Amex Gold

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.407
3.519
Ich mache auch nichts. Sollen sie mir doch kündigen. Es gibt schlimmeres im Leben als keine Amex gold zu haben. Hauptsache nicht Economy fliegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CASHMAN

User123

Reguläres Mitglied
09.06.2019
30
5
Ich habe heute auch wiederholt die Mail erhalten und werde ebenfalls nichts machen. Sehe ich ähnlich - sollen sie mir halt kündigen. Danke für die Infos wie lange die rewards noch einlösbar sind. Das ist zusätzlich beruhigend zu wissen

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
469
24
Ich habe heute auch wiederholt die Mail erhalten und werde ebenfalls nichts machen. Sehe ich ähnlich - sollen sie mir halt kündigen. Danke für die Infos wie lange die rewards noch einlösbar sind. Das ist zusätzlich beruhigend zu wissen
Habe auch den Brief mit Kündigungsandrohung erhalten, bin Kunde seit 1988! Habe zugestimmt, da in nächster Zeit noch 2 gebuchte Reisen, danach werde ich kündigen. Wenn die alte Kunden nicht mehr wollen, Bitteschön!

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
399
235
Verstehe ich nicht, warum da alle immer drauf anspringen. Sollen Sie doch mal wirklich machen,....
Gerade dann, wenn das Produkt danach für einen sowieso uninteressant ist.

• Like
Reaktionen: Meilenhai

jmhh76

Neues Mitglied
23.06.2010
24
2
Warum sollte aus dem ehemals gewährten Vorteil der Gebührenfreiheit ein Rechtsanspruch für das restliche Leben erwachsen?

Meiner Meinung nach sind EUR 12,00 pro Monat für das Gesamtpaket (insbesondere die Versicherungen) fair. Für diesen Preis erhalte ich keine Dauerpolice für eine Reiserücktrittsversicherung. Ich zahle den Preis gerne, da ich ihn für angemessen erachte und ja auch eine Dienstleistung in Anspruch nehme.

Auch Amex ist ein Unternehmen, dass Geld verdienen muss. Die Mitarbeitenden wollen ihr Gehalt verdienen und die Shareholder ihren Gewinn. Alles legitime Ziele.

Deshalb sollte man sich freuen, die Karte solange umsonst gehabt haben und entweder das Angebot annehmen oder selbst proaktiv kündigen/downgraden. Das Abwarten auf eine Kündigung von Amex erscheint mir jedoch nicht sachgerecht. Schreiben eines langjährigen Geschäftspartners (Amex) zu ignorieren, erachte ich für unangemessen.

Zuletzt bearbeitet:

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
309
66
HAJ
Also meine Karte war auch lange Zeit kostenlos, dann habe ich die gegen eine PT getauscht. Die Goldene werde ich im März 2026 eh auflösen, mir ist es egal ob die jetzt gekündigt wird. Für 12 EUR würde ich sie behalten, für 20 EUR nicht.
Die PT Karte fliegt auch Ende des Jahres aus dem Portfolio bei mir.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
401
385
Meiner Meinung nach sind EUR 14,00 pro Monat für das Gesamtpaket (insbesondere die Versicherungen) fair. Für diesen Preis erhalte ich keine Dauerpolice für eine Reiserücktrittsversicherung.
wären dann 168€ im Jahr (mit SB und Karteneinsatz)
meine eigenständige Versicherung kostet 100€ im Jahr mit 0 SB

• Like
Reaktionen: Foxfire

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.047
461
wären dann 168€ im Jahr (mit SB und Karteneinsatz)
meine eigenständige Versicherung kostet 100€ im Jahr mit 0 SB
vielleicht könntest du uns diese Versicherung vorstellen.
Sind 2Erw 2Ki, Reiserücktritt,Reiseabbruch, Kranken.
Bin schon sehr aufgeregt, 100€/Jahr mit 0 SB.

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
401
385
vielleicht könntest du uns diese Versicherung vorstellen.
Sind 2Erw 2Ki, Reiserücktritt,Reiseabbruch, Kranken.
Bin schon sehr aufgeregt, 100€/Jahr mit 0 SB.
ist von der Signal Iduna über Check24 (die haben auch von anderen Anbietern und noch günstiger)
aber nur Reiserücktritt und Abbruch (um die es im von mir zitierten Text geht)
Wie das bei 4 Personen ist, weiß ich nicht. Das dürfte dann etwas teurer sein (aber wenn man die SB der Amex mit rein rechnet vermutlich dennoch günstiger)

MerTilo

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
261
8
Warum sollte aus dem ehemals gewährten Vorteil der Gebührenfreiheit ein Rechtsanspruch für das restliche Leben erwachsen?

Meiner Meinung nach sind EUR 12,00 pro Monat für das Gesamtpaket (insbesondere die Versicherungen) fair. Für diesen Preis erhalte ich keine Dauerpolice für eine Reiserücktrittsversicherung. Ich zahle den Preis gerne, da ich ihn für angemessen erachte und ja auch eine Dienstleistung in Anspruch nehme.

Auch Amex ist ein Unternehmen, dass Geld verdienen muss. Die Mitarbeitenden wollen ihr Gehalt verdienen und die Shareholder ihren Gewinn. Alles legitime Ziele.

Deshalb sollte man sich freuen, die Karte solange umsonst gehabt haben und entweder das Angebot annehmen oder selbst proaktiv kündigen/downgraden. Das Abwarten auf eine Kündigung von Amex erscheint mir jedoch nicht sachgerecht. Schreiben eines langjährigen Geschäftspartners (Amex) zu ignorieren, erachte ich für unangemessen.
eine Versicherungspolice kann man dabei allerdings auch nicht vergleichen. Amex hat schon schwächen im Gegensatz zu direkten Policen wie bspw. der Karteneinsatz welcher leider bei zu mindest ein paar Reiseveranstaltern gar nicht möglich ist da sie keine AMEX annehmen. Außerdem verdient AMEX nicht schlecht am Karteneinsatz (AMEX ist hier in der Regel teurer als andere Kreditkartenanbieter) was ebenfalls der Grund ist das AMEX nicht überall angenommen wird. Ihr Geld verdienen sie also so oder so. Auch ohne die 12 Euro :)

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
399
235
Amex braucht aber auch mehr Geld, da sie im Endeffekt kein Cross-Selling betreiben können und somit die „Gratis-Kredite“ auch zu 100% aus dem Kartengeschäft finanzieren müssen :)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.407
3.519
Die zinslosen Kredite, die jede normale Kreditkarte bis zum Rechnungsausgleich bietet. Daher auch der Name "Kredit"-Karte.

Zuletzt bearbeitet: