Openbank Santander

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.720
2.348
ANZEIGE
Ich habe gar nichts bekommen, auch immer noch keine Antwort zum Ticket vom 30.04.25

Ich existiere wahrscheinlich gar nicht mehr fĂŒr die Openbank. 😂

10.02.2012
5.522
3.444
weil (zumindest ES) bestimmte Umbuchungen nur mit App funktionierten, wurde vom dortigen "Support" zumindest so suggeriert.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.263
510
Gehe auf die Seite:

WĂ€hle aus, Detailliere BankauszĂŒge, nicht die Zeile darĂŒber!
Achtung bei Dokumente die zu einem Konto mit spanischer IBAN gehören, siehst du nur die Stammdaten!

Anhang anzeigen 301940

Achtung alle Dokumente haben das gleiche Datum!
Ich finde unter "Dokumente, die zu einem Konto mit spanischer IBAN gehören" nur Unterlagen fĂŒr 2023, incl. Zinsertrag.

Aber die Unterlagen fĂŒr 2024 fehlen.

Wie ist das bei Euch?

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
178
43
STR
Heute gab es ein Update der App unter Android. Die verpixelte Grafik der Karte und die Bezeichnung "Alemania" unter CardControl wurden nicht gefixt.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.575
1.092
doch, zumindest bei mir seit dem 13.06. Siehe #4264
Aha. Sehr interessant... bei mir noch nie was anderes als eine hellgraue FlÀche.
App ist aktuell.
Wenn ich auf Karte bestellen gehe, kommt die Meldung ich hÀtte kein Girokonto...
Klar habe ich eine und eine funktionierende Karte... echt witzig!
Könnt ihr die Limits Àndern?

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.575
1.092
Als die Umstellung auf DE kam war mal die Rede von Karte aktivieren. Die bestehende wird aber angezeigt (nur halt nicht als Grafik) und funktioniert auch... ich wĂŒsste allerdings nicht, was und wo es da was zum Aktivieren gibt.

guarana

RegulÀres Mitglied
10.03.2017
76
38
sollte heute nicht die DE Fullbanking Umstellung erfolgen, nachdem sie vor einigen Wochen gescheitert war?

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
512
21
Bei mir findet es dieses Wochenende statt:
Beachte bitte außerdem, dass du ab dem 18. Juli vorĂŒbergehend nicht mehr auf den Kundenbereich der Website und der Openbank-App zugreifen kannst. Am Montag, den 21. Juli, kannst du dich wieder mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Zugangscode anmelden.
Interessant ist, dass ich mich trotzdem noch anmelden kann - schlechtes Zeichen?

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.498
1.469
NUE
Habe mich heute versucht mit meinem bisherigen Zugangscode ins Onlinebanking einzuloggen. Ohne Erfolg. Auch der neue Code hat nicht funktioniert. Geht’s jemanden Ă€hnlich? Ich glaube ich warte auch lieber noch ein wenig 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.720
2.348
Ich höre gar nichts von der Gurkentruppe.
Spanische IBAN weiterhin, alter Account geht.

Ob Zahlungen etc. gehen kann ich nicht sagen, ich trau der Gurkentruppe nicht mehr.

Warte auf Klarheit in Form von Lebenszeichen des Support.
Danach entscheide ich, ob ich mir den Quak wegen der 20€ auf Reisen antue.
Travel Plus Erstattung.

guarana

RegulÀres Mitglied
10.03.2017
76
38
Ich komme nun wieder rein. Sieht nun danach aus, als ob meine vorherige Karten gelöscht wurden und eine neue unterwegs ist.

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
512
21
ANZEIGE
Meine schlechte Vorahnung hat sich bestĂ€tigt. Interessanterweise gibt die E-Mail keinerlei Aufschluss darĂŒber, wie es nun weitergeht. Auch nicht "wir kontaktieren Sie bald wieder" oder Ă€hnlich :ROFLMAO:

MANCHMAL PASSIERT ETWAS UNVORHERGESEHENES 
 Der Wechsel zu Fullbanking konnte nicht abgeschlossen werden

Hallo flyDPS,

aufgrund eines Fehlers konnte die Umstellung deiner Konten zur neuen Openbank Deutschland leider nicht vorgenommen werden.

FĂŒr Fragen und weitere Infos stehen wir dir wie immer jeden Tag zwischen 08:00 und 22:00 Uhr unter +49 69 945 189 175 zur VerfĂŒgung.

Vielen Dank fĂŒr dein VerstĂ€ndnis und dein Vertrauen.