BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
66
49
ANZEIGE
Das wurde anscheinend dem Support schon gemeldet, soll beim nächsten App-Update korrigiert werden. Taucht bei jeder Autorisierung auf.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.813
2.421
Erhält man die Prämie für eine Freundschaftswerbung, steht nicht dabei, für wen die ist, aber derjenige wird dann nicht mehr unter "Aktionen / Freunde werben / Prämien ..." angezeigt. Es kommt dort jetzt auch eine teilweise sinnlose Meldung / Frage dabei "Möchtest du keine Prämien? ... nur bis zum 3. Juli ... verfügbar".
Der Name ist aber an anderer Stelle bei den Aktionen dennoch sichtbar.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.293
1.522
Vielleicht denke ich ja zu altmodisch aber welche Bank nutzt denn bitte für registrierte Kunden ein Selfie mit Ausweis in der Hand zur Identifikation?
Da kann der Scammer der zuvor genau ein solches Foto von seinem Betrugsopfer eingeholt hat sich direkt selbst ans Werk machen.
Wer weiß für welche Prozesse sie das selbe Verfahren nutzen.

1000110036.jpg

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
Den Selfie Quak wollte die Openbank auch mal von +1.
Wir werden sehen, welche spanischen Kuriositäten da noch kommen.

Für welche Prozesse noch? Versuche mal Deine Mobilfunknummer zu ändern….

• Wow
Reaktionen: SeltenFliegerHH

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.384
1.752
Heute kam nun meine Debitkarte an.
Es sind alle drei Vornamen auf der Karte, so dass der Familienname abgeschnitten ist. Von 10 Buchstaben sind es nur 6.

Klar kommt die Karte nicht zu Einsatz oder am POS prüft normalerweise niemand die Karte auf den Namen, dennoch finde ich das einfach nicht optimal, den Nachnamen unvollständig auf eine Karte zu drucken.

ps. und der Kleber mit dem die Karte fixiert war, ist Teufelszeug. Rückstände lassen sich nur schwer entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
151
167
Es sind alle drei Vornamen auf der Karte, so dass der Familienname abgeschnitten ist. Von 10 Buchstaben sind es nur 6.

Klar kommt die Karte nicht zu Einsatz oder am POS prüft normalerweise niemand die Karte auf den Namen, dennoch finde ich das einfach nicht optimal, den Nachnamen unvollständig auf eine Karte zu drucken.

ps. und der Kleber mit dem die Karte fixiert war, ist Teufelszeug. Rückstände lassen sich nur schwer entfernen.
Kann ich zu 100% verstehen - würde mein „autistisches“ Auge auch total stören!

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
105
79

Bei mir haben Sie nur den ersten meiner drei Vornamen auf die Karte gedruckt, keine Ahnung nach welcher Logik das bei denen läuft...

• Wow
Reaktionen: MAGURO

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
Möchte die Mobilfunknummer derzeit nicht ändern. Aber ist Dein Beitrag so zu verstehen, dass bei einem Änderungswunsch diese Selfie-Prozedur kommt?
Die Info kam von der Hotline, die das selber aber nicht ändern kann.
Also Warteschlange derzeit.

Und Nachweis, dass einem die Nummer gehört.
Das sind dann mal wieder spanische Fantasiebescheinigungen in meinem Fall, weil ich keine Rechnung (0€ Vertrag) bekomme, die man vorzeigen könnte.

Warum sollten die es auch einfach machen und einen Onlineprozess mit SMS oder Anruf auf die Nummer etc.

Der Hintergrund ist wohl wieder einmal eine spanische Besonderheit, da man dort in der Filiale oder am Automaten die Nummer ändert.

• Wow
Reaktionen: rmol

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.257
505
Und Nachweis, dass einem die Nummer gehört.
Das sind dann mal wieder spanische Fantasiebescheinigungen in meinem Fall, weil ich keine Rechnung (0€ Vertrag) bekomme, die man vorzeigen könnte.
wow :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und dann muss ich auch mit beiden Nummern dorthin, oder wie?
welche "beiden Nummern"? Ich habe dort nur eine Mobilfunknummer eingetragen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
wow :rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

welche "beiden Nummern"? Ich habe dort nur eine Mobilfunknummer eingetragen.
Er meint wahrscheinlich die alte und die neue.

Auch wenn das ein zugegebenermaßen nicht alltäglicher Vorgang ist, frage ich mich, warum die das nicht online wie fast alle anderen per SMS machen lassen?

Vor allem der Nachweis des Eigentum der Nummer ist je nach Konstellation schwierig.

Die werden natürlich momentan mit sehr vielen Nachrichten, teils wahrscheinlich unnötig, bombardiert.
Von daher sollte man Geduld haben.

Die Gutschriften und Zinsdarstellung ist teilweise sehr unterschiedlich.

+1 hat schon 3,5% Zinsen stehen und die 20€, die 30€ fehlen noch.

Bei mir steht momentan 3,25%, habe aber schon die 20€ und 30€ bekommen.

