US Kreditkarte incl. Konto für Nicht US Bürger

ANZEIGE
A

Anonym109806

Guest
ANZEIGE
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bei Amex US mit dem FICO Score im Hinblick auf den Zeitraum, bis dieser zum ersten Mal mit der ersten US Karte erscheint. ITIN lag bei Beantragung der ersten Amex Karte schon vor und wurde daher beim Antrag gleich mit erfasst, falls dies eine Rolle spielen sollte. Gelesen habe ich drei bis sechs Monate. Ich bin jetzt zwei Monate dabei und bei Aufruf in der App kommt nur eine Fehlermeldung!
war bei mir nach ca einem halben jahr der fall

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.605
7.189
SNA
hat irgendwer erfahrung mit uscardsmasterclass.com bin am ueberlegen es zu kaufen da es wesentlich gunstiger ist als das produkt von Travelinsider. Hat wer erfahrug damit oder mit dem thema an sich wie man das angeht??
Das smells fishy…Heute angemeldet und ein Produkt in den Raum werfen, dass eine (natürlich top)Bewertung hat und anscheinend seit gestern auf dem Markt ist :eyeb:

• Like
Reaktionen: iabty und Simon2002

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.532
576
Das ist eine leere, KI erstellte Webseite. Welche Infos soll es da geben,was soll man da kaufen. Im Zweifelsfall einfach anufen, die angegebene Telefonnummer lautet 123-456-789000

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
121
119
war bei mir nach ca einem halben jahr der fall
Darf ich mal fragen, wann das zeitlich (in welchem Jahr) der Fall war und ob es aktuell auch noch funktioniert? Ich habe vom Amex US Support schriftlich die Mitteilung erhalten, dass über die Amex App bzw. den Login bei Amex der Fico Score NICHT mehr abgerufen werden kann, wenn man im System nicht auch seine SSN hinterlegt hat, die ITIN alleine würde also demnach nicht mehr ausreichen.

Da ich auch bei keinem anderen Onlinedienst (credit.com etc.) bisher einen credit score abrufen konnte, habe ich nunmehr schriftlich per Briefpost bei Experian und bei annualcreditreport.com jeweils Credit Reports angefordert. Ist jetzt schon ein paar Wochen her, bisher noch keine Antwort erhalten. Bin daher immer noch auf der Suche nach Tipps, um an den Credit Score heranzukommen. Es fehtl sonst irgendwie etwas im Spiel, so wie die Suppe ohne Salz...

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
124
674
Darf ich mal fragen, wann das zeitlich (in welchem Jahr) der Fall war und ob es aktuell auch noch funktioniert? Ich habe vom Amex US Support schriftlich die Mitteilung erhalten, dass über die Amex App bzw. den Login bei Amex der Fico Score NICHT mehr abgerufen werden kann, wenn man im System nicht auch seine SSN hinterlegt hat, die ITIN alleine würde also demnach nicht mehr ausreichen.

Da ich auch bei keinem anderen Onlinedienst (credit.com etc.) bisher einen credit score abrufen konnte, habe ich nunmehr schriftlich per Briefpost bei Experian und bei annualcreditreport.com jeweils Credit Reports angefordert. Ist jetzt schon ein paar Wochen her, bisher noch keine Antwort erhalten. Bin daher immer noch auf der Suche nach Tipps, um an den Credit Score heranzukommen. Es fehtl sonst irgendwie etwas im Spiel, so wie die Suppe ohne Salz...
das funktioniert tatsächlich nicht mehr, da amex den anbieter gewechselt hat. mit dem alten ging es. du kannst zumindest bei equifax dich registriere, da funktioniert es und siehst zumindest einen teil. bei experian habe ich schon mal schrifltich angefordert und auch erhalten. eigentlich recht schnell sogar.

• Like
Reaktionen: dr_vergleich

xeredar

Reguläres Mitglied
16.11.2017
25
6
ich suche die eierlegende wollmilchsau...doch gibt es sie überhaupt?

ich will ein us bankkonto eröffnen. itin ist vorhanden, was fehlt ist eine us-resident addresss. ich suche eine non-cmra addresse, wo ich sichergehen kann, dass die nicht in nächster zeit als cmra gebrandmarkt wird. außerdem sollte die addresse ohne fixe gebühren auskommen und je weitergeleiteten brief abrechnen.

ziemlich viele anforderungen. gibt es sowas überhaupt jenseits von freunde und verwandte oder hab ich einfach noch nicht gründlich gesucht?

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.711
4.039
ich suche die eierlegende wollmilchsau...doch gibt es sie überhaupt?

ich will ein us bankkonto eröffnen. itin ist vorhanden, was fehlt ist eine us-resident addresss. ich suche eine non-cmra addresse, wo ich sichergehen kann, dass die nicht in nächster zeit als cmra gebrandmarkt wird. außerdem sollte die addresse ohne fixe gebühren auskommen und je weitergeleiteten brief abrechnen.

ziemlich viele anforderungen. gibt es sowas überhaupt jenseits von freunde und verwandte oder hab ich einfach noch nicht gründlich gesucht?
Nein. Gibt es nicht. Und wenn es das gibt, nur zu horrenden Gebühren. Einfach rüberfliegen, Konto eröffnen und Kaution hinterlegen

dominikm8809

Neues Mitglied
07.03.2023
15
5
BRE
So wie ich es verstanden habe, kann man als deutscher American Express Karteninhaber auch eine US-amerikanische American Express Karte beantragen – und das sogar ITIN und ohne SSN. Nun stellt sich für mich nur noch die Frage: Wo kann ich eine seriöse US-amerikanische Telefonnummer und eine verlässliche Postanschrift erhalten?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.083
1.173
NRW
So wie ich es verstanden habe, kann man als deutscher American Express Karteninhaber auch eine US-amerikanische American Express Karte beantragen – und das sogar ITIN und ohne SSN. Nun stellt sich für mich nur noch die Frage: Wo kann ich eine seriöse US-amerikanische Telefonnummer und eine verlässliche Postanschrift erhalten?
Mit Global Transfer musst du aber auch wirklich in die USA verziehen. Und von einem amerikanischen Bankkonto zahlen, oder?

Nachtrag: Bitte lies den Thread mal von Anfang an.

Zuletzt bearbeitet:

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
121
119
Soweit ich weiß, kannst du deine deutsche Karte auch behalten
Ja, deutsche Amex kann man ganz normal behalten. Für US Adressen mit Postweiterleitung verlinke ich hier mal auf einen Artikel bei frugalflyer.ca . Ist zwar für Kanadier gedacht, aber das Prinzip, wie man einen Mail Forwarder findet, ist ja für Deutschland das gleiche: https://frugalflyer.ca/blog/compilation-of-us-to-canada-mail-forwarders/ Ich kann leider keine eigenen Erfahrungen beisteuern, da ich Verwandschaft in den USA habe, dir mir die Post nach Deutschland weiterleiten.

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
121
119
Ich habe zwischenzeitlich Credit Reports von TransUnion und Experian vorliegen. TransUnion musste ich 9,95 USD zahlen, Experian war kostenfrei. Allerdings kein E-Mail Versand und keine telefonische Auskunft. Ich musste beide mir per Briefpost an die US Adresse schicken lassen. Nach ca. zwei Wochen war Post im Briefkasten. Hätte ich eine SSN, wäre Online Auskunft möglich gewesen. Bei Equifax sollte es auch mit der ITIN alleine gehen. Leider hat Equifax laut telefonischer Auskunft keinen vollständigen Datensatz von mir vorliegen. Ich habe daher auf Empfehlung der Dame an der Hotline jetzt die beiden mir vorliegenden Credit Reports an Equifax per Briefpost geschickt zusammen mit Passkopie, ITIN Zuteilungsbrief, Kopie des Reisepasses und aktueller Kontoauszug von der Bank für Adressnachweis. Meine Hoffnung ist, dass ich dann bei Equifax endlich online zumindest den Creditscore einsehen kann. Kann da jemand etwas positives vermelden mit ITIN und Online Auskunft für Credit Score?

scenic24

Aktives Mitglied
07.08.2019
124
674
Ich habe zwischenzeitlich Credit Reports von TransUnion und Experian vorliegen. TransUnion musste ich 9,95 USD zahlen, Experian war kostenfrei. Allerdings kein E-Mail Versand und keine telefonische Auskunft. Ich musste beide mir per Briefpost an die US Adresse schicken lassen. Nach ca. zwei Wochen war Post im Briefkasten. Hätte ich eine SSN, wäre Online Auskunft möglich gewesen. Bei Equifax sollte es auch mit der ITIN alleine gehen. Leider hat Equifax laut telefonischer Auskunft keinen vollständigen Datensatz von mir vorliegen. Ich habe daher auf Empfehlung der Dame an der Hotline jetzt die beiden mir vorliegenden Credit Reports an Equifax per Briefpost geschickt zusammen mit Passkopie, ITIN Zuteilungsbrief, Kopie des Reisepasses und aktueller Kontoauszug von der Bank für Adressnachweis. Meine Hoffnung ist, dass ich dann bei Equifax endlich online zumindest den Creditscore einsehen kann. Kann da jemand etwas positives vermelden mit ITIN und Online Auskunft für Credit Score?
Ich hab bislang keinen zusammenfassenden dienst für online auskunft mit itin gefunden. Equifax geht bei mir aber problemlos. lustiger weise steht da mal die eine karte drin, dann mal wieder nicht. experian bekam ich gratsi per post. transunion hab ich noch nicht probiert. mir reicht eigentlich ein dienst aus, den ungefähren wert zu sehen. bislang hat das mit jedem antrag immer geklappt.

