hotel, Bangkok
erhalten: Upgrade auf Junior Suite (auf Nachfrage und ~30min warten auf sauberes Zimmer)
Benefits: Kostenloses VIP Frühstück
Lounge vorhanden (ja/nein): ja
Wie fandest Du das Hotel generell? Ich schwanke zwischen dem Hilton Bangkok Asoke als Diamond oder dem Radisson Blu Plaza als VIP.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.727
1.051
Hotel: Radisson Blu Aleksanteri Helsinki
Status:
VIP
erhalten: Zimmer im Trakt "New Renaissance"
Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser, handgeschrieben Willkommenskarte, Fazer-Schoki
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zentral gelegenes Hotel ( ca. 20 Min fußläufig zum Hbf.)
Die Zimmerkategorie konnte ich in der RH-App nicht finden. Das Zimmer selbst war sehr geräumig, auf "alt" renoviert, wirkte aber durch einen dunkeroten
Wandanstrich dementsprechend etwas bedrückend, was noch durch Gardinen incl. Volant verstärkt wurde.
Etwas in dieJahre gekommenes Mobiliar im Zimmer, Bad dagegen supermodern mit begehbarer Dusche. Das Schärfste war jedoch der Fahrstuhl (siehe Foto).
Durchschnittliches Frühstück, was durch die Verteilung auf mehrere Räume (mit Stufen dazwischen!) zwar optisch aufgewertet wird, aber insbesondere am WE zu teilweisem Chaos führte.
Personal freundlich und hilfsbereit (Rezeption), im Frühstücksbereich eher nordisch-zurückhaltend.

wsvfan55

1747122185443.png

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
400
301
Hotel: Radisson Blu Aleksanteri Helsinki
Status:
VIP
erhalten: Zimmer im Trakt "New Renaissance"
Benefits: Frühstück, 2 Flaschen Wasser, handgeschrieben Willkommenskarte, Fazer-Schoki
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zentral gelegenes Hotel ( ca. 20 Min fußläufig zum Hbf.)
Die Zimmerkategorie konnte ich in der RH-App nicht finden. Das Zimmer selbst war sehr geräumig, auf "alt" renoviert, wirkte aber durch einen dunkeroten
Wandanstrich dementsprechend etwas bedrückend, was noch durch Gardinen incl. Volant verstärkt wurde.
Etwas in dieJahre gekommenes Mobiliar im Zimmer, Bad dagegen supermodern mit begehbarer Dusche. Das Schärfste war jedoch der Fahrstuhl (siehe Foto).
Durchschnittliches Frühstück, was durch die Verteilung auf mehrere Räume (mit Stufen dazwischen!) zwar optisch aufgewertet wird, aber insbesondere am WE zu teilweisem Chaos führte.
Personal freundlich und hilfsbereit (Rezeption), im Frühstücksbereich eher nordisch-zurückhaltend.

wsvfan55

Anhang anzeigen 295919

Ich war vor 1,5 Wochen dort und habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Leider recht kleine Zimmer (auch der mir zugewiesene Business Class Room). Es gab leider keine Willkommenskarte oä., was ich nicht weiter schlimm finde.
Die Lage ist jedoch klasse!

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.293
623
Norddeutschland
Hotel: Radisson Hotel & Suites Zürich (Opfikon)
gebucht: Studio Suite
erhalten: Studio Suite
Benefits: -/-
Lounge vorhanden (ja/nein):
nein
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Das schlechteste Radisson-Hotel in dem ich je war und das den Standards der Kette nicht ansatzweise gerecht wird

Zimmer (Appartements) sind ok, aber werden nicht sonderlich gut gepflegt. Aus dem Abfluss im Bad "duftete" es herb, was nach einer Spülung mit Hochdruck aus dem Duschkopf und einer großen Prise Duschgel behoben werden konnte. Bei meiner Begleitung funktionierten weder Wasserkocher noch Fön, was aber zu verschmerzen war.

Personal wenig bis gar nicht am Gast interessiert. Beim Check-in wurde jede Frage einfach bejaht, vermutlich nicht einmal verstanden. Ansonsten eiskalte Ignoranz, beim Check-out reichte es nicht einmal zu einem "Guten Morgen", stattdessen wurde stumpf auf die Schlüsselkartenbox verwiesen und weiter auf dem Handy/Computer gedaddelt. Keine Frage zur Zufriedenheit oder Problemen ...

Das Frühstück im externen Restaurant nebenan ist gelinde gesagt eine Frechheit. Wenn ich dafür 26EUR hätte bezahlen müssen, wäre ich auf die Barrikaden gegangen. Eine Sorte schmierige Wurst/Käse, trockenes Ei aus der Tüte, Rotkohl (?), lieblos geschnittenes und minimales Obstangebot, trockene Minicroissants und Brotreste vom Vortag, die es nicht mehr zum Bruschetta geschafft haben. Die Sprachkenntnisse reichen aus, um die Zimmernummer zu verstehen, das war's.

Jeden Abend fallen gefühlt 100 Asiaten im Hotel ein, so dass die Lobby komplett gefüllt ist. Ok, der einzige Pluspunkt des Personals hier: keine Sprachbarriere :) Am nächsten Morgen dann das Ganze zurück zum Bus zur Rundreise durch die Schweiz.

Anhänge

• 20250508_184211.jpg
    20250508_184211.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • 20250508_184240.jpg
    20250508_184240.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • 20250508_184359.jpg
    20250508_184359.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

rohoff

Reguläres Mitglied
09.05.2024
35
62
Hotel: Park Plaza Westminster Bridge London
gebucht: Studio Doppelzimmer (3 Erw.)
erhalten: Suite mit zwei Schlafzimmern
Benefits: Lounge Zugang, Frühstück für drei Personen, 10% im Restaurant; Early check-in, late check-out, 2 Flaschen Wasser pro Tag
Lounge vorhanden (ja/nein): Ja
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Early check-in um 14:00 Uhr und Late check-out um 14:00 Uhr.

