ANZEIGE
Bei dem Ballungsraum ist ein Markt da. Auch ein Flugmarkt. Wenn das dauerhaft nicht klappt, macht man selber irgendwas falsch.
QR 3x Täglich vom BER scheint ja zu laufen. Offensichtlich kein Argument.Naja, ich kann natürlich jeden Markt zerstören, indem ich die Kosten künstlich nach oben treibe. Und genau das passiert in Deutschland.
Ich finds halt interessant, dass Carstens Bruchbude sich auf der einen Seite aus der Schland Fläche zurück zieht,
auf der anderen Seite aber Lobby gegen den Golf macht, der in diesen Markt einsteigt.
Das kanns nicht sein.
Zustimmung. Blockade geht gar nicht.LH hat eigene Interessen, Netzwerk und eigene Drehkreuze. Das ist in Ordnung. Wobei der ICE kein Ersatz für innerdeutsche Füge ist, so wie es jetzt läuft.
Wenn LH es nicht machen will oder kann, dürfen andere aber nicht blockiert werden. Da muss man sich als Flughafen einfach auf die Realität einstellen und auch mal was bei sich ändern. LEJ hätte nebenan das billigste DDR-Plattenterminal der Republik (falls es das noch gibt), damit müsste man doch z.B. eine richtig große FR-Basis kostengünstig einrichten können?
LEJ hätte nebenan das billigste DDR-Plattenterminal der Republik (falls es das noch gibt), damit müsste man doch z.B. eine richtig große FR-Basis kostengünstig einrichten können?
QR in LEJ/DRS nützt mir nix – ich muss nach FRA/MUC, nicht an den Golf.
QR in LEJ/DRS nützt mir nix – ich muss nach FRA/MUC, nicht an den Golf.
Habe mal recherchiert. Ergebnis: außer Dir wohnen noch andere Leute in der Region.
AF war schon da und ging wieder.Jetzt mal losgelöst davon, ob man die LH Strategie (mainline an den Hubs, dezentrale Verkehre mit Eurowings) als strategisch gut ansieht oder nicht:
Eurowings hat an anderen deutschen Flughäfen abseits Frankfurt und München durchaus respektable Netze (BER, DUS, HAM, STR und CGN).
Ich kann mir nicht vorstellen, das EW nur aus Bösartigkeit nur DUS und PMI ex Leipzig bedient - wenn das Potential da wäre, gäbe es mehr Strecken.
Condor bietet einige Warmwasserziele.
Und wenn LH meint, mit ICE und 4 Flügen LEJ-FRA der interkontinentalen Markt ex Leipzig abzudecken und dass am Markt vorbei geht - wo ist AF/ KL und BA?
Die LCC sind auch nicht da.
irgendwie muss da was auf Nachfrageseite fehlen.
Mileage run LEJ/DRS => FRA/MUC via Dubai?![]()
Aus dem Bauch heraus behaupte ich, dass die Menschen hier lieber eine "ordentliche deutsche"Fluggesellschaft wünschen, fremdes ist so anders..
Da würde ich widersprechen: Als Ex-Leipzigerin mit vielen Kontakten kann ich zusammenfassen: es wird pauschal Ägypten, Türkei usw. gebucht und da ist es völlig wurscht, welche bulgarische Chartermaschine da fliegt. Hauptsache billig. Ich weiss nicht, ob das ein typisch sächsisches, ostdeutsches, mitteldeutsches... Phänomen ist, aber es ist mir ab LEJ aufgefallen.Aus dem Bauch heraus behaupte ich, dass die Menschen hier lieber eine "ordentliche deutsche"Fluggesellschaft wünschen, fremdes ist so anders..
BA auch. Die sind dann mit Zwischenstop über Hannover nach LHR geflogen.AF war schon da und ging wieder.
Ryan war da und ging wieder.
Für die Warmwasserziele gibt es noch ein paar andere. Insgesamt sieht es eben mau aus.
Aus dem Bauch heraus behaupte ich, dass die Menschen hier lieber eine "ordentliche deutsche"Fluggesellschaft wünschen, fremdes ist so anders..
Von denen guten Zeiten ist aber nicht nur LEJ weit entfernt.Es gab durchaus gute Zeiten am LEJ. Allein innerdeutsch ging da einiges. Anfang der 2000er bin ich LEJ-CGN gependelt zu optimalen Flugzeiten und zwar LH, nicht Germanwings.