• Like
Reaktionen: dr_vergleich

dominikm8809

Neues Mitglied
07.03.2023
15
5
BRE
Ich habe jetzt einen Anbieter für eine US-Adresse gefunden. Wie bei allen Anbietern muss ich nun das Formular 1583 ausfüllen und von einem Notar beglaubigen lassen. Als Adressnachweis werden folgende Unterlagen akzeptiert:
  • Mietvertrag
  • Hypothek
  • Treuhandurkunde
  • Wählerregistrierungskarte
  • Fahrzeugschein
  • Gebäudeversicherung
Ich habe es zunächst mit einer deutschen Versicherungsbescheinigung als Adressnachweis versucht. Die Notarin hat dies jedoch freundlich abgelehnt und darauf hingewiesen, dass der Nachweis entweder auf Englisch oder Spanisch vorliegen muss.

Daher meine Frage an euch: Wie habt ihr das gelöst? Kann ich alternativ einen Mietvertrag auf Englisch ausfüllen und diesen dann hochladen?

xeredar

Reguläres Mitglied
16.11.2017
25
6
Ich habe jetzt einen Anbieter für eine US-Adresse gefunden. Wie bei allen Anbietern muss ich nun das Formular 1583 ausfüllen und von einem Notar beglaubigen lassen. Als Adressnachweis werden folgende Unterlagen akzeptiert:
  • Mietvertrag
  • Hypothek
  • Treuhandurkunde
  • Wählerregistrierungskarte
  • Fahrzeugschein
  • Gebäudeversicherung
Ich habe es zunächst mit einer deutschen Versicherungsbescheinigung als Adressnachweis versucht. Die Notarin hat dies jedoch freundlich abgelehnt und darauf hingewiesen, dass der Nachweis entweder auf Englisch oder Spanisch vorliegen muss.

Daher meine Frage an euch: Wie habt ihr das gelöst? Kann ich alternativ einen Mietvertrag auf Englisch ausfüllen und diesen dann hochladen?
Was ist mit dem Perso? Der ist ja halbwegs "international" mit addresse drauf?

dominikm8809

Neues Mitglied
07.03.2023
15
5
BRE
Was ist mit dem Perso? Der ist ja halbwegs "international" mit addresse drauf?
Nein, diese Möglichkeit steht nicht zur Verfügung im Form1583
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eine Adresse die bei den US CC Anbietern nicht als Mail Forwarding Service bekannt ist?
Berechtigte Frage, ich hatte nur aus einem anderen Forum gelesen, dass der Anbieter wohl noch funktionierten würde

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
121
119
Darf ich mal fragen, ob das bei einer Notarin in Deutschland oder den USA war. Ein deutscher Notar interessiert sich eigentlich nicht für den Inhalt, er beglaubigt ja nur Deine Unterschrift und prüft nicht auf wahrheitsgemäße Angaben (ist nicht sein Job und wird er auch nicht bezahlt). Dann einfach mal zu einem anderen Notar/Notarin gehen...

Ich hab bislang keinen zusammenfassenden dienst für online auskunft mit itin gefunden. Equifax geht bei mir aber problemlos. lustiger weise steht da mal die eine karte drin, dann mal wieder nicht. experian bekam ich gratsi per post. transunion hab ich noch nicht probiert. mir reicht eigentlich ein dienst aus, den ungefähren wert zu sehen. bislang hat das mit jedem antrag immer geklappt.
Hast Du mal credit.com probiert? Dieser würde den Experian Score liefern. Man braucht allerdings von hier aus einen VPN. Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du Premium Karten a la Capital One Venture X / Chase Saphire Reserve beantragen konntest?

dominikm8809

Neues Mitglied
07.03.2023
15
5
BRE
Darf ich mal fragen, ob das bei einer Notarin in Deutschland oder den USA war. Ein deutscher Notar interessiert sich eigentlich nicht für den Inhalt, er beglaubigt ja nur Deine Unterschrift und prüft nicht auf wahrheitsgemäße Angaben (ist nicht sein Job und wird er auch nicht bezahlt). Dann einfach mal zu einem anderen Notar/Notarin gehen...

