BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
503
ANZEIGE
Natürlich reichen die, aber dann hat man das Ziel erst nach einem Monat erreicht und bekommt erst ab dann die zusätzlichen Prozente
Ob das Ziel "Schnitt >10k" erreicht wurde, das lässt sich bei Einzahlung von nur etwas mehr als 10k (sofort am ersten Tag) erst nach einem Monat beurteilen.
Und ja, es ist möglich - der Saldo darf eben nicht unter 10k fallen (und falls doch, dann braucht es eine entsprechend höhere Einzahlung, damit der Schnitt bei > 10k bleibt).
Vermutlich deshalb wird mir auch schon 3,25% angezeigt - und das sind nicht die +0,25% aufgrund von Einzahlungen des Geworbenen.

. Packt man 100k drauf, hat man die 10k im Durchschnitt schon nach 3 Tagen erreicht und bekommt ab dann sofort die zusätzlichen Prozente. Habe es grad abgeglichen mit mehreren Bekannten
Ich mag nicht zu Deinen Bekannten gehören, aber mir werden dennoch 3,25% angezeigt - mit einer Einzahlung von nur etwas mehr als 10k.

Entscheidend ist wie gesagt aber nicht diese sich sowieso ändernde Anzeige, sondern was letztendlich am Monatsende berechnet wird.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
503
Ich habe nur keine Zusatzprozente, da ich und meine Geworbene +1 nur jeweils 11k drauf haben seit 1.7
Und ich habe mit weniger als 11k, jedoch mehr als 10k schon die Zusatzprozente, Geworbener hat nur kleineren Saldo.
Passt nicht zu deiner Theorie
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das siehst Du ja, wofür die 0,25% sind.

Anhang anzeigen 302314
Genau, und bei mir sind sie nur für die eigene Einlage von unter 11k.

Edith: ach ja, und mein Werber hat schon 3,5% stehen, auch ohne nur annähernd 100k eingezahlt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.715
2.345
Habe das Konto mit Kreditkarte aufgeladen.
Norwegian KK kostenfrei zu BBVA.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
503
Natürlich reichen die, aber dann hat man das Ziel erst nach einem Monat erreicht und bekommt erst ab dann die zusätzlichen Prozente. Packt man 100k drauf, hat man die 10k im Durchschnitt schon nach 3 Tagen erreicht und bekommt ab dann sofort die zusätzlichen Prozente.
Bei großer Einzahlung hat man das Ziel schon früher sicher erreicht, da bin ich ja bei Dir.
Aber davon steht nichts in den Bedingungen, auch nicht von taggenauer Berechnung des Zinssatzes.

Zinszahlung erfolgt ja sowieso erst zum Ende des Monats - imho wird dann nachträglich geprüft, ob das Ziel Durchschnittssaldo > 10k erreicht wurde oder nicht. Ob es innerhalb des Monats schon früher oder erst später erreicht wurde, das spielt imho keine Rolle.

Und dann ergibt sich der finale Zinssatz für den ganzen Monat, der eben 3,0, 3,25 oder 3,5 Prozent betragen kann.

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
74
47
Ging bei mir ebenfalls zügig. Am 01.07. Eröffnung mit über 10k Einzahlung, am 02.07. war schon die Anzeige auf 3,25% + die 20€ für den Karteneinsatz. Cashback kommt nach ca. 8 Std. nachdem Einkauf, auch in Verbindung mit PAYBACK PAY.

Steht bei euch, bei vorgemerkte Gutschrift auch 0,00€ - dachte das wäre die Anzeige für „aufgelaufene Zinsen“.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.252
503
Steht bei euch, bei vorgemerkte Gutschrift auch 0,00€ - dachte das wäre die Anzeige für „aufgelaufene Zinsen“.
Ja, steht bei mir auch.
Aufgelaufene Zinsen können sich binnen Monatsfrist nachträglich ändern, siehe mein letzter Eintrag #481. Daher würde eine Anzeige jetzt schon wenig Sinn machen.

• Like
Reaktionen: Cole

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.715
2.345
Mich stört einfach der Schufa Eintrag. Völlig unnötig bei Guthabenbasierten Konten!
Bisher noch nicht.
Nur die Anfrage, die keine Auswirkungen hatte.

Aber war bei Openbank auch so und wurde nachher eingetragen mit falschem Datum.
Ok, mir ist das egal, da bei mir nichts mehr ansteht als Boomer.

Dispo ist ja möglich.
Vorab gab es 500€, die ich aber nicht aktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.810
2.419
Vielleicht denke ich ja zu altmodisch aber welche Bank nutzt denn bitte für registrierte Kunden ein Selfie mit Ausweis in der Hand zur Identifikation?
Da kann der Scammer der zuvor genau ein solches Foto von seinem Betrugsopfer eingeholt hat sich direkt selbst ans Werk machen.
Wer weiß für welche Prozesse sie das selbe Verfahren nutzen.

Anhang anzeigen 302229
Hast du einfach eine Freitext-Nachricht geschrieben? Da kommt bei mir beim selben Text nicht dieser Hinweis zum Überweisungslimit bei "Dokumente"...

• Like
Reaktionen: Robbens

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
74
47
So, Freistellungsantrag angepasst, geht ganz einfach über die Internetseite, nachdem einloggen im Profil.

nov2025

Neues Mitglied
02.07.2025
3
0
Hallo zusammen,
habe das Konto am PC eröffnet, hat soweit geklappt.
Nun will ich in der App die Videolegitimation durchführen lassen.
Nach Klick auf weiter erscheint nur ein blauer Punkt, das wars, Anruf kommt nicht bzw. wird nicht angestoßen.
Anruf bei Hotline: App deinstallieren und neu installieren. Hab ich gemacht - gleiches Ergebnis.
Hat jemand einen Tipp?

Danke & Gruß

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.200
249
Vielleicht denke ich ja zu altmodisch aber welche Bank nutzt denn bitte für registrierte Kunden ein Selfie mit Ausweis in der Hand zur Identifikation?
Bei Revolut habe ich mich damals mit Führerschein(!)-Selfie identifiziert. Ist aber schon Jahre her. Die haben seitdem auch dazu gelernt, dass man damit keine deutsche BaFin-Zulassung erhält. ;-)

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.715
2.345
Schon klar, hier geht es aber darum, bereits durch WebID sicher identifizierte Kunden wegen Überweisungslimits zu schikanieren.

10.02.2012
5.514
3.441
ANZEIGE
hat jemand schonmal erfolgreich via Barclays 'aufladen' koennen?

Freigabe in App ist sauber erfolgt, dann kommt aber:

Contactar con el emisor de la tarjeta. Ref:19000

meint: Wenden Sie sich an den Kartenaussteller. Nr:19000

Wenn das nicht zugelassen waere, duerfte doch erst garnicht die App-Anfrage zur Freigabe kommen, oder?

Andere Frage - Terminueberweisung zu morgen. Was meint hier:

1751757787962.png

"Gutschriftsdatum 06.07.2025"?

Oder belasten die ernsthaft *heute* schon, und schreiben *morgen* beim Empfaenger gut?

Edit: eine Testueberweisung sorgt noch mehr fuer Verwirrung:

1751758078357.png

2x Transaktionsdatum? Oder ist damit 1x die Eingabe gemeint, und 1x die Ausfuehrung? Jedenfalls seeehr verwirrend...

Zuletzt bearbeitet: