AMEX Centurion

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.497
5.903
MUC/INN
Eine Centurion hat keine "Benefits". Sie hat allenfalls "Gimmicks". Das einzige Benefit ist der RM, der - soweit kompetent - einen erheblichen Mehrwert leisten kann in Bereichen, in denen ein PA idR nicht die Kompetenz verfügt, die man benötigt, d.h. bei einer Reisekreditkarte Erfahrungen im "Luxury Travel" Bereich sowie kein Limit aka ein sehr sehr großes "Schattenlimit" und bessere Versicherungsbedingungen. Deswegen liest man dazu weitaus weniger als zu jenen Maxmiererclowns, die sich mit irgendwelchen Vorteilen der Platinumkarte brüsten. Dieses Klientel gibt es bei der Centurion jedenfalls dank der Jahresgebühr nicht.

Mal im Ernst: die Offers sind doch für den Arsch und allenfalls Gags. PP braucht man idR nicht, weil man nicht Y fliegt. Und selbst wenn ist es da, egal wie oft. LH Lounge ist sicher interessant für nicht HONs oder nicht F Flieger. Und ob ich bei Sixt nun den bestellten Golf oder einen wirklich unfassbar billigen Maserati bekomme, juckt mich auch wenig. Bei den Hotelstatus könnte man etwas großzügiger sein, aber da habe ich von FHR wesentlich mehr als dass ich dann in einer Betonplattenhotelsiedlung von Marriott sitze.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.848
2.411
Eine Centurion hat keine "Benefits". Sie hat allenfalls "Gimmicks". Das einzige Benefit ist der RM, der - soweit kompetent - einen erheblichen Mehrwert leisten kann in Bereichen, in denen ein PA idR nicht die Kompetenz verfügt, die man benötigt, d.h. bei einer Reisekreditkarte Erfahrungen im "Luxury Travel" Bereich sowie kein Limit aka ein sehr sehr großes "Schattenlimit" und bessere Versicherungsbedingungen. Deswegen liest man dazu weitaus weniger als zu jenen Maxmiererclowns, die sich mit irgendwelchen Vorteilen der Platinumkarte brüsten. Dieses Klientel gibt es bei der Centurion jedenfalls dank der Jahresgebühr nicht.

Mal im Ernst: die Offers sind doch für den Arsch und allenfalls Gags. PP braucht man idR nicht, weil man nicht Y fliegt. Und selbst wenn ist es da, egal wie oft. LH Lounge ist sicher interessant für nicht HONs oder nicht F Flieger. Und ob ich bei Sixt nun den bestellten Golf oder einen wirklich unfassbar billigen Maserati bekomme, juckt mich auch wenig. Bei den Hotelstatus könnte man etwas großzügiger sein, aber da habe ich von FHR wesentlich mehr als dass ich dann in einer Betonplattenhotelsiedlung von Marriott sitze.
Gute Antwort. Ich warte ja immer noch auf meinen Anruf. :D Jahresumsatz stimmt soweit.

Aber ich wüsste auch wirklich nicht, ob ich die Centurion Card dann wirklich wollte/bräuchte. Das große Limit sind sicherlich von Vorteil, aber die 100k, die ich auf meiner Platinum Card habe, reichen in der Regel auch für meine Ausgaben. Der Zugang zu den FCLs wäre für mich ein definitiver Vorteil / tolles Gimmick, da ich eben nur FTL bin und zu selten in F fliege. C bringt mich nur in die SEN-Lounge.

Status bei Marriott und Hilton habe ich ebenfalls auf passabel hohem Level durch Stays/Nights. Der mitgelieferte Status bei Marriott wäre nach dem FactSheet, was ich zuletzt gesehen habe (ich meine auch von dir gepostet) eher ein Downgrade zu meinem aktuellen Level. Bei Hilton müsste ich mich zumindest nicht mehr über Stays requalifizieren.

Aber: Amerikanische AMEX-Karten klingen für mich gerade auch nicht so uninteressant. Ggf. sogar interessanter als die Centurion-Card. Muss ich einfach mal für mich abwägen, wenn es Zeit ist.

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
746
11
Statussymbol ….
(Warum setzt sich jemand der sonst in 100 Jahren nicht SEN oder HON würde in ein Flugzeug…)

Endlich eine vernünftige Meinung. 😉

Was leistet die Centurion konkret? Wo liegt der echte Mehrwert?
Also… wer die Karte angeboten bekommt ( ja, ich auch (ulkigerweise als ich die Firmenkarten gekündigt habe)) hat im Regelfall ( vorher über die Gold oder Platinum ) sein Geld an Orten gelassen oder für Sachen ausgegeben die Otto Normalverbraucher eher nicht so mal eben kauft.
Womit ich nicht abstreiten möchte, dass sie als Reisekarte durchaus sinnvoll ist, ganz im Gegenteil, aber der Mehrwert zur Platinum hat sich mir wirklich nie erschlossen.

Wenn sich jemand die Karte zulegt mit dem Gedanken “Hey, ich habe es geschafft, mir scheint die Sonne aus dem Allerwertesten mein Leben ist großartig“ und die kleine Schwarze das i-Tüpfelchen.
Alles gut!

Was im Faden nervt ist entweder das Grosskotzige, das der eine oder andere hier an den Tag legt, oder die dummen Sprüche der wahrscheinlich einfach nur Stinkneidischen.

Die Centurion hat für mich genau zwei wirklich mehrwerte die ich auch viel nutze:
Vip Service/Vip Wing an Flughäfen und LH FCL Zugang.

Als Münchner (und nicht mehr HON) ist mir das die Jahresgebühr locker wert...

versicherung100

Neues Mitglied
04.11.2024
13
12
Liebe community,
Ich hab vor eine Woche eine Centurion Karte zugeschickt bekommen.
Meine RM sitzt in Wien und ist super freundlich. Hat sich bei mir vorgestellt und die Leistungen und Vorteile der Centurion Karte ausführlich erklärt.
Ich habe dann direkt meine erste Reise bei ihr gebucht. Inklusive Flug, Hotel und Mietwagen.
Perfekte Kommunikation mit ihr hat alles super organisiert, auch mitgedacht welche Sixt Station bei unserem Hotel in der Nähe ist usw. Auch mit dem Hotel telefoniert, weil die gebuchte Zimmer Kategorie online nicht mehr verfügbar war. Auch das wurde möglich gemacht von ihr.
P. S. Heute kam als Geschenk ein kleiner Kofferanhänger. 😉
So darf es gerne weitergehen. Die nächste Reise ist auch schon in Planung.

Der Handlungsreisende

Neues Mitglied
03.11.2024
10
12
Liebe community,
Meine RM sitzt in Wien und ist super freundlich. Hat sich bei mir vorgestellt und die Leistungen und Vorteile der Centurion Karte ausführlich erklärt.
Ich habe dann direkt meine erste Reise bei ihr gebucht. Inklusive Flug, Hotel und Mietwagen.
Perfekte Kommunikation mit ihr hat alles super organisiert, auch mitgedacht welche Sixt Station bei unserem Hotel in der Nähe ist usw. Auch mit dem Hotel telefoniert, weil die gebuchte Zimmer Kategorie online nicht mehr verfügbar war. Auch das wurde möglich gemacht von ihr.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Karte! Hast Du auch die vollen 12 Monate nach der ersten Ankündigung warten müssen?

• Haha
  • Wow
Reaktionen: Anne und Reval

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
218
193
Liebe community,
Da haben sich die 5000€ ja direkt gelohnt!

Frek Ohm

Reguläres Mitglied
04.07.2025
92
99
Liebe community,
Das hört man als Amex Aktionär gerne wenn die Kunden zufrieden sind.

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
373
175
FRA
Schon unangenehm wenn man es noetig hat sowas zu posten. :doh:
Ist sicher etwas pointiert, aber im Grunde richtig. Was soll der Kommentar bezüglich der Gebühr? Die ist was sie ist, und "lohnen" ist nicht wirklich die passende Kategorie hier. Ist halt entweder ein Lifestyle Accessoire das sich für die "lohnt" die es haben (sonst hätten sie es nicht) oder eben so nützlich, dass man dankbar ist, das es die Karte gibt und Amex nur 5k dafür verlangt. Nichts weiter zu sehen ansonsten.

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
306
65
HAJ
Das ist doch eine ganz individuelle Entscheidung. Wenn die Karte einen Mehrwert bietet, warum nicht? Es gibt mit Sicherheit viele, für die das Angebot passt.
Ich wollte früher auch immer eine haben. Mittlerweile wäre das möglich, aber auf mein Profil passt es nicht (mehr).
Sei jedem von herzen gegönnt, der sich drüber freut und sie hat.

• Like
Reaktionen: monsterschradde

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
584
375
HAM
ANZEIGE
Das ist doch eine ganz individuelle Entscheidung. Wenn die Karte einen Mehrwert bietet, warum nicht? Es gibt mit Sicherheit viele, für die das Angebot passt.
Ich wollte früher auch immer eine haben. Mittlerweile wäre das möglich, aber auf mein Profil passt es nicht (mehr).
Genauso geht's mir auch. Gönne aber jedem das Kärtchen.

• Like
Reaktionen: lstoever77