Beide taggleich beantragt und Bedingungen erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.813
2.421
+1 hat schon 3,5% Zinsen stehen und die 20€, die 30€ fehlen noch.

Bei mir steht momentan 3,25%, habe aber schon die 20€ und 30€ bekommen.
Wie kann das denn sein? Die jeweiligen +0,25%-Punkte können doch erst nach einem Monat erreicht sein...

Wir haben hier alle schon die vollen 50 € gutgeschrieben bekommen, aber jeweils logischerweise noch 3,0% Zinsen stehen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
Wie kann das denn sein? Die jeweiligen +0,25%-Punkte können doch erst nach einem Monat erreicht sein...

Wir haben hier alle schon die vollen 50 € gutgeschrieben bekommen, aber jeweils logischerweise noch 3,0% Zinsen stehen.
Keine Ahnung, 01.07.25 haben wir eröffnet und direkt Kohle hingeschickt und 1x bezahlt mit ApplePay.

+1 fehlen die 30€, mir die 0,25%

IMG_2187.png IMG_2188.png

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
917
2.494
Die sind mal richtig schnell meine Karte war auch in der Post. Ich gehe mal davon aus das die bei der ersten Nutzung am POS gesteckt werden muss?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.813
2.421
Keine Ahnung, 01.07.25 haben wir eröffnet und direkt Kohle hingeschickt und 1x bezahlt mit ApplePay.
Ah. Habt ihr gleich die vollen 100k angelegt? Dann liegt es am "durchschnittlich einen Monat lang". Meine +1 hat tatsächlich jetzt auch schon +0,25%, weil ihr Geworbener schon 5 Tage lang 100k liegen hat, also selbst bei Vollabzug des Geldes über 10k durchschnittlich liegen wird. Also sollten wir doch schon alle auf die 100k gehen, denn dann werden es nach wenigen Tagen auch schon bei allen die 3,5%.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.257
505
@CableMax nö 10k reichen - es steht dann der Zusatz dabei, dass die im Schnitt einen Monat gehalten werden müssen.

Imho ist die Anzeige des Zinssatzes sowieso nicht verbindlich - wichtig ist, welcher bei der tatsächlichen Berechnung am Monatsende zum Tragen kommt.

Bei mir fehlen auch noch die 30€, aber 3,25% steht schon dort.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.257
505
Er meint wahrscheinlich die alte und die neue.
Ach so. Es kann aber sein, dass man eben nicht mehr Eigentümer der alten ist und deshalb eine neue Nummer hinterlegen möchte.

Aber ein Zirkus nur für die Hinterlegung der neuen fände ich ebenfalls nicht so toll...

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.718
2.346
Ah. Habt ihr gleich die vollen 100k angelegt? Dann liegt es am "durchschnittlich einen Monat lang". Meine +1 hat tatsächlich jetzt auch schon +0,25%, weil ihr Geworbener schon 5 Tage lang 100k liegen hat, also selbst bei Vollabzug des Geldes über 10k durchschnittlich liegen wird. Also sollten wir doch schon alle auf die 100k gehen, denn dann werden es nach wenigen Tagen auch schon bei allen die 3,5%.
Ja, aber es ist so wie @rmol schreibt.
Denke mal, dass dauert noch ein wenig, bis sich das einspielt.

@rmol für die 30€ muss der andere Part allerdings schon 1x mit Debit gezahlt haben.

Ja, das ist wieder unnötiger Zirkus.
Problem derzeit sind ja die sehr überlastete Nachrichtenfunktion.
Das ist wahrscheinlich total blockiert von irgendwelchen MyDealzern mit den unnötigsten Fragen, so dass die echten Problemfälle derzeit untergehen.

Keine Ahnung warum da so ein - zumindest in Deutschland- unüblicher Ablauf genommen wird. Ist ja bei der Limitänderung auch so.
Was passiert denn nächstes Jahr um diese Zeit?

Ich hoffe, ich falle nicht wieder auf die Nase mit der spanischen Bank. +1 konnte ich nur mit Überreden davon überzeugen, diese Zinsen mitzunehmen.
Wenn das wieder ein Flop wird …..

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Die Karte ist übrigens mit den Service Code 221 ausgestattet, aber teils Offlinefähig.
LCOTA: 60€ (2Trx) UCOTA: 60€ (4Trx)

CVM:
Online PIN
Enciphered Offline PIN
Plaintext Offline PIN
Signature
No CVM

Name ist im Chip gespeichert. Sie gibt sich am Terminal als "Mastercard" und nicht als "Debit Mastercard" aus. Land und Sprache ist nicht belegt, Währung ist Euro.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.257
505
ANZEIGE
@rmol für die 30€ muss der andere Part allerdings schon 1x mit Debit gezahlt haben
Ich weiß- aber auch diese Info wird unterschiedlich schnell dort verarbeitet.
Er sieht erst heute, vier Tage nach der ersten Nutzung, den ersten cashback - bei mir war das schon nach zwei Tagen der Fall.
Mit den 30€ wird es ähnlich sein, also unterschiedlich von einem Fall zum anderen.

• Like
Reaktionen: Neo42 und Robbens