Hast Du mal credit.com probiert? Dieser würde den Experian Score liefern. Man braucht allerdings von hier aus einen VPN. Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du Premium Karten a la Capital One Venture X / Chase Saphire Reserve beantragen konntest?
Es war eine amerikanische Notarin

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
121
119
Es war eine amerikanische Notarin
Dann probier es doch bei einem deutschen Notar, der prüft wie gesagt nicht den Inhalt der Erklärung und auf Wunsch macht er den Beglaubigungsvermerk auch in englischer Sprache. Als Gebührenwert für die Unterschrift gibst Du 500 EUR an, dann zahlst Du nur die Minimalgebühr.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.675
4.691
US Notare prüfen auch nicht den Inhalt.

'Notarization' bedeutet nur, der Notar beglaubigt, das die unterschreibende Person die Person ist, als die sie sich ausgibt.

Am Rande: so ganz verstehe ich den Sinn der Übung nicht.
Zwar bekommt man ohne US Adresse keine Kreditkarte - aber ohne SSN kann man die nicht online beantragen.
Zwar mag ein Credit Report existieren (wie beschrieben kann man den über Umwege abrufen) - aber die automatischen (online) Application werden daran scheitern.

Also muss man vor Ort in eine Bank, um die KK zu beantragen.
Da kommt es neben dem Score (den sie dann durchaus finden) auch darauf an, ob man eine Geschäftsbeziehung mit denen hat...

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

dr_vergleich

Aktives Mitglied
27.07.2022
121
119
Zwar bekommt man ohne US Adresse keine Kreditkarte - aber ohne SSN kann man die nicht online beantragen.
Das ist so nicht richtig. Die meisten Herausgeber von Kreditkarten verlangen keine SSN, aber zumindest eine ITIN zur Beantragung.
Zwar mag ein Credit Report existieren (wie beschrieben kann man den über Umwege abrufen) - aber die automatischen (online) Application werden daran scheitern.
Es kommt darauf an. Es gibt auch Kreditkarten Inhaber ohne SSN, die trotzdem online ihren Kredit Score einsehen können.ich bin trotz aktueller Probleme sehr zuversichtlich, bald auch meinen Credit Score online einsehen zu können.ich arbeite daran und komme Schritt für Schritt weiter.
Also muss man vor Ort in eine Bank, um die KK zu beantragen.
Nein, geht auch online.
Da kommt es neben dem Score (den sie dann durchaus finden) auch darauf an, ob man eine Geschäftsbeziehung mit denen hat...
Ist sicherlich hilfreich, aber nicht zwingend eine Voraussetzung.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.675
4.691
Das ist so nicht richtig. Die meisten Herausgeber von Kreditkarten verlangen keine SSN, aber zumindest eine ITIN zur Beantragung.

Es kommt darauf an. Es gibt auch Kreditkarten Inhaber ohne SSN, die trotzdem online ihren Kredit Score einsehen können.ich bin trotz aktueller Probleme sehr zuversichtlich, bald auch meinen Credit Score online einsehen zu können.ich arbeite daran und komme Schritt für Schritt weiter.
Wünsche dir weiter viel Erfolg.

Aber - nach mehreren KK Applications hier in den USA klappt es selbst mit SSN nicht immer online.
Von einer erfolgreicher Online Application nur mit ITIN ohne bestehende Geschäftsbeziehung habe ich noch nie gehört.
Sobald die automatische Credit Score Anfrage nicht durchläuft, wird der Antrag aussortiert.
Entweder abgelehnt oder 'we are writing you to obtain additional information'.

Ob du einen Credit Score online anfordern kannst, sagt über die erfolgreiche Credit Score Anfrage bei der Application leider nix aus.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.115
14.390
IAH & HAM
ANZEIGE
Wünsche dir weiter viel Erfolg.

Aber - nach mehreren KK Applications hier in den USA klappt es selbst mit SSN nicht immer online.
Von einer erfolgreicher Online Application nur mit ITIN ohne bestehende Geschäftsbeziehung habe ich noch nie gehört.
Amex mit Umzugsservicmag die einzige Ausnahme sein.

Sobald die automatische Credit Score Anfrage nicht durchläuft, wird der Antrag aussortiert.
Entweder abgelehnt oder 'we are writing you to obtain additional information'.

Genau so kenne ich es auch aus meinem ersten Jahren in den USA
Ob du einen Credit Score online anfordern kannst, sagt über die erfolgreiche Credit Score Anfrage bei der Application leider nix aus.
Und ohne history ist der Score ohnehin so niedrig dass es keine automatische Zusage gibt.