DKB Sammelthread

ANZEIGE

dersonic791

Reguläres Mitglied
19.01.2025
88
96
ANZEIGE
Danke DKB Bank Berlin für Dein Geschenk an Mich, nehme das Geschenk an. Und Ja Freue Mich gemeinsam mit meiner Credit Kreditkarte Sie Gratis 1 Monat nutzen zu können. Dankeschön DKB Bank, und eines ist Sicher das nächste AuswärtsSpiel kommt bestimmt, Natürlich in Fremdwährung. Logo.............(y):cool::sneaky:

• Haha
Reaktionen: websgeisti

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.550
1.116
Ja bei der KK wird aus unerklärlichen Gründen nur die Online Zahlung gesperrt. Bei der Debit soweit ich weiß alles🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja weil technisch leider aktuell nicht anders machbar.

Aber es werden täglich sehr viele Karten gesperrt.

Es gibt auch feste Termine, wo dann gesagt wird, an Datum X tauschen wir 5000 Karten präventiv aus, weil Bedenken bestehen.

• Like
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.024
555
Es gibt auch feste Termine, wo dann gesagt wird, an Datum X tauschen wir 5000 Karten präventiv aus, weil Bedenken bestehen.
Daher ist es immer gut eine Karte (egal ob Girocard, Debit- oder Kreditkarte) von einer anderen Bank in Reserve zu haben, damit man im Urlaub nicht blöd dasteht. Denn selbst der Notfallbargeld/Kartenservice der DKB braucht auch einige Stunden bis der liefern kann.

Hat das eigentlich schonmal jemand in Anspruch genommen?

• Like
Reaktionen: 1790484

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.707
3.286
Da hast Du mal was wahres gesagt. Alles aus einer Hand zu haben ist bequem, kann aber auch Nachteile mit sich bringen. Es besteht eben auch eine gewisse Abhängigkeit...

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.024
555
Alles aus einer Hand zu haben ist bequem, kann aber auch Nachteile mit sich bringen. Es besteht eben auch eine gewisse Abhängigkeit...
Hätte ich aber auch gesagt, wenn es um eine Raiffeisenbank, Sparkasse oder sonst eine Bank gegangen wäre. Kann immer sein, dass aus irgendwelchen Gründen die Karte deiner Hausbank nicht akzeptiert wird oder plötzlich gesperrt wird.

• Haha
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.707
3.286
Jepp, das hat mit der DKB nix zu tun. Eine Kartensperrung kann bei jeder Bank passieren. Eine frühzeitige Sperrung ist ja auch irgendwie besser, als ein echter Missbrauch. NBei vorhandenen Alternativen kommt dann aber keine Unruhe auf. Man kann in Ruhe Kontakt mit der Hausbank aufnehmen und das Problem lösen lassen.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.024
555
  • Like
Reaktionen: geos

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.767
3.391
Im April 2025 haben sie jedenfalls noch fleissig Mietkautionskonten eröffnet...

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
1.024
555
Im April 2025 haben sie jedenfalls noch fleissig Mietkautionskonten eröffnet...
Sie haben irgendwann den Antrag abgestellt und gemeint „Wir arbeiten an einem neuen Antrag“. War auch eine Weile auf der „To Do-Liste“ zu sehen und wurde dann „heimlich“ durch Echtzeitüberweisung und Cash im Shop ersetzt.

Ich frage mich sowieso wie man diese Mietkautionssache so einfach automatisieren will. Eine Urkunde muss ja am Ende postalisch an die DKB geschickt werden. Und sicherlich will man das wohl nicht der KI überlassen mit dem prüfen.

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
563
445
Das ist schade. Das Mietkautionskonto war/ist ein gutes und bequemes Produkt.

• Like
Reaktionen: KvR

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.519
637
FDH
Ich habe heute vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto überwiesen.
Bei diesem Betrag musste ich zuerst das Überweisungslimit erhöhen, was dann auch funktionierte.
Beim Überweisen auf eine Fremdbank im selben Betrag kommt dann eine Fehlermeldung.
Dauert das freigeben des Überweisungslimit auf Fremdbanken etwas länger. oder mache ich sonst etwas falsch ?

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.550
1.116
Ich habe heute vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto überwiesen.
Bei diesem Betrag musste ich zuerst das Überweisungslimit erhöhen, was dann auch funktionierte.
Beim Überweisen auf eine Fremdbank im selben Betrag kommt dann eine Fehlermeldung.
Dauert das freigeben des Überweisungslimit auf Fremdbanken etwas länger. oder mache ich sonst etwas falsch ?
Du kannst nicht die selbe Summe ohne VWZ überweisen und auch nicht mit dem gleichen.
Es muss ein anderer VWZ sein.
72 Std ist das aus Sicherheitsgründen so, damit man nicht ausversehen doppelt eine Zahlung auslöst.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.714
2.345
Was imho in der Form der größte Schwachsinn ist.

Warum wird da nicht ein zusätzlicher Hinweis mit Freigabe eingebaut, statt mich derart zu blockieren?

• Like
Reaktionen: Meckie

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.714
2.345
Gleiche Beträge zum selben Empfänger funktionieren nicht.

Auch nicht mit anderem VWZ.
Hatte ich jedenfalls mal letztes Jahr.

Wenn das nun geändert wurde, ok.

• Like
Reaktionen: sawadeekrap

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.707
3.286
So ist es... Die DKB spricht in einer SMS, die bei der Ablehnung der Überweisung kommt von 72 Stunden. Das stimmt aber nicht, auch nicht 3 Bankarbeitstage... Es hilft wirklich nur, den Betrag minimal anzupassen...

• Like
Reaktionen: sawadeekrap

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.519
637
FDH
ANZEIGE
Du kannst nicht die selbe Summe ohne VWZ überweisen und auch nicht mit dem gleichen.
Es muss ein anderer VWZ sein.
72 Std ist das aus Sicherheitsgründen so, damit man nicht ausversehen doppelt eine Zahlung auslöst.
Eine VWZ ist nicht eingegeben,
Aber vermutlich dann das 72h limit,