BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

Wipfel

Aktives Mitglied
10.11.2023
110
118
ANZEIGE
Hier stand Murks.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.024
555
War klar, dass außer Troll-Sprüchen von Dir nichts kommt. :doh:

Leg Dich wieder hin und träum von der nächsten Besoldungsstufe. Und lass die anderen User hier dieses Konto besprechen.
Einfach ihn blocken und fertig. Mehr als Provokation kommt da eh nicht und „Die heilige Sparkasse ist so viel besser und perfekt und störungsfrei wie diese blöden Direktbanken“.

Gewisse Sparkassen-Rentner sind einfach geschockt, dass es ein Konto für unter 10€ / Monat gibt 🤪

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.430
979
Nimm evtl. die separate WebID-App.
Wie ginge das denn, wie kommt man von dort zum BBVA-Ident?

Ich hatte auch das Problem das die App beim Starten des Idents immer abgestürzt ist. Auf einem anderen Telefon ging es dann - im zweiten Versuch. Beim ersten mal sah ich nur mich und einen schwarzen Kasten oben rechts. Schön ist das mit WebID alles nicht.

Rheiner

Reguläres Mitglied
20.06.2025
63
65
Du brauchst den Code vom BBVA App Gerät, den gibts du 1 in die Maske bei der WebID Applications

themack

Neues Mitglied
23.01.2012
12
16
Hier heute um 09:00 keine Probleme, außer dass ich den Mitarbeiter sehr schlecht verstanden habe.
Da ich das nicht das erste Mal mache, wusste ich jedoch was der wollte.
DEN Mitarbeiter hatte ich auch :)) Aber Prozess ging schnell und TAN kam sofort
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch der Hinweis, falls die Verifizierung bei Curve wie bei mir immer wieder in eine weiße Seite läuft: Nach einigen Versuchen hat Curve die unverifizierte Karte von selbst entfernt und ich konnte nochmal komplett frisch hinzufügen. Beim zweiten Anlauf lief es dann in einem bis zur erfolgreichen Verifizierung (in der BBVA App) durch

• Like
Reaktionen: CableMax und Robbens

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.382
1.750
Hier heute um 09:00 keine Probleme, außer dass ich den Mitarbeiter sehr schlecht verstanden habe.
Da ich das nicht das erste Mal mache, wusste ich jedoch was der wollte.
War das der, der ein kleines Handmikro hatte? So kam es mir zumindest vor. 30-35, schwarzer Bart? ;-)
Das war entspannt, ich musste die Karte nicht wie sonst üblich für die Sicherheitsmerkmale drehen. Kurz von beiden Seiten auf den Tisch, einmal Hand drüber, Selfie mit Hand, Datenabgleich und nach nicht mal 1 1/2 Minuten kam die SMS, die dann den Vorgang erfolgreiche beendete.

• Like
Reaktionen: CableMax

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.714
2.345
Glaube nicht, musste drehen, kippen etc.
Das war schon korrekt ausgeführt, ging aber auch fix.

Der hatte nur einen so harten Akzent, da kam nix an bei mir.
Bart, Brille, ca. 40?

Zum Prozess selber: warum da nicht eID angeboten wird, werde ich nicht verstehen.
Dieser Quak mit den Sicherheitsmerkmalen ist manchmal eben nicht optimal darzustellen.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.519
832
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen.... Aber warum sind alle so heiß auf diese Konto?
- Die meisten werden es wohl sowieso nur 12 Monate behalten. Nach 12 Monaten wird der Zins auf 25% des EZB-Zinses gesenkt und damit unattraktiv. Des Weiteren wurde jetzt schon angekündigt, dass das Cashback-Programm ebenfalls ersatzlos nach 12 Monaten endet.
- Die meisten werden es wohl nur als Tagesgeldkonto nutzen. Wegen diesen 12 Monaten kassiert man einen Schufaeintrag. Gibt doch genug alternativen mit 6 Monaten Laufzeit bzw. 0,X Prozenpunkte Unterschied.
- Die Bank räumt wohl den meisten 500€ Dispo ein... Dieser Sandkastendispo in der Schufa ist alles andere als gut.
- Geringes Überweisungslimit, welches sich nur temporär und nur gegen Ausweisbilder via Nachricht und Selfie erhöhen lässt... und das nur inoffiziell.
- Echtzeitüberweisungslimit sehr niedrig. Kennt man sonst nur von der comdirect.
- Wenn man die Bewertungen der Bank im ausländischen Raum liest, wird dort oft von willkürlichen Kontoschließungen ala Commerzbank und C24 berichtet.

Natürlich versucht die Bank mit den Lockangeboten jetzt erstmal Fuß zufassen und hofft, dass die Leute später nicht mehr abwandern. Seitens der Bank ist die Strategie gut, ich verstehe nur nicht warum alle so heiß auf dieses Konto sind.
Ich bin gespannt auf eure Ansichten.

• Like
Reaktionen: berndl und Meckie

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.430
979
Gibt doch genug alternativen mit 6 Monaten Laufzeit bzw. 0,X Prozenpunkte Unterschied.
Aktuell kenne ich sonst nichts mit 3,x%, schon gar nicht für 12 Monate und 100k+. In einem Jahr sehen wir weiter. Wenn plötzlich Millionen Kunden kündigen wird sich BBVA etwas überlegen müssen.

Die Bank räumt wohl den meisten 500€ Dispo ein... Dieser Sandkastendispo in der Schufa ist alles andere als gut.
Den Dispo muß man in der App explizit bestätigen. Oder man lässt das.

- Geringes Überweisungslimit, welches sich nur temporär und nur gegen Ausweisbilder via Nachricht und Selfie erhöhen lässt... und das nur inoffiziell.
- Echtzeitüberweisungslimit sehr niedrig. Kennt man sonst nur von der Commerzbank.
Einmalig bei Kündigung (oder Abzug wenn andere besseres bieten) wird man auch das ertragen können. Als echtes Girokonto sehe ich es jedenfalls (noch) nicht, schon weil Girocard und HBCI fehlen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.552
3.287
Aber warum sind alle so heiß auf diese Konto?
Du bist so lange hier und kennst die Antwort nicht?
Die Geier ziehen halt weiter und machen sich über das nächste, noch so verkrüppelte Angebot her. Dabei sind die von Dir genannten Punkte vollkommen nebensächlich. Die Gier ist größer, als mal kurz innezuhalten und zu fragen: Wem vertraue ich hier mein Geld eigentlich an?

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.063
13.468
der Ewigkeit
Du bist so lange hier und kennst die Antwort nicht?
Die Geier ziehen halt weiter und machen sich über das nächste, noch so verkrüppelte Angebot her. Dabei sind die von Dir genannten Punkte vollkommen nebensächlich. Die Gier ist größer, als mal kurz innezuhalten und zu fragen: Wem vertraue ich hier mein Geld eigentlich an?
Das Geld ist schon sicher, die Bank ist keine der sonstigen Bastelbuden.
Die berechtigte Warnung ist doch viel eher, jungen Menschen zu vermitteln, dass Schulbildung mit anschließendem Studium(abschluss)
plus der richtigen, beruflichen Strategie. der elementare Schlüssel zum Erfolg für späterer Unabhängigkeit ist.
Dann brauchen die Mädels & Jungs nämlich nicht irgendwann quartalsweise wie von Sinnen neue Tagesgeldkonten eröffnen, um vernachlässigbaren MickeyMouse-Erträgen nachzuhecheln.
Wie ich irgendwo schonmal ausgeführt habe: Vermögenssicherung und/oder -Ausbau geht definitiv anders.
Um aufs Studium oben zurückzukommen:
Erfolgreiche Menschen kennen ihren eigenen Wert und sparen nicht, sondern denken zuerst ans Verdienen = Fokus aufs Einkommen.
Genug verdient = Geld für sich arbeiten lassen und am besten mehrere Einkommensquellen schaffen.
Das werden und können aber nie die 3.25% der BBVA oder sonstiger Lockangebote für Kleinanleger sein.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.552
3.287
Das Geld ist schon sicher, die Bank ist keine der sonstigen Bastelbuden.
Ja. Ist mir schon klar, dass es nicht wirklich ne Ramsch-Bude ist. Aber ich hab mir die App (Bilder von der) mal angeschaut und diese tw. merkwürdigen technischen "Gegebenheiten", die beschrieben werden. Und die wirken auf mich schon sehr Ramsch-Buden-mässig...

Dagegen hat sogar die Sparkasse ne App aus dem nächsten Jahrhundert... aber halt keine 3,25%.... 😅

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.394
3.494
Ich habe aus meiner beruflichen Tätigkeit mehr Geld verdient als ich jemals bis an mein Lebensende ausgeben kann. Habe Immobilien und ein fettes Depot. Jetzt habe ich heute diese BBVA-Konto aufgemacht. Irgend etwas muss schief gelaufen sein in meinem Leben. Was mache ich nur falsch? An meinem Schul-/Hochschulabschluss kanns nicht liegen. Bitte helft mir!

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.714
2.345
ANZEIGE
Genug verdient = Geld für sich arbeiten lassen und am besten mehrere Einkommensquellen schaffen.
Das werden und können aber nie die 3.25% der BBVA oder sonstiger Lockangebote für Kleinanleger sein.
Ich verstehe was Du meinst, finde aber dennoch das Du extrem pauschalisierst.

Das Angebot hier ist exakt richtig im Rahmen eines diversifizierten Portfolio.
Je nach Alter sind das ca. 20%-80% Cash, die in Anleihen, Tagesgeld, Festgeld oder Geldmarkt Etfs landen sollten.

Da die Bank so schlecht nicht vom Rating ist und Spanien akzeptabel ist, sehe ich kein vergleichbares Angebot im Bereich Tagesgeld oder Geldmarkt.
Bis 100k€ absolut empfehlenswert.
Ich nehme mir das jedenfalls mit und +1 habe ich nun auch überredet. ;-)

Meine Cashquote ist derzeit 45%.
Die selbstgenutzte Immobilie nicht mit eingerechnet.
Als Rentner ist das absolut ok, könnte sogar noch mehr sein.