Nachmittags ab 16:00-17:30 Uhr gab es Kuchen.
Abends von 17.30-20:00 Uhr gibt es Fingerfood und Alkohol in der Lounge. Für das Frühstück würde ich die Lounge empfehlen, weil dort weniger Gäste sind und es dementsprechend leiser ist.

runschy

Neues Mitglied
15.05.2025
5
11
Hotel: Radisson blu Marseille Vieux Port
gebucht:
Superior Room (günstigstes Zimmer)
erhalten: Suite mit riesigem Balkon und Vieux Port View
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Der Empfang war wie aus dem Hospitality-Management Lehrbuch: Herzlich, Begrüßung als VIP Gast, Upgrade auf beste Suite war bereits organisiert - Perfekt! Die Suite war groß und hatte den besten balkon, den wir bisher hatten. ansonsten gab es keine weiteren Extras, außer ein paar Flaschen Wasser mehr als üblich auf dem Zimmer (Minibar und Snacks waren kostenpflichtig) Das Hotel ist sehr zu empfehlen, es ist allerdings auch recht teuer . Late Checkout haben wir bis 13 Uhr in Anspruch genommen, Frühstück top mit eigenem Kinder-Bereich.

Anhänge

• IMG_7276.jpeg
    IMG_7276.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 7

runschy

Neues Mitglied
15.05.2025
5
11
Hotel: Radisson blu Köln
gebucht: Standardzimmer (billigstes)
erhalten: Premium Zimmer Gartenblick (2 Kategorien besser)
Wir wurden als VIP Gäste begrüßt, Upgrade gab es ohne zu fragen, allerdings ist das Premium Zimmer, obwohl es fast doppelt so teuer ist, nicht wirklich was Besonderes. Ich vermute, es ist etwas größer als das Standardzimmer und etwas hübscher eingerichtet. Jedenfalls war es sehr geräumig. Als VIP bekommt man ein Zimmer in den oberen Etagen, die für Rewards Gäste reserviert sind. Die Minibar kann kostenlos geleert werden, es gab 2 Flaschen Bier, einige Flaschen Cola/Fanta, Wasser und Chips. Frühstück war gut, Lage geht so, es ist ein Hotel va für Besucher der Köln messe direkt ggüber.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.977
2.995
CGN
Hotel: Radisson Blu Shanghai New World
erhalten: Deluxe Suite
Benefits: Lounge Zugang, Frühstück, late check-out (16:00 Uhr), Loungenutzung am Tag der Abreise bis abends
Lounge vorhanden (ja/nein): Ja

Upgrade auf Deluxe-Suite (oder irgendwie sowas) mit massig Platz, Loungezugang inkl. hervorragender Aussicht aus dem 35 Stock. Happyhour von 17:30 bis 19:30 ersetzt, wenn man will, eine vollständige Mahlzeit. Latecheckout bis 16 Uhr problemlos. Einzig die Einrichtung etwas renovierungsbedürftig, bei knapp über 100 €/Nacht ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

runschy

Neues Mitglied
15.05.2025
5
11
Hotel: Radisson blu Frankfurt
gebucht: standard
erhalten: superior obere Etagen
mit Status bekommt man ein Zimmer in den oberen 2-3 Etagen mit tollem Blick über Frankfurt. Außerdem gibt es eine Dose mit Schokonüssen und als VIP sollte man auch ein Zimmer bekommen, dessen Minibar man kostenlos nutzen kann (Bier, Softdrinks). Wie sind sehr oft da, wurden aber noch nie wirklich als VIP begrüßt, es ist sehr stark auf business Gäste ausgerichtet. Das Hotel hat zwar auch Suiten, aber offenbar sehr wenig, wie haben noch nie eine erhalten. Trotz einiger Kategorien ähneln sich die Zimmertypen sehr. neulich haben wir eines der wenigen neu renovierten Zimmer bekommen. leider sind diese eher verschlimmbessert, mit weniger Ablagemöflichkeiten, es gibt weder Schrank noch das ansonsten dort übliche große Regal. Hotel verfügt über Sauna und Pool, die sind aber schon etwas abgerockt, Gym ist top, Frühstück auch, im Frühstücksraum gibt es einen VIP Bereich, der aber keine Besonderheiten bietet, außer, dass es ihn gibt. Ich war in dem Hotel auch schon in einer Zeit, als ich noch keinen Status hatte. Auch da gab es auf Anfrage late check out und wir haben manchmal ein Upgrade bekommen

runschy

Neues Mitglied
15.05.2025
5
11
Hotel: Radisson Red Tiflis
gebucht: Standard Room
erhalten: Premium Room (2 Kategorien besser)
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Wir wurden als VIP begrüßt, Upgrade gab es ohne zu fragen. Die premium Zimmer sind fast wie eine Junior Suite mit 2 Räumen und großem Bad. Das Design des Raums hat uns sehr gefallen, es gab kostenlos eine Flasche Wein und ein großes Glas mit Nüssen. Frühstück war sehr gut, mit einigen georgischen Spezialitäten. Das Hotel ist neu, es ist die alte Post in einem Teil der Altstadt. Die Architektur inkl Innenhof ist toll, die Inneneinrichtung sehr stilvoll. Das Hotel ist ein echter Geheimtipp, es ist ziemlich günstig (auch im Vergleich zum Radisson blu in Tiflis) und dennoch eine echte Empfehlung.