ANZEIGE
Ich bin sehr froh, dass die Start- und Landebahn DSGVO-konform verwirklicht wurde! 

Was ist denn jetzt das angebliche Problem mit der Nachtfracht in LEJ? Es gibt keins. Der Passagierverkehr ist es, der schwächelt. Aber auch rätselhaft, wenn man derartig viel Bevölkerung in der Umgebung hat, und man Jahrzehnte Zeit gehabt hätte, sich gegenüber Berlin/Brandenburg gemütlich in Stellung zu bringen. Offenbar klappt die Steuerung nicht? Dann muss man vielleicht mal die Verwaltung ändern? Wieso kriegt z.B. Dresden nicht einen eigenen Flughafen und Leipzig und dann gucken wir mal, wer es besser macht? Nicht jammern und die bösen Westler sind schuld!
Völlug korrekt. Mir als Ossi würde eine vernünftige BER Anbindung völlig reichen. 4 Stunden mit mehrmaligem Umsteigen ist nicht akzeptabel. Stand jetzt sind Lej, Drs, Erf sinnlos. Keine nutzbare Anbindung, kein ausreichendes Geschäft. Da kommt auch nix mehr.Diese arrogante Ost-West Debatte zeigt gut, wie erfolgreich vom eigentlichen Problem abgelenkt werden kann. Teile und herrsche.
Der Rückgang des Passagierverkehrs hat politische Gründe und ist sogar teilweise so gewollt. In einem hoch subventionieren Sektor wird dann die Luft knapp und Darwin schlägt zu - der kleine, lukrative Teil scheißt dann auf die großen Haufen und die strukturschwachen Regionen gehen baden.
Die richtigen Fragen sind doch:
Brauchen wir eine gute Verkehrsinfrastruktur flächendeckend und was ist uns das ggf. wert?
Ist es sinnvoll, funktionierendes Geschäft in die Nachbarländer zu verdrängen (siehe die Pläne von LH zum Inlandsverkehr)
Braucht es 3 Regionalflughäfen in einem 160km Radius?
Warum ist die Bahn keine Alternative? (Stichwort Anbindung BER, MUC, wie kommt man bis 09:00 an einen Hub um über den Atlantik zu fliegen)
Völlug korrekt. Mir als Ossi würde eine vernünftige BER Anbindung völlig reichen. 4 Stunden mit mehrmaligem Umsteigen ist nicht akzeptabel.
Das erleb ich nicht mehr. Alles Gut.Alles wird gut, im Jahr 2044 wird die neue Eisenbahnverbindung nach Tschechien fertig sein. Man kommt dann schneller zum PRG. Ist ja bald.
Das erleb ich nicht mehr. Alles Gut.![]()
wie kommt man bis 09:00 an einen Hub um über den Atlantik zu fliegen
Cool und dann ist man gestresst gegen Mitternacht im überteuerten Flughafenhotel um am nächsten Tag um 6 zum Frühstück zu gehen, klingt sehr entspanntDiese Frage stellt sich in der Realität gar nicht, da an jedem Hub mit Transatlantikverkehr mehr als genug Hotels für eine Anreise LEJ-FRA/MUC am Vorabend vorgehalten werden. Angenommen, Du willst Samstagvormittag übern Teich fliegen, dann wirst Du wohl freitags noch voll arbeiten, hast aber nach Feierabend locker noch 5 Stunden Zeit, um am nächsten Tag ganz entspannt in den Flieger steigen zu können.
1. Ein wenig nachlesen hier würde Informationen bieten, wie wenig erbaulich Airporthotels sind.Diese Frage stellt sich in der Realität gar nicht, da an jedem Hub mit Transatlantikverkehr mehr als genug Hotels für eine Anreise LEJ-FRA/MUC am Vorabend vorgehalten werden. Angenommen, Du willst Samstagvormittag übern Teich fliegen, dann wirst Du wohl freitags noch voll arbeiten, hast aber nach Feierabend locker noch 5 Stunden Zeit, um am nächsten Tag ganz entspannt in den Flieger steigen zu können.
Das macht keinen Sinn. Zumal man bei der selben Aktion nur ab Prag deutlich schneller, billiger und bequemer kommt und außerdem noch die freie Auswahl zwischen den Allianzen hat.Diese Frage stellt sich in der Realität gar nicht, da an jedem Hub mit Transatlantikverkehr mehr als genug Hotels für eine Anreise LEJ-FRA/MUC am Vorabend vorgehalten werden. Angenommen, Du willst Samstagvormittag übern Teich fliegen, dann wirst Du wohl freitags noch voll arbeiten, hast aber nach Feierabend locker noch 5 Stunden Zeit, um am nächsten Tag ganz entspannt in den Flieger steigen zu können.
Das Problem mit den LEJ ist aktuell auch das meine gewesen.Völlug korrekt. Mir als Ossi würde eine vernünftige BER Anbindung völlig reichen. 4 Stunden mit mehrmaligem Umsteigen ist nicht akzeptabel. Stand jetzt sind Lej, Drs, Erf sinnlos. Keine nutzbare Anbindung, kein ausreichendes Geschäft. Da kommt auch nix mehr.
O
Ist die etwa über den Flughafen PRG geplant? Aktuell braucht man noch etwa eine Stunde (je nach Verkehrsmittel), um vom Bahnhof Prag zum PRG zu kommen…Alles wird gut, im Jahr 2044 wird die neue Eisenbahnverbindung nach Tschechien fertig sein. Man kommt dann schneller zum PRG. Ist ja bald.
Musst eben umziehen.Ahem... schön für all euch Leipziger und Dresdener, dass ihr auch ohne LEJ und DRS halbwegs brauchbar nach FRA, MUC, BER, PRG kommt.
Im Rest von Sachsen wie z.B. V Z C ERZ oder GR sieht das leider anders aus – "4 Stunden mit mehrmaligem Umsteigen ist nicht akzeptabel".
(Und ja... "PRG sollte doch möglich sein" ist nix anderes als "sag mir, dass du noch nie im tiefsten Wintersturm über den Kamm musstest"...)
Musst eben umziehen.
Ernsthaft, jeder muss für sich entscheiden, wie er das Thema behandelt.
Bis Oktober fährt der Prag Bus. Start Morgens 4.55Uhr. Fahrzeit 2.5 Std.Genau!
Wie eben auch Leute, die in FRA MUC BER PRG oder LEJ DRS unter der Einflugschneise wohnen, und den Lärm doof finden. /s
Möge der Freistaat sowohl zu LEJ als auch zu DRS stehen.
Sachsen-Anhalt kann sich ja zurückziehen; die Sachsen-Anhalter Passagiere bekommen einen Ticket-Aufschlag, oder fahren nach BER, oder ziehen um. /s
PS: In Sachen PRG Anreise... hier eine Dosis Realität...
Anhang anzeigen 303841 Anhang anzeigen 303842 Anhang anzeigen 303843 Anhang anzeigen 303844
Ist die etwa über den Flughafen PRG geplant? Aktuell braucht man noch etwa eine Stunde (je nach Verkehrsmittel), um vom Bahnhof Prag zum PRG zu kommen…
Ja, Pferdekutsche wäre noch imposanter,.PS: In Sachen PRG Anreise... hier eine Dosis Realität...
Wie der Mitinsasse @FCL schon schruberte...nicht alle Sachsen wohnen in DD oder L...Ja, Pferdekutsche wäre noch imposanter,.
Realität
Dresden PRG 1:40h Auto 3:00 Bahn
Dresden BER 1:40h Auto 2:20 Bahn
Dresden FRA 4:30h Auto 5:00 Bahn
Dresden MUC 4:15 Auto 5:30 Bahn
Ja, Pferdekutsche wäre noch imposanter
Das ist nunmal ein Vorteil der echten Großstadt. Leipzig (vor allem zusammen mit Halle) und Dresden sind einwohnermßig in den Top Ten in Deutschland und wenn es nichtmal da vernünftige Anbindungen geben würde, könnten wir komplett einpacken.Ahem... schön für all euch Leipziger und Dresdener, dass ihr auch ohne LEJ und DRS halbwegs brauchbar nach FRA, MUC, BER, PRG kommt.
Im Rest von Sachsen wie z.B. V Z C ERZ oder GR sieht das leider anders aus – "4 Stunden mit mehrmaligem Umsteigen ist nicht akzeptabel".
(Und ja... "PRG sollte doch möglich sein" ist nix anderes als "sag mir, dass du noch nie im tiefsten Wintersturm über den Kamm musstest"...)