Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.026
3.674
Nord Europa
Noch ein Beitrag zum Thema Business Class Essen

Hinflug Y - Y; online check-in, Kofferautomat - Essen gegen Bezahlung
Rückflug C - Bahn; check-in und Kofferabgabe am Schalter free meal

Wenn mir das (neue) meal in C am Mittag bekannt gewesen wäre, hätte Y besser gepasst.

Oceanbar

Neues Mitglied
10.06.2020
18
75
DE1780 DUS-PVK operated by FlyAir41

IMG_0826.jpeg

Vorbestelltes „Amerikanisches Omelett“. Der Spinat und die Röstistreifen waren im Geschmack etwas fad. Das „English Breakfast“, das es früher gab (Rührei, Bacon und Würstchen), war da deutlich besser.

Ansonsten sehr aufmerksamer und freundlicher Service der FlyAir41-Crew. In der Kabine sprach man Englisch und etwas Deutsch, alle Durchsagen waren zweisprachig. Der Kapitän war ein Deutscher.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.174
1.505
LEJ
LEJ-FRA, LH (Cityjet)

Möhrentatar mit Nüssen und ein paar Mangold-Blättern, Brötchen

Ziemlich gutes Tiramisu.

Nix zu meckern.

• Like
Reaktionen: MarcusG

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.876
2.488
MUC

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.496
5.959
Paralleluniversum

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
194
179
DUS

Okin

Neues Mitglied
02.12.2012
18
58
Weil ich dafür business class bezahlt habe und es ein Abflug um die Mittagszeit war.
Jeder hier weiß, wie auf Kurzstrecke das Essen in der Business ausschaut. Ich erwarte in der Regel plötzlich keine Wunder, nur weil meine eigene persönliche Reisezeit 12h beträgt. Dazu habe ich in jedem Restaurant am Flughafen mehr Auswahl um einen solchen Tag gut zu überstehen. Und wenn mir jetzt jemand ernsthaft erklären möchte, er bezahlt den Businesstarif wegen dem guten Essen auf der Kurzstrecke…. 😂

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.496
5.959
Paralleluniversum
=;
Vollwertige Mahlzeit. Hochwertiges Porzellan.
=;

Ich sag nur STR-MUC oder STR-FRA
=;🤠
Wobei ich das fairerweise korrigieren muss.
Soeben auf FRA-STR gab es etwas auf einem Porzellanteller. Habe aber abgelehnt, weil ich keinen Hunger hatte und nur für ein Foto wollte ich es nicht nehmen.
Heute früh auf STR-MUC gab’s ein Gebäckstück in einer Tüte.

• Like
Reaktionen: joubin81

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.049
757
ZRH
Jeder hier weiß, wie auf Kurzstrecke das Essen in der Business ausschaut. Ich erwarte in der Regel plötzlich keine Wunder, nur weil meine eigene persönliche Reisezeit 12h beträgt. Dazu habe ich in jedem Restaurant am Flughafen mehr Auswahl um einen solchen Tag gut zu überstehen. Und wenn mir jetzt jemand ernsthaft erklären möchte, er bezahlt den Businesstarif wegen dem guten Essen auf der Kurzstrecke…. 😂
Jeder weiß es, weil die Airlines damit durchkommen. Sorry, aber das ist doch kein Argument :cautious:
Man könnte ja wenn man wollte...

In anderen Ländern gibt's selbst in Eco Hot Meals auf 1h Strecken Inlands.

Nur in Westeuropa kann man sichs erlauben, weil wenig Konkurrenz und die meisten es so machen.

Selbst BA bekommt ein warmes Frühstück in C hin (gut, dass gab's früher auch inner UK in Y) aber immerhin. Warum schafft das die LH nicht? (Antwort: Kostet zuviel und bei 600€ für einen innerdeutschen OW in C bleibt nicht genügend übrig für 2,5€ mehr fürs Essen)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.026
3.674
Nord Europa
Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.942
2.359

96/97 habe ich dort Wehrdienst geleistet.
Jetzt ratet mal, was es wochenlang in der Kantine gab.

Carsten S. lernt nur von den Besten.😋

• Haha
Reaktionen: PollyEsther